Ich oute mich jetzt mal als Nutzer des aktuellen Command von MB.
Nachdem ich jetzt schon einige feste und mobile Navigationsgeräte nutzen durfte war das für mich die perfekte Möglichkeit ein Navi nutzen zu dürfen.
Gibt es denn überhaupt ein ordentliches Mobiles Gerät, welches:
1. einen Splitscreen hat, der eine Pfeil, als auch ordentliche Kartendarstellung hat
2. Richtungsanweisungen, z.B. auf Autobahnen, gibt welche die Autobahn + den ersten Ort auf dem Autobahnhinweisschild gibt.
3. keine vollkommen verkorkste Bedienung hat. Kenne jetzt sowohl einige TomToms das Clarion meiner Mum und ein paar Navigons. Vielleicht bin ich ja hier verwöhnt vom Command, aber stellenweise find ich die Bedienung der mobilen Geräte doch wie nach 20 Caipis programmiert!
Grüße
Carsten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Günstiges Navi?
Ich kenne den Command und dessen Ausstattung nicht und habe mich in diesem (Preis-)Segment auch wenig informiert. Die in manchen Teilen evtl. komplex anmutende Bedienung scheint mir evtl. ein Tribut an die Ausstattungsvielfalt der Geräte zu sein, die allein über einen eher kleinen Bilschirm bedient werden will, ohne dass die Hauptfunktion beeinträchtigt wird.Instabil hat geschrieben:3. keine vollkommen verkorkste Bedienung hat. Kenne jetzt sowohl einige TomToms das Clarion meiner Mum und ein paar Navigons. Vielleicht bin ich ja hier verwöhnt vom Command, aber stellenweise find ich die Bedienung der mobilen Geräte doch wie nach 20 Caipis programmiert!
Die Navigon-Geräte haben meinem Eindruck nach bei der Gestaltung der grafischen Oberfläche die Nase ein gutes Stück vorne. Ähnliches gilt für die Geräte von Becker, deren Software von Navigon kommt und auf Becker-Wunsch angepasst wird.
Auf meiner Liste oben stand zuletzt auch noch das Becker Z101. Ab ca. 160 EUR bietet es viel an Ausstattung und Verarbeitung. Einen "großen" 4,3'' Bildschirm, eine sehr gute grafische Oberfläche (inkl. Splitscreen und die 3-D-Modellierung ist ein Hingucker (wenn auch kein Vorteil)), die eher zurückhaltend und nicht allzu bunt gestaltet ist, gute Navigation und vor allem sehr solide anmutende Verarbeitung mit der besten Halterung aller Geräte. Die Halterung ist sehr solide ausgeführt und beinhaltet die Anschlüsse (das Navi wird also einfach "angedockt"). Leider bringt das Z101 noch keine text-to-speech-Funktion mit und ich habe dieses Merkmal dem größeren und damit aufgeräumteren Display vorgezogen.