unsere war 3,5 Wochen zu früh dran, einfach ein Frühstarter gewesen, war aber auch kein Thema. Außer das meine Hoffnung auf das neue Elterngeld damals begraben wurden
Mich plagt da gerade ein, nein zwei andere Themen:
a) Einschlafen: Das geht zur Zeit fast nicht allein, da muss man nebem den Bett sein und vor allem braucht sie da Körperkontakt, vor allem das Ohr. Wenn Sie müde ist, kommt der Daumen rein und braucht das Ohr von meiner Frau oder mir, vor allem von mir. Wir hatten eine lange Phase, wo man sie einfach reinlegen konnte, ist rausgegangen und gut war's, dem ist jetzt leider nicht mehr so. Wir machen jeden Abend den gleichen Ablauf und noch eine Geschichte lesen bzw. Buch ansehen und dann Licht aus, aber wie gesagt, will ich dann rausgehen, geht der Terror los
b) Daumen lutschen, das versuchen wir ihr gerade mit allen Mitteln und Tricks abzugewöhnen. Aber wenn sie müde wird, ist das fast nicht zu schaffen, dass sie den Daumen raus nimmt. Selbst mit Mitteln wie "stop and grow" , das hält eine kurze Zeit, aber dann landet der Daumen wieder im Mund. Ich machen mir eben in erster Linie sorgen um die Zähne bzw. Zahnstellung, von daher möchte ich da echt am Ball bleiben.
Gruss
Andi