Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Günstiges Navi?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Malcolm hat geschrieben:Die 20€ Aufpreis ins Navigon sind gut investiert.
Das schreibt sich natürlich leicht und an diesem Rad kann man ja theoretisch endlos weiterdrehen. :wink:

Aber das sind ja mal Hinweise von jemandem, der schon beide Geräte in den Händen hatte - danke. Das Navigon 1210 hat damit auf jeden Fall ein Pluspunkt (wobei die TomToms in diversen Tests ja durchweg ordentlich abschneiden - außer dass im letzten ADAC-Test das TomTom von der Scheibe gefallen ist :wink:).
Das 2210 liegt leider über der gesetzten absoluten Schmerzgrenze und ich muss mal gut überlegen, ob es die Zusatzausstattung Wert wäre (Reality View Pro (statt Light), TMC, Text To Speech).

P.S.:
Malcolm hat geschrieben:die Navigons halten Jahre...
Das heißt also, Ihr verkauft die nicht. 8O :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ähm, sind Radarwarner nicht illegal? Da wäre ich vorsichtig...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

dann schau dir das navigon 2200 an. es kostet ca. 130€.
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Merlin hat geschrieben:dann schau dir das navigon 2200 an. es kostet ca. 130€.
Christoph wollte doch aber möglichst ein Gerät mit Europakarte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Das heißt also, Ihr verkauft die nicht.
Scherzkeks :wink:.

Das Navigon 2100 gibts ja jetzt schon eine ganze Weile - und da immer vorrätig ist der Aussteller noch das "Erste" Gerät :wink:.
Viele schöne Sachen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:Ähm, sind Radarwarner nicht illegal? Da wäre ich vorsichtig...
Da hast im Grunde schon recht. Drum gibt es die Möglichkeit das ja abzuschalten bei den Navigons.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Radarwarner legel. illegal, /§§"egal?

Also ich hab das Ding immer aktiviert. Hat mich schon vor vielen vielen Blitzern gewarnt. Angehalten wurde ich 1x während der Zeit die ich das Navi hab (routinekontrolle), das Navi hat dabei keinen interessiert...

Standardmäßig ist der Radarwarner überigens NICHT aktiviert bei Navigon. Und bei der ersten Aktivierung erfolgt der Hinweis, dass dies in manchen Ländern illegal ist. Wer auf Nummer sicher gehen will kann den Warner auch sehr einfach komplett deinstallieren.[/quote]
Viele schöne Sachen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Malcolm hat geschrieben:
Standardmäßig ist der Radarwarner überigens NICHT aktiviert bei Navigon. Und bei der ersten Aktivierung erfolgt der Hinweis, dass dies in manchen Ländern illegal ist. Wer auf Nummer sicher gehen will kann den Warner auch sehr einfach komplett deinstallieren.
Ja, das kann ich bestätigen.

Man kann den Radarwarner für manche Navigon-Geräte sogar bestellen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ich meine, die Radarwarnung in Navis ist ein wenig eine rechtliche Grauzone, ähnlich den Radarwarnungen im Rundfunk. Ganz anders natürlich diese Radardetektor- und Störgeräte.

Die TomToms sind aus der Wahl gefallen. In diesem Preisbereich scheint mir die Konkurrenz einfach die Nase ein gutes Stück vorne zu haben.
Wahrscheinlich wird es ein Navigon 2210. Hardwaremäßig scheint es mir zwar interessantere Konkurrenten zu geben aber die Software scheint mir spitze zu sein.

P.S.:
Ein Becker Z101 dürfte ungefähr im Preisbereich des 2210 liegen. Das Display ist groß und macht einen sehr soliden Eindruck. Die Software stammt im Kern von Navigon. Kennt jemand das Gerät?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

bony hat geschrieben:Wahrscheinlich wird es ein Navigon 2210.
Die Kundenmeinungen zu diesem Gerät sind auf Amazon aber ziemlich durchwachsen. Einige finden's prima, einige beklagen lange Satellitensuchzeiten und schlechte Akkustandzeit.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten