Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

gebrauchter Verstärker für NuWave 35

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
cineflo
gerade reingestolpert

gebrauchter Verstärker für NuWave 35

Beitrag von cineflo »

Liebe Nubert-Freunde,

ab morgen werde ich stolzer Besitzer von zwei NuWave 35 LS sein. Allerdings fehlen mir noch ein Verstärker + CD Player. Da ich finanziell sehr eng gebunden bin, nur 200,- € , würde ich lieber erstmal auf Gebrauchtgeräte zurückgreifen. Bisher hatte ich jedoch schlechte Erfahrung mit privaten Ebay-Leuten gemacht, daher würde ich lieber einen Gebrauchthändler vorziehen, wie z.B.

www.hifi-leipzig.de

Kennt jemand diesen Händler und Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht andere?
Welche Geräte aus dem Sortiment würden gut zu den NuWaves passen?

Vielen Dank,

Flo
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von einer »

hifi-leipzig verkauft auch bei eBay.

Ein Yamaha AX-450 kostet dort 135€ und bietet mit 2x 100 Watt (4Ohm) genügend Leistung für die Waves.

Zudem ist noch stufenlose Loudness vorhanden..heutzutage findet man das nicht mehr.

Optisch dazu passend wäre der YAMAHA CDX-550E für 100€.

Du bist dann zwar bei 235€ + Versand, aber ich denke das du dort einen guten Preis rausholen kannst. Ruf dort einfach mal an.
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Hallo Flo.

200€ für Verstärker und CD-P ist aber doch ziemlich knapp bemessen.
Meiner Meinung nach ist bei Gebrauchtverstärkern dieser Preisklasse die Pioneer 6x6er Reihe interessant.
"Ja, klar, musste ja kommen, hast ja selber einen Pioneer" :D Nein, aber im Ernst, ein Bekannter hat einen 656 und ist damit sehr zufrieden, klingt auch sehr gut, und ist haltbar ohne Ende. Sollte mit 2x120 Watt nach DIN an 4 Ohm doch ausreichend sein.
Allerdings bist du dafür schon mal rund um die 150 Ocken (klick mich!) los, wenn du nicht bei einer Privatauktion mitsteigern willst.

Empfehlungen bezüglich CD-Player verkneife ich mir jetzt, bin selber noch auf der Suche :)
Viel Spaß mit deinem neuen Equipment und ganz besonders deinen 35.

LG Chris

BTW: Ist das nur der (falsche) Eindruck, den ich beim schnellen Probehören eines Yamaha AX (war glaub ich einer der 600er Reihe) an mir unbekannten Boxen bekam, oder klingen die wirklich so "unterkühlt"?
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Antworten