Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero14 in welcher Farbe und warum?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Robert,

da wir uns leider nicht getroffen haben am NuDay (Du nur Freitag, ich nur Samstag), muss ich
hier nachfragen inwiefern sich Deine Entscheidungsfindung entwickelt hat?

Hast Du durch den NuDay einen vielleicht entscheidenden Schups zu einer Farbe hin erhalten?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

Hi,

denke, es wird Perlweiß. Macht sich besser als das reine weiß was doch etwas hart ist.
Das anthrazit macht mir eine zu düstere Stimmung tagsüber, vorallem mit einem neuen größeren TV dazwischen.
Wenn das Perlweiß dann beim Fernsehen stört, könnte man über eine dunkle "Blende" zum davorstellen nachdenken.

Meine alte Löwe-Röhre hat aber auch ein sehr leuchtendes Bild. Der Raum ist noch etwas heller, läßt sich mit einer Billigknipse nicht richtig ablichten.
Bild

Gruß Robert
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

Robert G. hat geschrieben: Wenn das Perlweiß dann beim Fernsehen stört, könnte man über eine dunkle "Blende" zum davorstellen nachdenken.
kommt beim fernsehen kein ton aus den lautsprechern? wenn doch, würde ich das mit der blende tunlichst vermeiden ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

... der Klang ist beim Fernsehen nun nicht soooo wichtig und ein Rahmen mit grobmaschigem Akkustikstoff wird da sicher in Ordnung gehen...
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

klar, wenn man nachrichten oder ne serie guckt reichen ja sogar die fernsehrlautsprecher. aber es gibt ja auch filme mit ac3 ton (je nach empfangsart ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Hallo,

evtl. kannst du ja die nuVero14 in Perlweiß bestellen und zusätzlich noch die schwarzen Gitter der Anthrazit Version dazu nehmen.
Damit könnte man Abends das helle Weiß etwas abschwächen und würde keinen Klanglichen Kompromiss eingehen.

gruß
Timo
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

GRaVe303 hat geschrieben:Hallo,

evtl. kannst du ja die nuVero14 in Perlweiß bestellen und zusätzlich noch die schwarzen Gitter der Anthrazit Version dazu nehmen.
Damit könnte man Abends das helle Weiß etwas abschwächen und würde keinen Klanglichen Kompromiss eingehen.

gruß
Timo
Daran habe ich auch schon gedacht. Mal sehen wie hell dann der neu Flachbildschirm strahlt. Im HK-Raum bei Nubert standen perlweiße 14er, die hat man kaum gesehen. So'n Beamer macht aber auch nicht wirklich ein helles Licht.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Ich hab zwar kein Beamer, aber mein Tv steht relativ nahe bei den LS.
Im Filmbetrieb habe ich mich bisher noch nicht an zu hellen LS durch die Anstrahlung gestört!
(meine Konzentration gehört dabei ja auch dem Bildschirm...)

Empfindest Du Deine jetzigen LS als zu hell beim Filme schauen?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

Bei einem Bild-Szenenwechsel von dunkel auf hell läßt sich mein Auge immer wieder von den weißen LS ablenken... der Raum ist aber dann schon recht hell. Schau dir mal das Foto am PC genauer an. Dazu alle Lichtquellen im Raum ausknipsen. In echt ist es sogar noch etwas heller.

Ich vermute (hoffe), daß die Flachbildschirme, vorallem Plasma, weniger hell strahlen und somit mein Problem kleiner ist. Wenn es im Kino auch so hell wäre würde sich jeder tierisch aufregen.

Gruß Robert
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Robert G. hat geschrieben:Schau dir mal das Foto am PC genauer an. Dazu alle Lichtquellen im Raum ausknipsen. In echt ist es sogar noch etwas heller.
Das blendet mich sogar wenn ich nur normal am PC das Bild anschaue!
Wenn es wirklich noch heller ist, dann brauchst Du ja keine Beleuchtung mehr - einfach Tv an ;)

Kann gut sein, dass aktulle Flachmänner hier weniger den Raum erhellen.
Das käme auf einen Versuch an...
Viele Grüße
Thomas

Antworten