Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sub: Sinn oder Unsinn?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
crg
Newbie
Newbie

Beitrag von crg »

Danke euch allen ganz herzlich für die Anregungen und Meinungen, die mir wiederum bestätigt haben dass jeder seine Musik anders geniesst und definitiv kein Weg am Probehören vorbeiführt, deswegen werde ich heute mein ATM als Rücksendung anmelden und mir für ~100€ mehr den AW-441 zuschicken lassen und damit rumexperimentieren sowie notfalls auch eine Raumneugestaltung in Kauf nehmen.

MfG Georges
crg
Newbie
Newbie

Beitrag von crg »

Ich wollte an dieser Stelle mal kurz Rückmeldung geben wie sehr ich mit dem AW-441 zufrieden bin. Kein Bum-bum Bass sondern richtig schön das Klangspektrum nach unten hin ergänzt und abgerundet, die Musik die in die tieferen Gefilde reicht erstrahlt in neuem Klanggewand, ich kann meine Zufriedenheit gar nicht in Worte fassen, das ist genau das was mir gefehlt hat und wo auch das ATM mich nicht vollends befriediegen konnte. Nach kurzem Einstellungsmarathon (ok, contradictio in adiecto) ist der Bass auch bei moderaten Lautstärken präsent und spürbar, in keinster Weise jedoch aufdringlich, ein Traum...

Angeschlossen hab ich ihn über den High level Input am Boxenpaar B am Denon PMA-700AE. Dieser verfügt zwar auch über eine Art 'pre out', habe jedoch gelesen dass der Sub über den High Level Input Anschluss auch bei niedrigen Lautstärken schneller 'anspringt' und kann dies bestätigen. Er steht auf gleicher Ebene unter meiner linken Box, dröhnen konnte ich bisher keins vernehmen, aus Rücksicht auf die Nachbarn hab ich bisher aber auch keine 'kriegprovozierenden' Lautstärken getestet, obwohls mich schon reizt...

Die Rücksendung des ATM 35 war so schnell und problemlos, an dieser Stelle auch mein Dank an die Firma Nubert für die Herstellung und vorbildliche Abwicklung von Rücknahme und Verkauf.
Antworten