Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rob Harris: Die Blu-ray steht vor dem Aus
Gruesse,
schaetze die grossen Repraesentanten der Film- und Elektronikindustrie werden dafuer sorgen, dass Ihre Investitionen wieder reinkommen, bevor die BluRay ersetzt wird. Man wird eher daran arbeiten, die DVD zu ersetzen. An DVD Spielern wird nichts mehr verdient. So wie Amazon schon Musik zum runterladen anbietet, wird es bald mit Filmen losgehen. Zwar nicht in HD Qualitaet, aber das ist fuer viele Konsumenten auch nicht noetig (s.o.).
schaetze die grossen Repraesentanten der Film- und Elektronikindustrie werden dafuer sorgen, dass Ihre Investitionen wieder reinkommen, bevor die BluRay ersetzt wird. Man wird eher daran arbeiten, die DVD zu ersetzen. An DVD Spielern wird nichts mehr verdient. So wie Amazon schon Musik zum runterladen anbietet, wird es bald mit Filmen losgehen. Zwar nicht in HD Qualitaet, aber das ist fuer viele Konsumenten auch nicht noetig (s.o.).
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Soll ja wohl ein Witz sein? Wer den Unterschied zwischen einer SD DVD und einem seriösen BD Remastering nicht sieht, sollte mal dringend zum Augendoktor, vom HD Ton ganz abgesehen. Wenn jetzt gemeint ist, dass es einem Wurscht ist, OK, ist dann aber etwas anderes...GRaVe303 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Umfragen werden oft manipuliert. Mal davon abgesehen würde ich mir auch keinen Film auf Blu-ray kaufen, der schon
älter ist und es bereits auf DVD gibt. Wozu auch?
Bei neuen Filmen sieht die Sache schon wieder anders aus. Da ist der Qualitätsunterschied merklicher, finde ich.
grüße
Timo
Seriösen.... das ist wohl der springende Punkt. Ich hab schon BDs gesehen von alten schinken, die waren wohl schlecht Remastered.darnok hat geschrieben:Soll ja wohl ein Witz sein? Wer den Unterschied zwischen einer SD DVD und einem seriösen BD Remastering nicht sieht, sollte mal dringend zum Augendoktor, vom HD Ton ganz abgesehen. Wenn jetzt gemeint ist, dass es einem Wurscht ist, OK, ist dann aber etwas anderes...GRaVe303 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Umfragen werden oft manipuliert. Mal davon abgesehen würde ich mir auch keinen Film auf Blu-ray kaufen, der schon
Bei neuen Filmen sieht die Sache schon wieder anders aus. Da ist der Qualitätsunterschied merklicher, finde ich.
grüße
Timo
Der unterschied zwischen der BD und der DVD war marginal. Für mich wäre das kein Grund eine BD zu kaufen wenn ich die
DVD schon hätte.
grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
ich würde ja eher sagen, die BD ist das letzte, neue OPTISCHE Speichermedium.
Wenn man bedenkt, um wieviel billiger das speicher und auslesen von einer Speicherkarte gemacht werden könnte....
grüsse
Jürgen
ich würde ja eher sagen, die BD ist das letzte, neue OPTISCHE Speichermedium.
Wenn man bedenkt, um wieviel billiger das speicher und auslesen von einer Speicherkarte gemacht werden könnte....
grüsse
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Komisch. Als ich das sagte, ging man mich an.GRaVe303 hat geschrieben:Seriösen.... das ist wohl der springende Punkt. Ich hab schon BDs gesehen von alten schinken, die waren wohl schlecht Remastered.darnok hat geschrieben:Soll ja wohl ein Witz sein? Wer den Unterschied zwischen einer SD DVD und einem seriösen BD Remastering nicht sieht, sollte mal dringend zum Augendoktor, vom HD Ton ganz abgesehen. Wenn jetzt gemeint ist, dass es einem Wurscht ist, OK, ist dann aber etwas anderes...GRaVe303 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Umfragen werden oft manipuliert. Mal davon abgesehen würde ich mir auch keinen Film auf Blu-ray kaufen, der schon
grüße
Timo
Der unterschied zwischen der BD und der DVD war marginal. Für mich wäre das kein Grund eine BD zu kaufen wenn ich die
DVD schon hätte.
grüße
Timo
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
So lange man kein NEUES Mastering macht, ist die Auflösung die gleiche wie bei der DVD, nur halt angepasst an das neue Medium (also einfach hochsklaiert). "Etikettenschwindel" nannte man das früher. Ich nenne es einfach Verarsche.
Oftmals wurde ja nichtmal bei einer DVD was gemacht, da nahm man einfach alte "VHS"-Qualitäten und schmiss sie auf die DVD...
Ein HD-Medium ist nur so gut wie seine Vorlage. Und wenn man noch so grosse Plasmas und LCDs hat.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Mehr braucht man aber eigentlich nicht als Ortonormal Verbaucher *meiner Meinung nach.*Was man aber sicherlich sagen kann ist. Die Blu-Ray wird kein "Langzeitmedium" sein.
Meines Erachtens werden die Abstände immer kürzer werden in Bezug auf Ablösung.
Blu Ray macht auf 100" auch noch richtig Spass,mehr Leinwand braucht man im Privat Haushalt nicht.
Vorallem wenn noch viele Menschen in deutschland einen alten Röhren TV daheim haben und nicht wissen was ein HDMI Kabel ist,zudem sollten die Print Medien ältere Menschen mal besser beraten.
Lieber sollte in Kino Technik investiert werden,damit man da mal wieder Spass hat hinzugehen.
Daheim brauche ich keine 4K oder 6K
Nee. Absolut nicht.darnok hat geschrieben:Soll ja wohl ein Witz sein? Wer den Unterschied zwischen einer SD DVD und einem seriösen BD Remastering nicht sieht, sollte mal dringend zum Augendoktor, vom HD Ton ganz abgesehen. Wenn jetzt gemeint ist, dass es einem Wurscht ist, OK, ist dann aber etwas anderes...GRaVe303 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Umfragen werden oft manipuliert. Mal davon abgesehen würde ich mir auch keinen Film auf Blu-ray kaufen, der schon
grüße
Timo
Die einzigen HD Medien die sich meiner Meinung nach für mich vom Bild so richtig lohnen und die wirklich absolut mehr Erlebniss bieten sind die folgenden:
Die Insel
Shooter
Transformers
Crank (Wobei sehr verfälscht)
Der schwarze Falke
Blade Runner
Shrek 3
Happy Feet
Das fünfte Element
Wall E
Cars
Madagascar 1 und 2
Tierisch Wild
Jagdfieber
Ice Age 1 und 2
Fluch der Karibik 1-3
Batman Begins
Batman The Dark Knight
Bei dem Rest sehe ich nun wirklich nicht so das High Definition Erlebniss, was so gerne von allen Seiten versprochen wird. Am meisten lohnenswert finde ich HD für die ganzen Animationsfilme. Die machen darauf zumindest, was das Bild (Schärfe, 3D Effekt usw) angeht, da mehr Spaß. Von den rellen Filmen geht für mich nichts über Das fünfte Element zur Zeit. Die Deluxe Fassung der DVD ist ja schon toll aber die Blu Ray rockt mal so richtig alles.
Und falls du meinst, ich hätte die anderen Filme nicht gesehen, hast du zum Teil recht. Einige kenne ich nicht aber ich hab hier schon eine ganze Reihe HD-DVD und Blu Ray stehen, die alle wieder verkauft werden, weil die DVD mir da reicht.
Und das mit dem Ton finde ich sogar noch übertriebener. Nichts für ungut
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Also ich glaube auch, dass die Blu Ray nicht das schaffen wird, was die DVD geschafft hat und ich verstehe alle Leute, die sich lieber für 3 bei bestimmten Filmen die DVD mit nehmen als 15-18 oder mehr für die Blu Ray bezahlen. Ich sehe für die Blu Ray als Konkurrenz zur DVD ebenfalls schwarz. Das ganze wird weiterhinn ein Produkt für die absoluten Fanatiker sein. Bis was besseres kommt
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Schmeiß doch mal ne DVD auf ner 100" Leinwand in den Player und dazu die gleichnahmige BD.
Da ich selber keinen Beamer daheim habe (noch nicht
) haben wir das mal mit Mission Impossible 2 gemacht beim Bekannten,die DVD bietet keinerlei Tiefenschärfe, bei Nahaufnahmen gehts noch den Film zu genießen.
Die BD Version gehört eher zu den schlechten BD Releases aber dort gibt es wenigstens Tiefenschärfe (wenn auch nicht mit Wow Faktor)
Die Farben sind auch besser sieht man besonders am Anfang bei den kletter Szenen in den Bergen und mehr Details sind auch vorhanden.
Eventuell andere Farbräume bei der Kodierung?
Es gibt auch super ältere Filme auf Blu Ray (In the Line of Fire,Stirb Langsam 3,usw....)schaue dir mal die gleichnahmigen DVD an und dir wird schlecht.
Die schlechteste BD bietet meist mehr Tiefenschärfe,weitaus bessere frischere Farben.... als eine DVD
Vielleicht erwarten auch einige zuviel von HD!?
Tiefenschärfe,Farben,Details das ist Blu Ray/HD
Auch ein guter Vergleich Anixe SD / HD, Luxe TV SD / HD kann man ja mal rüber zappen um einen Unterschied bei den Trailern zu sehen![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ein Hamburger von Johan Lafer schmeckt eventuell auch nicht 100000000x besser als wie der vom Kantinen Koch,aber das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ist besser.
Vielleicht sollte man mal mit der Einstellung an HD rangehen.
Vorallem sind in diesem Forum sehr viele gebildete Leute die sich sehr für Physik interessieren aber für HD gibts nur Schelte,warum?
Angst vor was neuem?
Vorallem HD ist erschwinglich geworden,meist gibt es neue Filme für 17,95 als Vorbesteller und günstige Online Videotheken für diejenigen die keine Filme kaufen wollen.
Da ich selber keinen Beamer daheim habe (noch nicht
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Die BD Version gehört eher zu den schlechten BD Releases aber dort gibt es wenigstens Tiefenschärfe (wenn auch nicht mit Wow Faktor)
Die Farben sind auch besser sieht man besonders am Anfang bei den kletter Szenen in den Bergen und mehr Details sind auch vorhanden.
Eventuell andere Farbräume bei der Kodierung?
Es gibt auch super ältere Filme auf Blu Ray (In the Line of Fire,Stirb Langsam 3,usw....)schaue dir mal die gleichnahmigen DVD an und dir wird schlecht.
Die schlechteste BD bietet meist mehr Tiefenschärfe,weitaus bessere frischere Farben.... als eine DVD
Vielleicht erwarten auch einige zuviel von HD!?
Tiefenschärfe,Farben,Details das ist Blu Ray/HD
Auch ein guter Vergleich Anixe SD / HD, Luxe TV SD / HD kann man ja mal rüber zappen um einen Unterschied bei den Trailern zu sehen
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ein Hamburger von Johan Lafer schmeckt eventuell auch nicht 100000000x besser als wie der vom Kantinen Koch,aber das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ist besser.
Vielleicht sollte man mal mit der Einstellung an HD rangehen.
Vorallem sind in diesem Forum sehr viele gebildete Leute die sich sehr für Physik interessieren aber für HD gibts nur Schelte,warum?
Angst vor was neuem?
Vorallem HD ist erschwinglich geworden,meist gibt es neue Filme für 17,95 als Vorbesteller und günstige Online Videotheken für diejenigen die keine Filme kaufen wollen.
DAS wage ich zu bezweifeln. Denn, wie schon die letzten Male gesagt, ist das vom Mastering und (Neu)Abtastung abhängig. Eine miese Aufnahme kann auch die beste BD nicht besser machen. Auch bringt eine nicht neue Abtastung genauso viel oder wenig wie die "DVD-Auflösung". Nämlich genau NULL neue Informationen! Eine Skalierung bringt keine neue Infos...Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Die schlechteste BD bietet meist mehr Tiefenschärfe,weitaus bessere frischere Farben.... als eine DVD
Maximal bessere Codecs könnten was "rausreissen". Wenn ich aber nun MPEG2 auf eine höchste Einstellung bringe, dann werde ich auch auf DVD gute Ergebnisse bringen....
btw. Es gibt nur dann Schelte, wenn Du die Fakten ignorierst
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)