Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Müller und Olic haben sich empfohlen .
die sollten von Anfang an spielen, Bayern droht da Mittelmaß ... da gibt es sehr viel Arbeit und ich bin immer noch der Meinung man muss einen Spielmacher holen.

Gruss
Andi
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Olic ist wirklich Klasse.... leider mussten wir ihn zu euch ziehen lassen.... :?
Gruß

Christian
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ja sehe ich genauso. Schade das Olic zu den Bayern gewechselt ist.Ist nicht gut für die Hamburger gewesen. Aber wer weiß !!

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Olic ist derzeit echt der einzige Lichtblick... ohne den wärs ganz düster am Bayernhimmel ;)

Hätte ich ihm ganz ehrlich vorher nicht unbedingt zugetraut...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Klar ich schon. Hat ja in Hamburg sehr gute Arbeit geleistet.

Aber das Geld und das spielen in der C.-Liga reizt ja.

:cry:

Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Luca Toni wollten ja viele in dem "ein oder anderen Forum" :wink: schon vor der Saison verkaufen.

Bisher spielt aber Olic für Olic ...

..und die anderen "namhaften" Stürmer für Luca Toni..... :)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Kikl

Beitrag von Kikl »

Düren hat geschrieben:Endstand 1:2

Wie auch in den ersten beiden Spielen war bayern in der 2. Halbzeit viel besser.
Trotzdem - insgesamt ist das zu wenig.

Bin mal gespannt auf die Diskussionen der nächsten Tage.

Müller und Olic haben sich empfohlen . was Sosa in dieser Mannschaft macht ist mir ein Rätsel.

Auf van Gaal wartet noch einiges an Arbeit.
Seh ich genau so. Für mich ist nach wie vor die Abwehrreihe und der Torwart nicht hinreichend stabil. Die Gegner haben auch die Angst vor den Bayern verloren. Da wartet tatsächlich noch sehr sehr viel Arbeit auf den Trainer.

Gruß

kikl
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Auweia! Die erste Halbzeit war für mich als Bayern-Fan schlimmer als Zahnschmerzen. Gut, das ich nur die Sportschau zur Verfügung
habe. Aber auch die hat schon gereicht. Unterirdische 45 Minuten der Bayern. Noch schlimmer: Die Bayern hatten schon immer solche
Gurkenspiele im Programm, doch früher hat man die Dinger trotzdem gewonnen. Damit ist es vorbei. Gut für die Liga - Schlecht für den
geneigten FCB-Fan. Glückwunsch an die Mainzer. Klasse Leistung. Vor allem die erste Halbzeit. Da hat man die Bayern ja regelrecht an
die Wand gespielt.

Bisher zeigt von den Neuzugängen nur Olic eine konstant gute Leistung. Nicht nur gestern war es so, das durch seine Einwechslung mal
etwas leben in die Bude kam. Wenn er das Niveau weiter hält, könnte er vielleicht mal den Weg eines 'Brazzo' einschlagen. Außerdem
wäre ich auf eine Achse Lahm - Ribery - Olic gespannt.

Und Hoeneß sollte langsam damit anfangen, sich Sprüche wie - "In ein paar Wochen marschieren wir davon" - zu verkneifen. Mich nervt
das nur noch und wirkt auf mich, wie die Trotzreaktion eines beleidigten, bockigen Kindes. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Zum
Glück hatte er gestern seinen 'Redeschwall' unter Kontrolle. Nach 'ner Niederlage eh Standard beim FCB. Da ist mir ein Beckenbauer
dann doch lieber. Altherrenmannschaft hätte gestern ganz gut zur ersten Halbzeit gepasst. :evil:

Quo vadis...

Bild
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ja, Hoeneß könnte verbal momentqan mal ne Pause einlegen. Lieber Richtung Mannschaft ne Anrede halten.

Klose scheint mir zum Problem zu werden. Der spielt ja unterirdisch. Das Problem bei ihm ist das er das volle Vertrauen braucht und man ihn durchschleppen muss damit er wieder in Form kommt. Bei der Stürmerkonstellation ist das aber nicht möglich. Nimmt man ihn raus was leistungsmä0ig angebracht wäre dann geht er ein.

Auf van Gaal wartet viel Arbeit. Ich bin mir auch sicher das er van der Vaart gerne hole würde, das aber am Management scheitert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Das Spiel der Bayern ist derzeit zu sehr gehemmt. Solange es 0:0 steht ist das Spiel geprägt von Sicherheitspässen, Ball rumgeschiebe und der Vermeidung jeglichen Risikos. Das macht das Spiel zusätzlich langsam, denn wenns schnell wäre könnte man ja Fehler machen. Das kommt davon wenn jeder um seinen Stammplatz fürchten muss.

Was hier fehlt sind erstens klare Ansagen van Gaals an Spielern fest zu halten, auch wenn mal was schief geht. Ohne diese Sicherheit können solche Spieler nicht ihr Potential abrufen.

Und zeitens: Nach den ersten Wochen würde ich das System zu ändern. Meiner Meinung nach haben sich Spieler angeboten, auf die ich nicht verzichten würde und für die Raute ist der momentane Kader imho nicht geeignet da Ribery in diesem System keinen Platz hat.

Drittens halte ich es nach wie vor für einen großen Fehler keinen RV zu verpflichten. Lahm gehört für mich auf links und Pranjic macht nicht den sichersten Eindruck.

Viertens stört mich die "der oder keiner" Mentalität auf dem Transfermarkt. Neuer oder keiner -> keiner, Bosingwa oder keiner -> keiner.
Ich frage mich ob wir mit einem Schnäppchen "Enke" und einem (mit Sicherheit nicht billigen) "Rafinha" für rechts jetzt auch so da stehen würden. Es gäbe genug Möglichkeiten die offensichtlich sind und eine klare Verbesserung wären. Die eben genannte Lösung hätte, so denke ich, durchaus CL Format. Un wenn man schon Raute spielen will - Diego lässt man für 25 mille nach Turin ohne zu kämpfen. Van der Vaart gibts fürn Appel und n Ei, nix passiert.

Nach den momentanen Leistungen der Spieler würde ich zumindest folgendes 4-3-3 mal versuchen:

----------------------------Rensing---------------------------
----------------------------------------------------------------
----------------Demichelis--------Badstuber----------------
---Lahm-------------------------------------------Pranjic----
-----------------Bommel-----Schweinsteiger----------------
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------Müller-----------------------------
---------Olic-------------------------------------Ribery-------
----------------------------Gomez----------------------------

Gegen starke Mannschaften lässt sich daraus prima, mit nur einer Umstellung, auch die flache 4-2-2 machen

----------------------------Rensing---------------------------
----------------------------------------------------------------
----------------Demichelis--------Badstuber----------------
---Lahm-------------------------------------------Pranjic----
-----------------Bommel---------Tymoschuk----------------
-----Schweinsteiger-----------------------------Ribery------
-------------------Olic----------------Gomez------------------
Antworten