Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist Advance Acoustic passend für nuLine 102?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Ironman
gerade reingestolpert

Ist Advance Acoustic passend für nuLine 102?

Beitrag von Ironman »

Hallo,

möchte nun auch endlich mal in den Besitz von Nubert-Lautsprechern kommen :).

Werde mir in nächster Zeit die nuLine 102 kaufen.

Als Elektronik dachte ich da an Advance Acoustic MAP 305 oder der Vor- und Endstufenkombi von MPP 206 und MAA 406.

Optisch finde ich diese Geräte sehr schön und habe bisher nur gutes darüber gelesen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

mfg
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Ironman und
HERZLICH WILLKOMMEM im Forum :D
Die NuLine 102 ist ein toller LS und ich kann Dich zu deiner Wahl nur beglückwünschen. :lol:
Hinsichtlich der AA-Elektronik gehen die Meinungen etwas auseinander. Einerseits wird den Geräten eine gute Leistung attestiert und andererseits hört man immer wieder von qualitativen Mängeln in der Verarbeitung.
Nutze mal die Suchfunktion zum Thema Advance Acoustic, da gibt es einen relativ neuen Beitrag, in dem u.a. auch ein Mitarbeiter der NSF etwas zum Thema geschrieben hat.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Ironman
gerade reingestolpert

Beitrag von Ironman »

Guten Abend,

ich denke dass ich mir das mitr Advance Acoustic mal anschaue und dann entscheide.
Was wäre denn sonst noch zu Empfehlen?

Habe vorübergehend ja noch einen T+A PA 1500R Jubilee hier ;)

mfg
Ironman
gerade reingestolpert

Beitrag von Ironman »

Wäre denn der T+A PA 1500R auch passend für die nuLine 102?

Da bräuchte ich mir erstmal keinen neuen Verstärker kaufen.

lg
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ironman hat geschrieben:Wäre denn der T+A PA 1500R auch passend für die nuLine 102?
Aber natürlich und zwar auf Dauer. Das scheint doch ein äußerst solides Gerät zu sein!?
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Praktisch jeder Transistor-Verstärker einer renomierten Marke, egal ob AVR oder Stereo, ab einer UVP von 300€ aufwärts wird deine LS adäquat antreiben können und höchste Musikgenüsse ermöglichen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Ironman
gerade reingestolpert

Beitrag von Ironman »

Gut!

Also kann ich ja mir das Geld sparen :)

Hat eigentlich schon jemand den Cambridge Audio Azur 840 A an den nuLine 102 gehört?
Hab bis jetzt nur in der Verbindung mit der 122er gelesen.
fireandice
Newbie
Newbie

Beitrag von fireandice »

Ironman hat geschrieben:Gut!

Also kann ich ja mir das Geld sparen :)
Ob es sinnvoll ist die Kohle zu sparen, kannst nur du entscheiden :wink:
Ironman hat geschrieben: Hat eigentlich schon jemand den Cambridge Audio Azur 840 A an den nuLine 102 gehört?
Hab bis jetzt nur in der Verbindung mit der 122er gelesen.
Mit diesem Hörvergleich kannich leider nicht dienen.....aber!!!. Ich betreibe meine 102er an dem kleinen Bruder, dem 740 A und bin rundherum zufrieden :lol: meiner Meinung nach das bessere PLV im Vergleich zum 840 :roll:
War seinerzeit die beste Entscheidung weg von 5.1 mit meinem Harmann AVR 430 hin zu 2.0 mit dem Cambridge :lol:

Grüße Sven
Ironman
gerade reingestolpert

Beitrag von Ironman »

Denke schon, da ich im Juni 14 tage nach Kreta fliege mit paar freunden :D

Der 840er hat zwar auch etwas mehr "Schnick-Schnack" als der 740er, aber sollte doch klanglich gesehen trotzdem noch etwas verbessert worden sein, oder!?
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

fireandice hat geschrieben:Ob es sinnvoll ist die Kohle zu sparen, kannst nur du entscheiden :wink:
Einspruch. :wink: Ich bin entschieden der Meinung, dass es keinen Sinn hat, ein so solides Gerät zu ersetzen, falls es noch tadellos funktioniert.
Dass einem Hersteller und manch Händler ggf. anderes einreden wollen, weil die Entwicklung die letzten zehn Jahre angeblich weitergegangen wäre, steht auf einem anderen Blatt - die wollen (bzw. müssen) ja schließlich was verkaufen.

Falls das Geld tatsächlich locker sitzt, würde ich mir eher Gedanken über eine nuLine 122, nuVero 11 oder gar nuVero 14 machen. Oder natürlich über die Raumakustik. Bei neuen CDs wär's natürlich auch nicht schlecht aufgehoben. Ein schöner Urlaub hat auch was ... :wink:
Antworten