Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDay 2009 - fast live mit dabei!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

bony hat geschrieben:Leider enden die Schnipsel immer, wenn's spannend wird. :D

Gab's eigentlich auch ein Statement zum Stand der Patentgeschichte bei der 3-Wege-Technik?
Herr Nubert kramte eine ganze dicke Reihe von Papierschriebsen heraus und meinte, dass es sehr bald abgesegnet sein wird. Auch berichtete er von vielen Briefen/Anrufen, bei denen er zu seiner Idee beglückwünscht wurde. Sogar Professoren aus den USA waren lt seiner Aussage dabei. Alles in allem sehr bahnbrechende Geschichte, wenn man ihm beim Erzählen lauschte...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Dr. Bop hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Bin zwar Westfale, aber mit diesem Begriff kann ich nix anfangen.
Schäm Dich! :wink:

In den siebziger Jahren gabŽs keine Party ohne so ein Viech. 8)
Im zarten Alter von 6 Jahren musste ich NRW verlassen. Dann lebte ich zwei Jahre in Hessen, bevor ich nach Pforzheim kam.

In den siebzigern feierte ich meine Parties hier in BW. Und an solche komischen Dinger, äh Igel, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

RauchMulle hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Bild
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O Respekt.....Ihr futtert auch kleine Kinder, oder? :wink:
Ich glaube ich muss gleich kotzen,was ein Salmonellen Silo 8O
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Oroperplex hat geschrieben:
Seine Abneigung gegenüber solchen Sachen kann man aber auch wirklich etwas gesitteter ausdrücken.

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Morjenn,

wo gab es denn dieses Igelschweinchen? Hab ich gar nicht gesehen. Ob ich es womöglich gar nicht sehen wollte, da mir Zwiebeln sehr suspekt sind :roll: :?:

Aber ein schönes analoges Motiv zum Knipsen :wink:

Gruß

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Vinylman hat geschrieben:Morjenn,

wo gab es denn dieses Igelschweinchen? Hab ich gar nicht gesehen....
Das gab es ja auch gar nicht. Das hat Dr.Bop nur eingestellt, weil ich mit dem Begriff 'Mettigel' nix anfangen konnte. :lol:

Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Gandalf hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:
Seine Abneigung gegenüber solchen Sachen kann man aber auch wirklich etwas gesitteter ausdrücken.
Zumal es sich da wohl eher um Toxoplasmose-Keime handeln würde, wenn denn da welche wären... :roll:
Im Übrigen find ich das Ding kultig! Wann werd ich zum Essen eingeladen, Dr. Bop? :lol:
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi,

was heißt hier Mettigel :?:
Das Vieh sieht ging glatt als Seeteufel durch :lol:

Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

whitko hat geschrieben:Hi,

was heißt hier Mettigel :?:
Das Vieh sieht ging glatt als Seeteufel durch :lol:

Gruß

whitko
Also das müsste man nochmal genauer Vergleichen. Oder mehr Phantasie haben 8) Find aber den Mettigel ganz kultig. (Jetz wo ich weiß was es ist :lol:

Bild
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Vielleicht hatte er ja eher diesen Fisch hier im Sinn?

Bild
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten