Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cambridge Audio und ATM/ABL

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
ruedih
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:01

Cambridge Audio und ATM/ABL

Beitrag von ruedih »

Hallo Community,

als Elektronik setze ich Cambridge Geräte ein.
Das Modul müsste als z.B. an PreOut. Jetzt meine Frage, bietet das Modul dann die Möglichkeit mehrere Geräte anzuschliessen, also z.B. CD-Player und Plattenspieler, oder kann ich da nur ein Abspielgerät dran anschliessen, das wäre ja etwas unpraktikabel.

Danke mal

ruedih
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Cambridge-Vollverstärker verfügen doch über eine Tape-Schleife. Wenn Du da das Modul anchließt kannst Du es mittels "Tape"-Schalter aktivieren, anschließend wirkt das Modul auf alle angeschlossenen Geräte.

Alternativ schließt Du das ATM-Modul z.B. an den Line-1-Eingang an. Bei einem ATM kannst Du dann bis zu drei Zuspieler direkt anschließend. ABL-Module haben nur einen Eingang, so dass Du in diesem Fall nur ein Gerät anschließen könntest.

Aber wie gesagt, nutze die Tapeschleife und alles bleibt "beim alten".
Viele schöne Sachen
ruedih
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:01

Beitrag von ruedih »

Damit ist alles gesagt, danke dir Malcolm!
ruedih
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:01

Beitrag von ruedih »

Jetzt doch noch was,

beim Cambridge habe ich 2x Rec-Out, kann das sein? Kann ich da einfach den Rec-Out 1 nehmen?
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Die kleineren haben nur einen Rec-Out.
Solltest Du zwei haben nimmst Du halt einfach den Ersten und gut ist :wink:

Bild
Ich sehe einen Preamt-Out und einen Tape-Out.

In diesem Fall solltest Du natürlich den Tape-Out/In verwenden.
Viele schöne Sachen
Antworten