Weiterhin polemisiert von der Leyen in bester Rollgang-Schäuble-Manier, und interpretiert IT-Wissen als Indikator für kriminelle Aktivitäten:
Quelle: http://www.radioeins.de/programm/sendun ... leyen.htmlUrsula von der Leyen hat geschrieben:"Wir wissen, dass bei den vielen Kunden, die es gibt, rund 80 Prozent die ganz normalen User des Internets sind. Und jeder, der jetzt zuhört, kann eigentlich sich selber fragen: Wen kenne ich, wer Sperren im Internet aktiv umgehen kann? Die müssen schon deutlich versierter sein. Das sind die 20 Prozent. Die sind zum Teil schwer Pädokriminelle. Die bewegen sich in ganz anderen Foren. Die sind versierte Internet-Nutzer, natürlich auch geschult im Laufe der Jahre in diesem widerwärtigen Geschäft."
Um diesem Wahnsinn Einhalt zu gebieten wurde eine Petition ins Leben gerufen, welche allein in den letzten zwei Tagen bereits von über 35.000 Bürgern unterschrieben wurde. Wenn ihr zu den oben genannten 20% der Nutzer gehört, die in der Lage sind, die Proxyeinstellungen im Browser zu verändern, oder ganz allgemein gegen staatliche Gängelung und intransparente Gesetzgebung seid, unterstützt die Petition unter:
https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=3860