Ja das ist grundsätzlich schon soweit klar. Ich weiß nur nicht genau was die Umstellung auf bi-amping im OSD-Menü u.U. noch bewirken könnte (neben der Aktivierung der SB-Endstufen für bi-amping). Wenn an einem serienmäßigen AVR alle Pre-Outs "offen" sind, gehen ja 5 bzw. 7 Vorverstärkersignale direkt durch zu den eingebauten 5 bzw. 7 Endstufen.rudijopp hat geschrieben:Jetzt denk mal genau über die gestellte Frage nach![]()
Hast du schonmal einen Amp gesehen, dem es "was ausmacht", wenn seine werksseitigen PreOut "offen" bleiben, also nichts angeschlossen wird![]()
![]()
Habe mich nun aber gefragt, ob im bi-amping Modus beim Onkyo 805 5 oder 7 Vorverstärkersignale anliegen (den Sub lasse ich bewusst mal außen vor)?
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Wären es 7 (FL, FR, C, SL, SR, SBL, SBR), würden (Signalausgabe an der Canton Ctrl.Unit via 2 Y-Adapterkabel) ja nur 5 via Pre-Outs abgegriffen, aber letzten Endes bekämen 7 Endstufen ein Signal.
Sollten es aber 5 Vorverstärkersignale sein (FL, FR, C, SL und SR), die dann auf Grund der bi-amping-Einstellung im OSD auf 7 Endstufen verteilt werden, ist mir die Sache natürlich klar.
Ich gestehe ja, dass ich von internen Schaltungen in Geräten (leider) eher wenig Plan habe... Aber ich bin ja durchaus lernwillig
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)