Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer 46" TV - nur welcher ? -> Panasonic TX-P46GW10

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Hi Rudi,

na dann viel Spaß mit dem neuen Plasma! Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, das der NeoPDP enttäuscht.
rudijopp hat geschrieben:Mit dem Thema "welcher Bluray-Player" bin ich ja immer noch nicht durch :?
Da gibt's doch keine Frage! Panasonic BD-60 (wenn du keinen analogen Tonausgang brauchst), oder BD-80 (mit Analogausgang).
Einheitliche Bedienung über VieraLink; VieraCast Webzugang; für "alte" DVDs kannst du für Kinofilme das Deinterlacing manuell auf den Film-Mode einstellen...

Gruß, Andreas

PS: Ich vergaß - du hast ja noch so einen altmodischen Receiver, der keinen HDMI-Eingang hat. ;-)
Da brauchst du natürlich einen mit analogen Audioausgang. Wenn du SACD/DVD-A hören möchtests, mußt du natürlich auf einen anderen Hersteller ausweichen.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Andreas,
elchhome hat geschrieben:na dann viel Spaß mit dem neuen Plasma!
Danke... ...werd ich sicherlich noch so manches entdecken, denn bis dato hab ich insgesamt nur so ca. 2h mit dem Teil verbracht.
elchhome hat geschrieben:Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, das der NeoPDP enttäuscht.
Vor allem meine Tina ist wieder glücklich und zufrieden (war sie mit dem Samsung nicht)... ...Stefan ist es mit meinem "Alten" sowieso :mrgreen:

OT-Modus ON
[quote="Thema "welcher Bluray-Player" / elchhome"]...Panasonic BD-60 (wenn du keinen analogen Tonausgang brauchst), oder BD-80 (mit Analogausgang).[/quote]...letzterer sagt mir auch zu, weil er anscheinend alle neuen Tonformate (einschl. DTS-HD Master) analog ausgibt.
elchhome hat geschrieben:Ich vergaß - du hast ja noch so einen altmodischen Receiver, der keinen HDMI-Eingang hat.
Rischtisch - aber der Rotel kommt mir auch nicht aus der "Mode"... ...klingt einfach zu gut... ...ok... ..."lässt" klingen... :wink:
elchhome hat geschrieben:Wenn du SACD/DVD-A hören möchtests, mußt du natürlich auf einen anderen Hersteller ausweichen.
Wir sind eh bereits im OT, daher verweise ich auf meinen "noch" Favoriten -> Bild , allerdings muss ich mir auch eingestehen, daß ich SACD nur äusserst selten nutze und sich daher die Frage stellt, ob man in den Aufpreis investieren will (kann dafür auch meinen Pio668 "notfalls" behalten).

OT-Modus OFF

Gruß vom Rudi
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du mit nicht wiederproduzierbaren Freezer 3-10sek leben kannst dann nimm den Panasonic.
Wenn nicht dann lass die Finger von dem Gerät,habe ihn deshalb verkauft.

Tritt nicht bei jeder Blu Ray auf aber bei jeder 10ten.

Im Hifi Forum gibt es ein extra Thread zu diesem Problem...Panasonic schweigt dazu und verweißt immer auf die aktuelle Firmware
:roll:
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Panasonic schweigt dazu und verweißt immer auf die aktuelle Firmware
Seit vorgestern gibt es eine neue FW:

Code: Alles auswählen

Update Information
Model Number 	DMP-BD80EG/BD80EB
Update Version 	Ver 2.0
Update File Name / Size 	

    * Europe/UK/CIS
      UPDATE_BD80E_V20.exe / 37,311,012 bytes

Update Date 	2009/9/14

Improvements
Date/Version 	Description
2009/9/14
Ver 2.0 	

   1. BD disc response improvement
   2. DVD Playability

Aquarius

Beitrag von Aquarius »

burki hat geschrieben:......
Der Oppo (an meiner Hauptanlage) ist dagegen ein ganz anderes Kaliber, doch darüber habe ich ja schon genug geschrieben (und werde auf Grund des absolut fehlenden Interesses nichts hinzufügen)...
Gruss
Burkhardt
Sorry,
aber das verstehe ich nun gar nicht. :? :? :?
Du hast den Oppo doch so "platt" gemacht, das man das Ding nicht mehr kaufen möchte....
Kein Wunder, wenn das niemand mehr interessiert hat.

Gruss
A.
Gast

Beitrag von Gast »

burki hat geschrieben:Hi,
um noch etwas im OT "herumzuwühlen":
Die festgelegten Meinungen in Foren, wie z.B. dem hifi-forum, sollten IMHO (ich könnte eine Vielzahl von Erfahrungen nennen, die ich nicht mit diesen Gruppen teile) mit grosser Vorsicht "genossen werden".
Ich setze den BD60 als Zweit-BR-Zuspieler (etwas 3-4 Monate) ein und konnte bisher keine "Freeze-Probleme" feststellen, ausser das die Fehlerkorrektur nicht wirklich perfekt (konnte ich bei einer wirklich ordentlich betaschter Leih-BR festellen) ist.
Was aber IMHO gegen den Einsatz an einem Rotel spricht, ist die eher mittelmässige Haptik (wie sieht denn das Teil im Rack aus?), das mehr oder minder aussagelose Display oder die Zähigkeit des Gerätes an sich.
Der Oppo (an meiner Hauptanlage) ist dagegen ein ganz anderes Kaliber, doch darüber habe ich ja schon genug geschrieben (und werde auf Grund des absolut fehlenden Interesses nichts hinzufügen)...
Gruss
Burkhardt
Meiner produzierte auch erst nach 1 oder 2 Monaten ab und zu einen Freezer.
Das Bild bleibt einfach stehen für 3-10 sek,und der Fehler ist nicht wieder produzierbar.
Diese Problem haben auch manche Menschen bei Beisammen...usw...also ist dies keine Ente ;)

Die Leute die ihren Player eingeschickt haben,haben fast alle ein neu Gerät von Panasonic bekommen.
Der Telefon Service verweist aber immer auf die Firmware die bei mir immer aktuell war ;)

Der Player ist daher nicht mehr zu empfehlen,auch wenn die Anfangs Euphorie durch die Bitstream Ausgabe und dem leisen Betriebsgeräusch im Gegensatz zum PS3 40gB Düsenjet groß war.

Ich habe nun die PS3 Slim,auch nach 2 Blu Ray Disc hintereinander ist sie nur minimal lauter als der Panasonic Player und gar nicht mehr störend,aber auch da wird es Serienstreuung geben das einer ne Turbine hat und der eine oder andere mal Glück hat und ein leiseres Gerät erwischt.
Für den Preiskamp hat die Haptik aber leider gelitten,dafür stimmen aber die Ladezeiten wieder,die Bitstream Ausgabe,und die nicht trägigkeit des Player wenn man mal während des Films ins Menü will oder dergleichen.

Und der Oppo sieht auf den Bildern auch recht billig aus,wenn Materialschlacht dann muss der große Marantz,Denon oder Pioneer her.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Leute,

...immer ruhig mit den jungen Pferden :lol:

Wie gesagt; Player-Thema ist bei mir noch nicht durch, aber ich hab z.Zt. auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen...

...nichtmal für den neuen Pana-Plasma... ...DVDP noch nicht einmal gestartet und Bildoptimierung gemacht :cry:

Ansonsten lasst uns das in Player-Threads fortsetzen :wink:


Einen schönen Tag euch...

Gruß vom Rudi
Bild
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Beitrag von der elektriker »

Hallo Rudi ,

deine Entscheidung in deiner Situation ist absolut richtig gewesen :wink: .Der Bericht in der aktuellen audiovision 10-09 hat dies auch bestätigt
( bei Digitalen Empfang über Kabel überzeugt er nicht ) :(

In meiner Lage hätte zurzeit ein Plasma keinen Sinn gehabt. Ich finde es hat sich gelohnt das ich in behalten habe.
Durch meine Schräge hätte der Plasma womöglich Hitzeprobleme bekommen.

Aber dennoch habe ich jetzt aktuelle Einstellungswerte erhalten . In den Test sind beide Samsung dabei. ( LE 46 B 750 und UE 40 B 8090 )

LE 46 B750 82 Punkte
UE 40 B 8090 80 Punkte
Panasonic TX P 42 V 10 E 83 Punkte ( Vergleich TX-P 42 GW 10 ) 81 Punkte
Wie man sehen kann lohnt sich die Mehrausgabe für ein LED-Fernseher nicht unbedingt. Das Geld stecke ich lieber in ein Player.

Dazu gesellte sich der Panasonic TX P 42 V10E. Er schneidet als Testsieger ab.

Aber gespannt bin ich mal mit dem Bild bei Blue Ray. Das Thema können wir ja in einem anderen Thread demnächst diskutieren.

Ich mache mir da auch schon Gedanken und bin fleißig am informieren wegen einem Blue-Ray Player.

Ein Gruß aus Nordeutschland

Holger
:D
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo Holger,

wegen BDP, ich hatte mich für den Denon DBP-2010 entschieden. Bin sehr zufrieden, bezüglich meiner Konfiguration.
In Verbindung mit FullHD TV soll die DVD-Wiedergabe nicht so gut sein. Kann ich nix zu sagen. Die Meinungen in diversen
Foren gehen da sehr weit auseinander. Man sollte aber selbst die Erfahrung machen, Tests in Medien und Meinungen der User
sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

Sorry Rudi, für OT.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
der elektriker hat geschrieben:...gespannt bin ich mal mit dem Bild bei Blue Ray.
Ich auch - hab aber noch kein "Material" hier :wink:

Was da gestern allerdings mein Pio668 bei DVD über HDMI mit 576p-Ausgabe fabriziert hat, fand ich schon mal sehr gut 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten