Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einheitsstrom der Medien - Pessefreiheit in Deutschland
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Deshalb ist es IMHO so wichtig, Medienkompetez zu entwickeln!
Man muß sich seine Meinung wirklich selbst bilden lernen - jenseits der Massenmedien!
Was nicht einfach ist - eine gute, humanistische Allgemeinbildung ist hier auch sehr hilfreich.
Blogs, die sich gegen den Strom stellen, beispielsweise spielen m.E. eine große Rolle.
Phoren in gewissem Maße auch.
Bei Nachrichten frage ich mich oft: cui bono?
Beispiel Klimadiskussion, wo ich meine Ansicht bereits im Phorum geäußert hatte, und dabei die Erfahrung gemacht hatte, wie es ist, mit seiner Meinung gegen den Strom zu schwimmen
Auch das erfordert mUt.
Wobei ich nichts von Verschwörungstheorien halte.
Immerhin habe ich ein Buch, von dem her ich die Gegenwart gerne deute - die Bibel.
Und daneben halte ich viel von Sichtweisen à la Matthias Horx!
Man muß sich seine Meinung wirklich selbst bilden lernen - jenseits der Massenmedien!
Was nicht einfach ist - eine gute, humanistische Allgemeinbildung ist hier auch sehr hilfreich.
Blogs, die sich gegen den Strom stellen, beispielsweise spielen m.E. eine große Rolle.
Phoren in gewissem Maße auch.
Bei Nachrichten frage ich mich oft: cui bono?
Beispiel Klimadiskussion, wo ich meine Ansicht bereits im Phorum geäußert hatte, und dabei die Erfahrung gemacht hatte, wie es ist, mit seiner Meinung gegen den Strom zu schwimmen
Auch das erfordert mUt.
Wobei ich nichts von Verschwörungstheorien halte.
Immerhin habe ich ein Buch, von dem her ich die Gegenwart gerne deute - die Bibel.
Und daneben halte ich viel von Sichtweisen à la Matthias Horx!
es segelt in mir
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
So, mehrere 10.000 Menschen, manche Quellen sprechen von 100.000, haben heute in Berlin gegen Vorratsdatenspeicherung und Überwachungsstaat demonstriert.
http://www.heise.de/newsticker/Zehntaus ... ung/117237
Ich frage mich gerade, ob das von den Massenmedien systematisch totgeschwiegen wird...? 100.000 Menschen demonstrieren - niemend schreibt darüber! Der gestohlene Revolver von James Bond ist wichtiger. Teilweise frag ich mich wirklich, ob die Medien in Deutschland heute noch ihrer Aufgabe gerecht werden....
Ich frage mich gerade, ob das von den Massenmedien systematisch totgeschwiegen wird...? 100.000 Menschen demonstrieren - niemend schreibt darüber! Der gestohlene Revolver von James Bond ist wichtiger. Teilweise frag ich mich wirklich, ob die Medien in Deutschland heute noch ihrer Aufgabe gerecht werden....
Was willst Du? Das kam doch groß in der Tagesschau!!!ta hat geschrieben:So, mehrere 10.000 Menschen, manche Quellen sprechen von 100.000, haben heute in Berlin gegen Vorratsdatenspeicherung und Überwachungsstaat demonstriert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............