Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hochauflösende nuBox/nuJubilee

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Glorfindel
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:11
Wohnort: Zürich, CH

Beitrag von Glorfindel »

Wenn…dann…
Das ist Zukunftsmusik :)
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Mit dem Yamaha AX-397 könnte man noch einige Euro sparen.
Glorfindel
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:11
Wohnort: Zürich, CH

Beitrag von Glorfindel »

Nicht wenn man ein gutes Gebrauchtangebot hat (Neuwertig inkl. 5-Fach-CD-Wechsler von Denon für umgerechnet 240 Euro(Aber da liegt auch der Haken. Ich weiss noch nicht, ob ich das Ding zum momentanenen Hammerpreis bekomme)).
Gruss
Glorfindel
Benutzeravatar
PeterThePan
Semi
Semi
Beiträge: 124
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 16:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von PeterThePan »

Hiho, mein persönlicher Tipp wäre nuJu35 mit ATM, gebe ich NIE wieder her! :)
Ich selbst mag es auch nicht wenn der Bass zu aufdringlich oder zu viel ist, bekomme da schnell Kopfschmerzen. Aber mit ATM klingen die nuJus einfach "doppelt so groß".
Beim ATM kannst du auch Ausschau nach einem gebrauchten ATM-35 halten, ist baugleich wie die aktuellen. Einen hübschen gebrauchten aufgetrennten (für ATM) Stereo Amp kann man auch günstig bekommen, ein älteres Modell eben aber wenn es gepflegt ist garkein Problem.
Achja und ein Kaufargument für deinen Vater wäre das er dir so schnell nicht nochmal welche kaufen bräuchte da du sie nie wieder hergibst. :P

Mfg und viel Spaß bei der Auswahl. :wink:
Wohnzimmer: 2x nuW@ve10, 1x CS-4, 1x AW-7, 4x RS-5, Marantz SR5004
PC: 2x nuJubilee35, ATM-35, NAD C350
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Hochauflösende nuBox/nuJubilee

Beitrag von g.vogt »

Hallo Glorfindel,

herzlich willkommen im nuForum!
Glorfindel hat geschrieben:Ich höre vor allem (fast ausschliesslich) klassische Musik, sowie ein Bisschen Gesang (Richtung Reinhard Mey), Pop und Filmmusik (auch schon wieder fast Klassik, mit dem Unterschied, dass hier der Bass auch eine grössere Rolle spielt). Und ich weiss, dass der Musikgeschmack für Leute meiner Generation sehr ungewöhnlich ist :P ...
Bei diesen "ungewöhnlichen" Hörgewohnheiten vermute ich, dass du auch in anderen Dingen "ungewöhnliche" Angewohnheiten hast. Du gehörst bestimmt nicht zu den "gewöhnlichen" Jugendlichen, die alle halbe Jahre ihr Handy und ihren Mobilplayer wechseln. Und da erscheint es mir nur logisch, dass du einmal ordentlich Geld zusammenkratzt und dir ein Lautsprecherpärchen von überragender Qualität kaufst, mit dem du mindestens bis zum 30. Geburtstag (dann irgendwann sicherlich auch ohne "Rückenbeschallung") zufrieden sein wirst - die nuJubilee 35. Das ATM kannst du vermutlich auch mit etwas Abstand und neuen Ersparnissen nachkaufen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

@Glorfindel: Ich finde bei diesem Ennio Morricone Stück keine typischen Kickbass-Elemente. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass nubert-Boxen einen schnellen und präzisen Bass haben. An der Stelle vermute ich auch, dass Du mit der nuJu glücklicher wirst.
Glorfindel
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 16:11
Wohnort: Zürich, CH

Beitrag von Glorfindel »

@ g.vogt: Korrekt. Nur leider leider war mein Vater der Meinung, soviel Geld solle ich nun wirklich nicht in Lautsprecher investieren. Deswegen werden es wohl trotz allem "nur" die 381 :?
Benutzeravatar
th4n4t0z
Semi
Semi
Beiträge: 228
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:25

Beitrag von th4n4t0z »

"So viel ausgeben" - naja, Ansichtssache. Im Gegensatz zu nem Rechner / Handy / anderweitige Unterhaltungselektronik "altert" eine Box eigentlich nicht. Receiver, was das ganze HDMI Gedöns und so angeht, ja ok. Aber Lautsprecher nicht.

So ne Anschaffung ist eine, von der man 15 Jahre und länger profitiert. Da rechnet sich es in meinen Augen schon, einmal an einem Punkt ein paar Euro mehr auszugeben, um was zu haben, mit dem man die lange Zeit zufrieden ist, anstatt sich nach ein paar Jahren was besseres zu Leisten und so in der Summe dann vielleicht doch mehr auszugeben.

Ich hab hier die 311er, aber hätte es damals schon die Jubilee gegeben, hätt ich wohl da zugeschlagen. Ok, nicht zwingend, das wäre dann mit der Wandaufhängung vielleicht etwas problematisch geworden, aber jetzt denk ich manchmal doch "ah, wie wär denn die Jubilee gewesen? :P "

Also mein Fazit: Wenn möglich, dann überzeug ihn. Preis / Leistung ist da denk ich top.

Falls es nicht klappt: die nuBoxen sind auch schöne Teile. Aber ich würd sagen, die 100€ Aufpreis würden sich schon rechnen.
Benutzeravatar
Red
Profi
Profi
Beiträge: 313
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 23:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Red »

Wie schon die anderen empfohlen haben, würde ich dir auch raten lieber ein bisschen mehr zu investieren und die NuJubilee zu nehmen.

Hatte damals sowohl die 380er (Vorgänger der 381) als auch die NuW... 35. Die 380er hatte da keine Chance, vor allem wenn es um Klassik, Jazz, Blues und die Richtung geht. Die 35er hat da einfach natürlicher/realer/echter geklungen...

Nebenbei leidest du dann auch weniger an der Vorstellung "vielleicht hätte ich doch lieber die NuJubilee 35 genommen". :>
Also nimm die 35er, du wirst es auf keinen Fall bereuen. :wink:

Gruß Alex
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören."

Wenn das Gewölbe wiederschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt!
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Jetzt macht es Glorfindel doch nicht so schwer! Sein Vater ist mit den 35ern nicht einverstanden, und das sollten wir erstmal so akzeptieren. Ihm muss es ja mittlerweile vorkommen, als ob es unterhalb der nuJu keine guten Lautsprecher von Nubert gibt.

Wir sollten ihn nicht in eine Zwickmühle bringen. Nicht jeder hat mal so eben 100,- EUR über...

Die 381er sind für ihr Geld sicher ganz prima Lautsprecher, und BESSER geht immer.

Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Antworten