


Was hat mir Apfel gezeigt? Das man Hype-Zeug teuer verkaufen kann und das Leute BLÖD genug sind und das Zeug kaufen, egal wie schlecht es ist und egal wie teuer es ist.

Wenn du mal mit den Konkurrenten vergleichen würdest, wüsstest du warum sich der iPod mit iTunes durchgesetzt hat. Andererseits sind die Strategien von Apple garnicht soviel anders wie in anderen Firmen oder glaubst du etwa das sich Denon von Apple gross unterscheidet? Auch Denon verkauft einen High-End Blu-Ray Player für 2.000 EUR, bei dem man sich fragen könnte was den Preis denn gerechtfertigen würde (oder man denke an Denon-Link, um an die eigenen Geräte zu binden). Mal lieber etwas besser über den eigenen Tellerand schauen würde dir gut tun.Homernoid hat geschrieben:Was hat mir Apfel gezeigt? Das man Hype-Zeug teuer verkaufen kann und das Leute BLÖD genug sind und das Zeug kaufen, egal wie schlecht es ist und egal wie teuer es ist.
Apfel hat aggressive Werbung losgelassen, einen Hype breitgetreten, man verkauft die Bugs, Probleme, Fehler mehr oder weniger als Gimmick. Die Firma selbst hat was angestossen, blinde Käuferscharen haben es zu einem Hype gemacht (so wie immer, wenn es zu einem Hype kommt). Problem dabei ist, sie geraten in eine (Quasi)Monopolstellung (in Amiland). Andere Hersteller ziehen nach (wie gerade zu sehen), es verkommt alles zum Einheitsbrei OHNE grossartige Innovation. Der NICHT-Hype-Käufer kommt dadurch in arge Bedrängnis, da er sich Sachen kaufen muss die er eigentlich gar nicht haben will. Ja, DAS nenne ich wirklich tollBlackMac hat geschrieben:Wenn du mal mit den Konkurrenten vergleichen würdest, wüsstest du warum sich der iPod mit iTunes durchgesetzt hat. Andererseits sind die Strategien von Apple garnicht soviel anders wie in anderen Firmen oder glaubst du etwa das sich Denon von Apple gross unterscheidet? Auch Denon verkauft einen High-End Blu-Ray Player für 2.000 EUR. Mal lieber etwas besser über den eigenen Tellerand schauen würde dir gut tun.Homernoid hat geschrieben:Was hat mir Apfel gezeigt? Das man Hype-Zeug teuer verkaufen kann und das Leute BLÖD genug sind und das Zeug kaufen, egal wie schlecht es ist und egal wie teuer es ist.
Gruss,
Jorge
Ach, träum weiter. Ist mir echt zu doof mit dir auf diesem Niveau zu diskutieren, denn offensichtlich hast du nicht kapiert was ich meine. Ich klinke mich hier nun aus, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.Homernoid hat geschrieben:Apfel hat aggressive Werbung losgelassen, einen Hype breitgetreten, man verkauft die Bugs, Probleme, Fehler mehr oder weniger als Gimmick. Die Firma selbst hat was angestossen, blinde Käuferscharen haben es zu einem Hype gemacht (so wie immer, wenn es zu einem Hype kommt). Problem dabei ist, sie geraten in eine (Quasi)Monopolstellung (in Amiland). Andere Hersteller ziehen nach (wie gerade zu sehen), es verkommt alles zum Einheitsbrei OHNE grossartige Innovation. Der NICHT-Hype-Käufer kommt dadurch in arge Bedrängnis, da er sich Sachen kaufen muss die er eigentlich gar nicht haben will. Ja, DAS nenne ich wirklich tollBlackMac hat geschrieben:Wenn du mal mit den Konkurrenten vergleichen würdest, wüsstest du warum sich der iPod mit iTunes durchgesetzt hat. Andererseits sind die Strategien von Apple garnicht soviel anders wie in anderen Firmen oder glaubst du etwa das sich Denon von Apple gross unterscheidet? Auch Denon verkauft einen High-End Blu-Ray Player für 2.000 EUR. Mal lieber etwas besser über den eigenen Tellerand schauen würde dir gut tun.Homernoid hat geschrieben:Was hat mir Apfel gezeigt? Das man Hype-Zeug teuer verkaufen kann und das Leute BLÖD genug sind und das Zeug kaufen, egal wie schlecht es ist und egal wie teuer es ist.
Gruss,
Jorge![]()
![]()
Der ganze Mist schwappt nach Europa mit und weil Europa meist nicht eigenständig denken kann, macht es diesen Sch... mit irgendwann.
Und was hat jetzt Denon mit dem Apfel zu tun? Wo ist der Denon ein Hype und wo hat Denon eine Monopolstellung?
Das stimmt. Aber die gleichen DVDs kann ich bei MM oder woanders kaufen und die haben auch kein Inlay oder sonst was. Außerdem hab ich mir schon DVDs gekauft, die erst kürzlich auf den Markt gekommen ist. Da zahlt man knapp 20 Euro und ist auch nix an Zubehör drinnen.Homernoid hat geschrieben:Dann schau mal rein.mcBrandy hat geschrieben:Nein, nicht ganz. Mülleraktion "kauf 4 zahl 3". Das sind die normalen für 10 Euro. Also nix fehlende Untertitel usw. Das kannst bei den Heft-DVDs sagen.Homernoid hat geschrieben: Die 6 Euro DVDs haben dann aber so gut wie keine Ausstattung mehr. Fehlende Inlays, fehlende Untertitel, fehlende Alternativsprachen und und und. Alles was wir vielleicht nicht nutzen, nutzt vielleicht ein Hörgeschädigter...
Also meine letzten DVDs hatte allesamt KEIN Inlay mehr, maximal Werbung mehr nicht.
Vielleicht weil's laut Überschrift um BlueRay und eventuell technischen Wettbewerb gehen sollte.....mcBrandy hat geschrieben: Nein, es gibt keine Mods. Warum auch?
Nur die Nubis greifen ab und zu ein.
Ist alles richtig relevant in einem Forum einer Lautsprecherfirma mit HiFi-VerkaufHomernoid hat geschrieben: Die 6 Euro DVDs haben dann aber so gut wie keine Ausstattung mehr. Fehlende Inlays, fehlende Untertitel, fehlende Alternativsprachen und und und. Alles was wir vielleicht nicht nutzen, nutzt vielleicht ein Hörgeschädigter...
Ach Du nu wieder. DICH habe ich geradezu vermisst.Aquarius hat geschrieben:Vielleicht weil's laut Überschrift um BlueRay und eventuell technischen Wettbewerb gehen sollte.....mcBrandy hat geschrieben: Nein, es gibt keine Mods. Warum auch?
Nur die Nubis greifen ab und zu ein.
Inzwischen aber wieder 3 von 4 Seiten mit der "Homer-Liveshow" gefüllt sindund natürlich auch hier Apple sein Fett weg bekommen muss
![]()
BITTE, wo bleibt die "ignore"-Funktion, die einem sowas erspart?
Ist alles richtig relevant in einem Forum einer Lautsprecherfirma mit HiFi-VerkaufHomernoid hat geschrieben: Die 6 Euro DVDs haben dann aber so gut wie keine Ausstattung mehr. Fehlende Inlays, fehlende Untertitel, fehlende Alternativsprachen und und und. Alles was wir vielleicht nicht nutzen, nutzt vielleicht ein Hörgeschädigter...