Hi Jan,
Jan Henning hat geschrieben:Klempnerfan hat geschrieben:
Eine bemerkenswerte Anime-Serie.
Muß jetzt auch sagen. Ist lange her das ich nach einer Geschichte (egal ob Buch oder Film/Serie) 3 Nächte schlecht geschlafen habe. Ging mir schon nahe/nach....
ich finde, das spricht für sich.
Die 'Stoffe' so mancher Anime sorgen bei mir längere Zeit noch für erquickende (und labende) Gedankengänge.
Jan Henning hat geschrieben:Nach geht mir allerdings auch etwas Ärger mit Amazon: Bei den Folgen 1, 5 und 7 fehlte der für die Platinum-Serie typische Pappschuber und bei der 7. Folge gleich die laut ADV-Films beiligende ganze 'Extended Edition' Extra DVD - fand ich schon stark - ich habe das erste mal in meinem Leben eine Rezension geschrieben...
Bring doch bitte mal einen Link, nu ist das Interesse geweckt...
@Raptus
Raptus hat geschrieben:Oha, wichtigen thread übersehen.
Schäm dich
Raptus hat geschrieben:Klempnerfan hat geschrieben:Du hast alle Weapons besiegt?
Ja klar.
Ich hab damals sogar japanische Zeichenketten auswendig gelernt um die Importversion spielen zu können
War dann auch fast durch als dann die amerikanische Version eintraf -> alles nochmal. Hab auch Petitionen unterschrieben damit Square die in letzter Minute aus dem Spiel gestrichene Möglichkeit Aeris/Aerith wiederzubeleben doch noch rausbringt
Ich hab mir nur die jap. OST's geholt!
Die Ami-Version war göttlich, der Pal-Version gab es dann hinterher, einerseits - Sammeltrieb, andererseits, um Balken zu sehen...
In Japan ist die westl. Version dann später ja nochmal auf den Markt gebracht worden, erinnere ich mich dunkel.
Wo wir gerade so schön von Importen sprechen - ist es nicht faszinierend (
), wie die Cover in Pal-Gefilden aussehen - im Gegensatz zu den in Jap. und USA veröffentlichten Games?
Und nicht nur die Cover, auch die Beilagen werden umsichtig unseren Bedürfnissen angepasst - also immer weg mit dem aufwändigen Zeugs, kriegt eh keiner mit - und gekauft wird ja sowieso, was geschnitten, kastriert, beraubt und verschandelt in Pal-Gefilden wohlfeilgeboten wird!
Ja, das gefällt!
Raptus hat geschrieben:FF VII war ein sehr schönes Rollenspiel, mein Favorit bleibt aber vermutlich immer noch FF VI...
Habe ich für's SNES, kann man sich lange mit beschäftigen.
Raptus hat geschrieben:Von dem selben Macher kann ich aber
Cowboy Bebop empfehlen.
Info.
Der Soundtrack ist ebenfalls äußerst empfehlenswert, insgesamt 7 CDs.
Ein Genuß, durch und durch!
Klick
Raptus hat geschrieben:Oh, jetzt gesehen, dass beide Empfehlungen schon genannt wurden
I wo, das macht gar nichts - fand deinen Beitrag interessant - und erfreulich.
Bis demnächst mal wieder
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2