Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Macianernicole
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:14
Wohnort: Neumünster

nuLook

Beitrag von Macianernicole »

Hallo Nubert-forum,

wie man sieht bin ich ziemlich neu hier!!!

Informiere mich ca. seit 6 Monaten über Boxen(Hifi-Forum etc.) und habe vorkurzem auch meine Freundin mit einbezogen in meine Planung.
Habe ihr dann Boxen gezeigt die ich mochte, wobei ich eher in die klassische Richtung gehe z.B Englische Boxen Hersteller.
Zu mindestens zeigt ich ihr auch die nuLook und sie war von der Optik angetan. Ich muss sagen das sie mir aber auch gefallen.

Hier meine Frage ans Forum: WIE KLINGT DIE SUB - SAT KOMBI NULOOK???

Am schönsten wären natürlich Berichte von Personen die sie eventuell schon mal gehört haben oder selber besitzen!!!

Danke für eure Antworten


Mario
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hallo und willkommen im nuForum,


Da könnte die Suchfunktion schonmal Abhilfe schaffen. Einfach einen Begriff (z.B. nuLook :wink: ) eingeben und Nur Titel durchsuchen einstellen. Vielleicht ist ja was Verwertbares für dich dabei.
Macianernicole
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:14
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Macianernicole »

Das habe ich schon gemacht aber weiter über den Klang nichts gefunden.
Eine ausfühliche Klangbeschreibung über die Sub-Sat Kombination gibt es hier leider nicht!!!!! :(
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von jonasboehl »

Abend Mario!
Ich denke mal da bleibt nur bestellen und ausprobieren!
Weil egal was du jetzt hier von anderen hörst, du musst dir dein eigenes Klangbild machen, weil es bei dir zu Hause eh anders klingt.

Ich habe auch eine Sub-Sat Kombination (allerdings leider noch von Teufel) und die klingt sehr gut.

Grüße Jonas
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Die nuLook basieren glaub' weitgehend auf der nuBox Serie (die nuLook ist also IMHO eine "gepimpte" 311er mit veredeltem Design).
Insofern wäre das ja schon mal ein Anhaltspunkt, wo man die Lautsprecher in etwa einordnen kann (du kannst also auch mal Hörberichte zur nuBox 310/311 als grobe Entscheidungshilfe lesen).
Wenn diese hübschen Kompaktboxen noch mit einem Subwoofer ergänzt werden, dann legt natürlich der Klangeindruck nochmals deutlich zu.

Einen Testbericht zum einem kompletten nuLook Surround-Set kann man hier nachlesen: http://www.areadvd.de/hardware/2007/nubert_nulook.shtml


Zu den Stereoqualitäten schreibt AreaDVD in diesem Bericht:
"Im 2.1-Stereobetrieb beweisen LS-2 und AW-1, dass sie auch für den anspruchsvollen Zweikanalbetrieb gerüstet sind. Sehr schön erfolgt der Übergang von den LS-2 zum AW-1, hier passen bei korrekter Aufstellung und Einpegelung das Timing und die akustische Harmonie absolut - nie mussten wir heraushören, dass der Bass dem Rest der klanglichen Darbietung hinterherhinkte. So könnte man beinahe denken, dass zwei voluminöse Standlautsprecher betrieben werden - Nubert hat damit einen der größten Nachteile von Sub-/Sat- oder Regallautsprecher-/Sub-Systemen beinahe völlig eliminiert: Kaum ein anderer Anbieter versteht es besser, die Regallautsprecher und den Subwoofer aufeinander abzustimmen. ..."


Gruß

Rank
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Rank,
Rank hat geschrieben:Die nuLook basieren glaub' weitgehend auf der nuBox Serie (die nuLook ist also IMHO eine "gepimpte" 311er mit veredeltem Design).
Insofern wäre das ja schon mal ein Anhaltspunkt, wo man die Lautsprecher in etwa einordnen kann (du kannst also auch mal Hörberichte zur nuBox 310/311 als grobe Entscheidungshilfe lesen).
das hab ich auch mal verbreitet - ohne die nuLook gehört zu haben, zugegebenermaßen. Aber vielleicht werden wir damit der Box und ihrem Konstrukteur nicht ganz gerecht? Im Grunde hören die Gemeinsamkeiten doch mit der Verwendung der gleichen (oder vergleichbarer?) Chassis und einer ähnlichen Gehäusegröße schon wieder auf. Die gänzlich andere Ausführung der Gehäusefront (Hochtöner vorgesetzt, Wechselcover) bedingt hingegen eine andere Abstimmung der Frequenzweiche, in dieser das Endresultat maßgeblich beeinflussenden Baugruppe steckt also auch noch ein erheblicher Entwicklungsaufwand drin (und ich glaube, diesen Teil des Konstruktionsaufwandes unterschätzen wir als interessierte Laien deutlich).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Die NuLook ist eine (fast) komplette Neuentwicklung.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

g.vogt hat geschrieben:Im Grunde hören die Gemeinsamkeiten doch mit der Verwendung der gleichen (oder vergleichbarer?) Chassis und einer ähnlichen Gehäusegröße schon wieder auf. Die gänzlich andere Ausführung der Gehäusefront (Hochtöner vorgesetzt, Wechselcover) bedingt hingegen eine andere Abstimmung der Frequenzweiche, in dieser das Endresultat maßgeblich beeinflussenden Baugruppe steckt also auch noch ein erheblicher Entwicklungsaufwand drin (und ich glaube, diesen Teil des Konstruktionsaufwandes unterschätzen wir als interessierte Laien deutlich).
Ich denke auch, dass die nuLook - nicht zuletzt vom (zusätzlichen) Entwicklungsaufwand - was anderes ist als eine gepimpte nuBox 311. Auch, dass der Entwicklungsaufwand einer "angelehnten" Baureihe unterschätzt wird. Allerdings habe ich ebenso den Eindruck, dass wir Laien gelegentlich die Möglichkeiten überschätzen, die dieses Lautsprecherprinzip überhaupt bieten kann und damit nicht selten die nuBox-Serie (und gerade die 311) unterschätzen.

Leider habe ich die nuLook auch noch nicht gehört. Ähnlicher Weichenaufand, ähnliche Geometrie (Vorbau und Wechselcover dürften dem Hochtöner egal sein) und hoffentlich auch ähnlich guter Klang wie die hochgelobte 311. :wink: So dürfte der Verweis auf die 311 dann doch nicht so verkehrt sein.
Macianernicole
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:14
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Macianernicole »

Na , das ist ja schön das sich noch welche gemeldet haben. Hat mich zwar bei meiner Klangbeschreibung noch nicht weiter gebracht werde mir hier ihm Forum dann mal auf die suche machen nach den nuBox 310/311.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Es darf aber noch in diesen Thread geschrieben werden falls doch noch jemand was sagen kann über den Klang!!!
Giogio
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 11:25
Wohnort: HH - D - M

Beitrag von Giogio »

Ich hatte sie mal aus Spass und Neugier bei Nubert angehört

eine totale Überraschung was bei ihr rauskam, so sehr, dass wir den subwoofer suchten,
welcher jedoch nicht angeschlossen war :oops:
Antworten