Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

passender verstärker für nuline 5.1 system

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Egin
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Egin »

Marantz SR 6003

danke! habe gerade ein wenig darüber gelesen, werde ich mir zuhause genauer anschauen =)
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Egin hat geschrieben:Marantz SR 6003

danke! habe gerade ein wenig darüber gelesen, werde ich mir zuhause genauer anschauen =)

http://www.hirschille.de/hishop1/produc ... -6003.html

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/te ... 6003.shtml

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/te ... 6004.shtml
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Egin
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Egin »

super danke! hilft:)
Benutzeravatar
Onkyus
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Onkyus »

Rinser of Winds hat geschrieben: AVRs altern halt am schnellsten von den Komponenten, deshalb würde ich wenn, dann an dieser Stelle sparen.
Naja, bei dieser Philosophie würde man ja nie einen vernünftigen AVR kaufen können.

@ Egin

Ich betreibe die NuLine 102 auch mit dem Marantz6003 und bin außerordentlich zufrieden.
Vorher hatte ich einen Onkyo 605, das hat irgendwie nicht so gepasst, von der ganzen Abstimmung zwischen Front, Rear, Center.
Mußte irgendwie immer mal wieder am Lautstärkeverhältniss der einzelnen Boxen rumexperimentieren und war nie wirklich glücklich.
Auch vom Sound, egal ob Stereo oder Film, immer hat mir irgendwas nicht gepasst.
Der Onkyo ist nicht sooo schlecht, hatte aber das Gefühl, daß da irgendwie die Wärme fehlte.

Mit dem Marantz, einfach angeschlossen, alles eingepegelt und nie wieder etwas verändert.
Den Marantz kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Als Center würde ich Dir aber empfehlen, wenn Du Platz hast und bereit bist die Differenz draufzulegen, lieber den CS72 zu nehmen.
Harmoniert extremst gut mit den 102ern.
Denn bedenke, der Center ist im Filmbetrieb mit der wichtigste Lautsprecher, da würde ich nicht sparen.
(Ich spreche da aus Erfahrung)

Und als kleines Gimmick des Marantz:
Die Fernbedienung ist programmierbar oder lernfaähig, das heißt ich betreibe damit sämtliche Geräte die ich habe.
Sogar meine Klimaanlage.

Gruß TOM
Nuline102,DS22,CS72,AW560
Marantz6003,Denon3930,Philips47PFL9732D,
Sony S 360 Blu-Ray
Benutzeravatar
Egin
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Egin »

vielen dank für euro hilfreichen postings bisher !

ich habe allerdings noch ungeklärte fragen bezüglich des marantz, vielleicht könnt ihr mir helfen?

die nuline 102 hat ja auf der rückseite 4 anschlüsse, damit man die boxen zusätzlich versorgen kann.
ist die sourround back funktion von dem maranzt SR 6003 dafür nutzbar, wie bei dem denon 1907 verstärker?

der denon 1910 hat beispielsweise auch mehr power - der fährt 125W und der marantz nur 100 ( der denon ist billiger und evtl. ebenbürtig?)

die 2. frage ist die channel select funktion im film - lassen sich mit der fernbedienung die einzelnen boxen per fernbedieung ansteuern, ohne ins menü zu gehen?

z.b. um bei dialogszenen etwas nach zu regeln?

dann habe ich in dem test gelesen, dass der marantz bei 2.1 auch übernahmefreqzunzen an die bassbox schicken kann - jedenfalls habe ich das gelesen :)

das mit der fernbedienung ist natürlich geil :)

vielleicht kann ich damit ja auch xbox zocken ;)
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

die nuline 102 hat ja auf der rückseite 4 anschlüsse, damit man die boxen zusätzlich versorgen kann.
ist die sourround back funktion von dem maranzt SR 6003 dafür nutzbar, wie bei dem denon 1907 verstärker?
Du sprichst von Biamping, den Quatsch kannst du dir sparen.

der denon 1910 hat beispielsweise auch mehr power - der fährt 125W und der marantz nur 100 ( der denon ist billiger und evtl. ebenbürtig?)
Aber nur auf dem Papier, die Angaben sind wie bei Rotel auch wahrheitsgemäß. Wenn du unbedingt den Denon kaufen möchtest, kauf ihn dir. Aber dann jaul hier hinterher auch nicht rum. :roll: :roll:

die 2. frage ist die channel select funktion im film - lassen sich mit der fernbedienung die einzelnen boxen per fernbedieung ansteuern, ohne ins menü zu gehen?

z.b. um bei dialogszenen etwas nach zu regeln?
Wenn du hier von Lipsync sprichst, das kann der Marantz auch über die Fernbedienung.

Schon mal daran gedacht sich die jeweiligen Handbücher aus dem Internetz herunterzuladen!!!!!!!!
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Egin
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Egin »

naja ich schaue mir die dateninformationen auf und das was mir auffällt frage ich halt nach - und mir wurde bisher noch keine richtige begründung geliefert, warum der marantz besser sein soll als der denon

anfangs hieß es er sei zu schwach für das system - bietet aber mehr power als der marantz, mal von der wattzahl gemessen.

die nuline 102 verfügt über eine biamping möglichkeit - warum ist das schlecht?
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

Egin hat geschrieben:naja ich schaue mir die dateninformationen auf und das was mir auffällt frage ich halt nach - und mir wurde bisher noch keine richtige begründung geliefert, warum der marantz besser sein soll als der denon

anfangs hieß es er sei zu schwach für das system - bietet aber mehr power als der marantz, mal von der wattzahl gemessen.

die nuline 102 verfügt über eine biamping möglichkeit - warum ist das schlecht?
Wie wäre es wenn du dir mal selbst ein Bild (anhören der entsprechenden AVRŽs) machst. Begündungen für den oder den AVR gab es hier bereits von mehreren Teilnehmern. Genug Lesestoff haben wir dir anhand von Links auch gegeben. Die Fragen die du zuletzt gestellt hast wurde hier im Forum mehr als ausreichend behandelt. Tut mir Leid, ich weiß nicht wie ich hier noch helfen kann. Deshalb klinke ich mich an dieser Stelle aus.

Viel Spaß mit deinem neuen Surround-Sytem, egal was es wird.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Onkyus
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Onkyus »

Egin hat geschrieben: anfangs hieß es er sei zu schwach für das system - bietet aber mehr power als der marantz, mal von der wattzahl gemessen.
Nein, der 1910 bietet real nicht mehr Power, nur auf dem Papier.
Das hat was mit den Messmethoden der Hersteller zu tun.
Denon misst EINE Endstufe unter Vollast, schönt also den Wert etwas.
Marantz misst alle Endstufen, also etwas ehrlicher.

Biamping habe ich mal probiert, aber wie Surround-Opa schon schrieb, keinen Unterschied.

Gruß TOM
Nuline102,DS22,CS72,AW560
Marantz6003,Denon3930,Philips47PFL9732D,
Sony S 360 Blu-Ray
Benutzeravatar
Egin
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Egin »

okay danke das hilft :)
Antworten