Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieso werden Sportbogen an Minderjährige verkauft?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Argaween

Wieso werden Sportbogen an Minderjährige verkauft?

Beitrag von Argaween »

Früher hätte man gesagt, dass es eine primitive Waffe. So ein Bogen.

Heuzutage sind diese Teile ja saugefährlich. Ich frage mich ernstens, warum die schon unter 18 verkauft werden!?
Man kann sie sogar bei Amazon bestellen o.O

Ich meine. Es reicht ja schon bei den Soft Airs, wenn Brüder mal wieder untereinander einfach aus Fun rumballern, und dann so ein Kügelchen ein Körperteil leicht verletzt. Wobei die meisten Waffen da ja wenigstens erst ab 18 Jahre verkauft werden.

Aber diese Bögen sind ja noch heftiger, wenn man damit gut umgehen kann. Hab mit so einem Teil mal auf Klassenfahrt geschossen, und das Teil hatte eine ziemlich deftige Wucht. Hätte jetzt eher gedacht, dass die erst an 18 Jährige verkauft werden, und dann auch nur, wenn man bewiesen hat, dass man damit vernüftig umgehen kann.

Aber das man die einfach so kaufen/bestellen kann, hat mich jetzt schon etwas erschreckt.

Wie seht ihr das?
Unnötiges Panikverhalten meinerseits, oder seht ihr das auch nicht als so dolle an, wenn diese Waffe schon die jüngeren ohne große Probleme in die Hände bekommen können!?
Dueren
Star
Star

Re: Wieso werden Sportbogen an Minderjährige verkauft?

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:

Wie seht ihr das?
Unnötiges Panikverhalten meinerseits
S O Z U S A G E N :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich habe meinen ersten Bogen mit 6 oder 7 Jahren bekommen und bin trotzdem unbeschadet durch die Kindheit gekommen. Meine Freunde übrigens auch. Ich denke wenn man heutzutage nachts durch die Münchner U-Bahn geht, wäre Pfeil und Bogen noch die harmloseste Bewaffnung der Jugendlichen. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten