... und plötzlich arbeite ich am MAC
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Was war passiert
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Seit geraumer Zeit hatte ich vor, meine ca. 4000 Dias zu digitalisieren, zu bearbeiten, mit Musik zu hinterlegen und zu präsentieren.
Zu diesem Zweck hatte ich mir einen Magazin-Diascanner angeschafft und wollte nun voller Tatendrang loslegen.
Doch, oh Schreck, trotz intensiver Bemühungen über Stunden war es mir nicht gelungen, das Gerät in Betrieb zunehmen.
Treiber geladen, Programm (CyberView) installiert, gestartet ----- nix. Hardware und Software deinstalliert, Rechner (XP) neu gestartet und alles wieder von vorne. -----nix. Dieses "Spielchen" zog sich über mehrere Stunden hin. Sollte jemand von Euch sinngemäß antworten wollten "...so etwas war meiner Oma, die keine Ahnung von PCs hat, auch passiert", dem möchte ich entgegenhalten, dass ich seit über 40 Jahren in der IT arbeite und über gewisse "Grundkenntnisse" verfüge.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Meine Söhne hatten mich schon lange bekniet, mich mit einem MAC zu beschäftigen, da dieser für das, was ich vorhabe, bestens geeignet sei. Bisher habe ich mich standhaft geweigert. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Nach den Erfahrungen mit der XP Büchse hatten wir dann das Programm auf dem MAC Book pro meines Sohnes installiert und nach bereits 30 Minuten waren die ersten Dias "im Kasten". Null Probleme. Das war für mich die Initialzündung, gleich am nächsten Tag mir ein MAC Book pro zu kaufen. Über 1000 Dias habe ich bereits eingescannt und alles lief reibungslos.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Alle Programme für die weitere Bearbeitung sind "aus einem Guss", das gefällt mir. Es passt alles zusammen, iPhoto, iTunes und iMovie. So muss es sein.
Gruß,
Wolfgang