Ich glaube wir reden ziemlich weit aneinander vorbeiramses hat geschrieben:Onkyo soundet offenbar (andere Thread hier im NuForum). Wurde übrigens messtechnisch herausgefundenAquarius hat geschrieben: Im übrigen konnte ich an meinen Boxen vor ein paar Tagen den VINCENT SV-236 eines Freundes hören![]()
Und das war eine Welt unterschied zu meinem Onkyo...
Ach ja, da waren dann noch ziemlich neutrale unbestechliche Zeugen...
Plötzlich klirrende und vibrierende Weingläser, die bisher immer schwiegen
Hatte ich auch schon daheim. Und stell dir vor, ohne direkte Umschaltung hatte ich mir immer eingebildet die IGEL spielen in den Höhen und Bässen besser als der NAD C372. Mit direkter Umschaltung konnte man komischerweise nix hören.Aquarius hat geschrieben:.........
Wir reden hier nämlich immer über die gleiche Musik und nix ähnliches...
Gleiche CD`s, gleicher Raum, gleiche Möbel, gleiche Anlage bis auf Verstärkker!
Glaubts uns das endlich mal, ohne sowas geht es einfach nicht!!!
Ihr redet über Sachen die Ihr selber noch nie ausprobiert habt. Und wollt Ihr ja offenbar (wie von mir angesprochen) auch gar nicht, weil ihr ja so überzeugt von euch selber seid![]()

Wo habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich gegen einen Blindtest sträube?
Im Gegenteil, ich würde gerne mal irgendwo mitmachen.
Dazu braucht man aber eine geeignete "Umschaltbox" die ich nicht habe und auch nicht selber bauen kann!
Die von mir, vielleicht subjektiv, gehörten Unterschiede zwischen meinem "Einsteiger-AVR" und einem starken Vollverstärker oder einer zusätzlichen Endstufe sind aber so groß, daß ich nicht mal im Traum daran denke auch nur 1 Cent in ein unnötiges Gerät(Umschaltbox) zu investieren...
Und damit sind wir genau wieder beim Thema

Warum hat mir jeder HIFI-Händler inkl. Nubert einen stärkeren Verstärker empfohlen...

Und warum klirren meine "subjektiven und verstärkerklangverliebten" Gläser beim Onkyo, wenn überhaupt, nur am Rande der Schmerzgrenze und bei einem Vincent Vollverstärker schon knapp über "Zimmerlautstärke" ?
Also mal ganz provokant gefragt

Warum diskutiert ihr hier über besonders laststabile Verstärker?
Warum haben überzeugte "Blindtester" einen Rotel RSX-1067 und einen NAD C372?