g.vogt hat geschrieben:heise hat geschrieben:Offenbar hat Microsoft die Anzahl der vorhandenen Lizenzen von vorne herein sehr knapp gehalten. Laut Informationen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) habe Amazon lediglich 1500 Lizenzen im Angebot gehabt, ebenso der Anbieter notebooksbilliger.de. Bei Cyberport und Conrad kamen laut HAZ sogar nur 500 Exemplare in den Verkauf.
Eine bodenlose Frechheit! Mal heruntergebrochen auf den hiesigen Betreiber wäre das als wenn man in einem Letter ein Boxensondermodell 3 Monate angekündigt hätte und dann am ersten Verkaufstag herauskäme, dass man nur 10 Stück davon aufgelegt hatte.
Ich las irgendwas von 1 Mio weltweit oder so... oder waren es 100.000?
Ich weiss es nimmer.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie nochmal so ne Aktion machen. Bei dem Beta-DL haben sie ja auch dann die Grenzen nach oben gesetzt.
Andererseits kann man ja jetzt von "Kaufwut" reden... nur wenn man sieht, wieviele wirklich nur in den Handel gekommen sind.... na ja.
Aber ich hoffe, MS hat die Hausaufgaben gemacht und bringt das Final Release ordentlich raus.
@tomdo
Würde ich nicht so sehen.
Man sieht, die Leute sind willig sich das OS für DEN Preis zu kaufen! Lass es das Doppelte oder Dreifache sein, dann bricht eine gesamte Käuferschicht weg. DIE, die dann eher "raubkopieren". Das sich dann bloss keiner aufregt.
Ein fairer Preis für den Privatkunden ist das A und O. Nur SO können sie beim Privatkunden punkten. Der wird es ihnen danken und NCHT zur Birne greifen.
BWL und VWL hatte ich vor zig Jahren, auch wurde da für mich viel Unsinn erzählt. Meine Meinung.
Ich mache lieber 50 Euro Umsatz als gar keinen. Wenn MS meint, sie können mit +100 Euro Umsatz machen, dann können sie das zwar denken, aber der Kaufanreiz fällt deutlich geringer aus als wenn ich es halt für den niedrigen Preis verkaufe.