Hallo!
Baue zur Zeit unser Heimkino um. Das Heimkino hat ca. 16 qm und ist 4 x 4 m groß. Habe zur Zeit schon
2 Subwoofer - Nubert 75er laufen. Höranteil beläuft sich auf 65 % Heimkino und 35 % Musik (vorwiegend Jazz, Klassik).
Habe an folgende Kombination gedacht:
Front 3 x CS 72
Back 3 x DS 62
oder
6 x NuVero 4
Hat jemand schon mal den Vergleich gezogen? Welche Kombi für die gehobene Hörklasse würden denn
die Nubert Kenner empfehlen? Ein paar Tipps wären nett .................................
Nette Grüße
Phase
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heimkino 16 qm - 3 x CS 72 und 3 x DS 62 oder 6 x NuVero 4!
Heimkino 16 qm - 3 x CS 72 und 3 x DS 62 oder 6 x NuVero 4!
Zuletzt geändert von Phase am Sa 26. Dez 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Onkyo Vorstufe, Arcam Endstufe, Denon 3930, BluRay und HD-Gedöhns, Sony Black Pearl, Dynaudio 4 x 52, 122 C, 42 C, 2 x Nubert AW 75
Hallo
ich als Kinofan würde zu 7 identischen LS greifen (evtl. nuLine CS-72), das dürfte auch bei Musik ganz gut funktionieren.
Gruss
Andi
ich als Kinofan würde zu 7 identischen LS greifen (evtl. nuLine CS-72), das dürfte auch bei Musik ganz gut funktionieren.
den Punkt würde ich nicht außer acht lassen, ich hatte ja so was auch schon mal angemahnt, dass die Farbe weniger für's HK tauglich ist. Von daher würde ich evtl. zu den nuLines greifen.In HKs mit Projektor kann die glänzende nuVero Front stören.
Ich hatte zwei irritierende "Glanzflecken" rechts & links neben
dem Bild auf den nuVero 7 (als Stereo/Main LSP) gehabt.
bei einem quadratischen Raum, würde ich versuchen nochmal zwei 75er zu bekommen, das sollte Dir helfen können. Damit geht es nicht um Pegel, sondern um einen bestmöglichen Bass in dem Raum.Das Heimkino hat ca. 16 qm und ist 4 x 4 m groß. Habe zur Zeit schon
2 Subwoofer - Nubert 75er laufen.
Gruss
Andi
Abend!
Werde mir mal 6 x CS 72 anhören. 3 x Front, 2 x Surround auf seitlichwe Hörachse und 1 x CS 72 als Backcenter.
Da mein Raum nur 4 m breit ist sind hinten 2 CS 72 (auch wegen einer Tür die stört - oder 250 cm Abstand
zwischen den beiden hinteren CS 72 .................. mmmh).
Wo kann man denn die CS 72 klanglich eingruppieren? Auf NuVero 4 Höhe? Bevorzuge superbe Raumausleuchtung,
trockenen und schnellen Bass sowie Dynamik. Kann jemand mal etwas zum Klangcharakter einer CS 72 Front schreiben.
Vielen Dank
Phase
Werde mir mal 6 x CS 72 anhören. 3 x Front, 2 x Surround auf seitlichwe Hörachse und 1 x CS 72 als Backcenter.
Da mein Raum nur 4 m breit ist sind hinten 2 CS 72 (auch wegen einer Tür die stört - oder 250 cm Abstand
zwischen den beiden hinteren CS 72 .................. mmmh).
Wo kann man denn die CS 72 klanglich eingruppieren? Auf NuVero 4 Höhe? Bevorzuge superbe Raumausleuchtung,
trockenen und schnellen Bass sowie Dynamik. Kann jemand mal etwas zum Klangcharakter einer CS 72 Front schreiben.
Vielen Dank
Phase
Onkyo Vorstufe, Arcam Endstufe, Denon 3930, BluRay und HD-Gedöhns, Sony Black Pearl, Dynaudio 4 x 52, 122 C, 42 C, 2 x Nubert AW 75