Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Melodic Power Rock/Metal und Symphonic Metal Empfehlungen

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Riddick hat geschrieben:Die meisten, die hier auf etwas härtere Klänge stehen bevorzugen die Progressiv- Doom- oder Sludge- bzw. Post-Grunge Schiene.
Wenn du mich fragst, dann gibts hier mehr Fans von "klassischen" Metal-Klängen als von irgendwelchem abstrusen, modernem Zeug. Zu klassisch gehört (für mich) neben Power, Speed, Melodic und Symphonic Metal auch ganz klar der ganze Progressive Metal von DT über Symphony X bis zu Communic und mindestens die Hälfte der ganzen Nolli-Doom-Bands.

Und den ganzen -core-Käse und sämtliche härteren Post-irgendwas-Genres hört doch außer mir hier eh keiner dachte ich? ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
MaGue
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Okt 2009, 16:50

Beitrag von MaGue »

Also irgendwie sind diese ganzen Einteilungen alá Grunge, Symphonic etc. pp sowieso an mir vorbeigegangen.

ich kenne nur Klassig, Pop, Rock (vielleicht noch Blues) und Heavy Metal...
Und je nach Gangart ordne ich das selber ein.
schönen Gruß
Martin
tricksler
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:30
Wohnort: A-2362 Biedermannsdorf

Beitrag von tricksler »

Raptus hat geschrieben:
tricksler hat geschrieben:In Amazon gibt es einen Haufen "Remastered" Versionen von Blind Guardian Alben. Du weißt nicht zufällig, ob bei denen der Meister des Loudness War zugeschlagen hat, oder?
Leider ja. Ich habe gerade beide Versionen von Imaginations verglichen. Die remastered hat einen durchschnittlich um 2.49 dB höheren Pegel (wobei schon das Original verdammt laut gemastered war). Der Unterschied ist im A/B-Vergleich (nach Pegelabgleich mit replaygain) sehr deutlich hörbar, das Original hat deutlich mehr Dynamik während das Remastered kein Punch hat und alles nach Brei klingt.
Schade, nachdem bei Amazon ja teils von der besseren Tonqualität geschwärmt wird, hatte ich gehofft, dass da vielleicht vernünftig gearbeitet wurde. Die Rezessenten dürften aber wohl leider auf die Marketingmasche reingefallen sein und lauter mit besser verwechselt haben. :(
Nur gut, dass Amazon-Händler alle Platten auch in der originalen Version und billiger als die Remaster anbieten - greif ich halt dort zu und spar dabei noch ein paar Euro...
Antworten