Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NunLine Set 122 oder NunVero Set 11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Ich denke du erwartest zu wenig. Kef-Eier-Gewöhnung?

Du würdest wohl erstaunt sein, wie dich ein Set mit nuLine 32 und DS-22 schon wegballert, mit einem kleinen Sub daneben.

Ich vermute dies einfach mal aufgrund der obigen Nachrichten. Die Standboxen sind natürlich phantastische Lautsprecher, aber ich bezweifle, dass die hier richtig eingeschätzt werden.
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Aber es geht ihm um den Schönheitseffekt der Stand-LS was ich nachvollziehen kann. 2 kleinere auf Ständern sehen bei weiten nicht so attraktiv aus, wobei der Sound nicht zu verachten ist. Die cs65 klingen schon toll bei optimaler Aufstellung. Wie das ganze mit ATM wohl klingt...
Zuletzt geändert von hifibert am Di 6. Apr 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Entschuldige, wenn ich das so schreiben muss, aber ich glaube, du hast dich weniger mit dem Thema beschäftigt, als es die auszugebende Menge Geld erforderlich machen würde [und nein, nur weil du hier ne Frage gestellt hast, ist das keine Ausrede ;)] Kurz vorweg: Dicke Boxen können den schlechtesten Raum und miese Aufnahmen nicht wett machen...

Aber hier ne Kurzausführung:
KingDehaini hat geschrieben:Persönlich wenn ich einen Film schauen ob es richtig gut krachen z.b bei Expolsionen muss es mich vom stuhl hauen und der soround effekt muss sehr gut sein!
Richtig krachen :arrow: geht nur mit dickem Sub! minimum aw991. Außerdem meine ich deinen Zeilen ist zu entnehmen, dass du eher Effekthascherei, denn staubtrockenen Bass wünscht. Also wirst du den Sub wahrscheinlich eher überdrehen, um deinen Hörgewohnheiten entgegenzukommen; oder aber: Umgewöhnen ;)]

Surroundeffekt :arrow: wenn der richtig gut sein soll, geht das nur mit 5 gleichen Boxen [bzw 7 oder 9 - möchte wissen, wie du die vernünftig stellen kannst . . . ] und der richtigen Aufstellung. Gerald verweist hier immer auf die Dolbyseite und deren Empfehlungen bzgl der korrekten Anordnung.

Bedenke außerdem dein Anwendungsgebiet: 80% [!] Fernsehen. Da reicht auch ein Teufel Concept E magnum aus . . . Aber weil du ja auch n bissl Musik hören willst: Ich rate dir da eher zur nuBoxserie. Am besten 5 481er und dazu noch nen aw991
Zuletzt geändert von Edgar J. Goodspeed am Di 6. Apr 2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Warum nicht gleich 7? :lol:
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Ich meine genau das, was Edgar so schön ausformuliert hat, danke :)

NuBox und Sub hören, begeistert sein, sparen!

Dann an den "richtigen" Bass gewöhnen - der Sub spielt dann richtig, wenn man ihn NICHT hört :)

Dann über das Aufrüsten auf eine andere Linie nachdenken, wenn Musik auch zum Thema werden soll. Ich will niemanden beleidigen, läge mir fern, aber die Vorstellung, es bräuchte eine nuVero 11, um das Halbei von KEF zu übertönen... nun, da sind noch Welten dazwischen möglich.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

hifibert hat geschrieben:Warum nicht gleich 7? :lol:
Weil er die vermutlich noch schlechter stellen kann, als ein nuVero Set . . . :wink:

Krypton hat geschrieben:Dann über das Aufrüsten auf eine andere Linie nachdenken, wenn Musik auch zum Thema werden soll. Ich will niemanden beleidigen, läge mir fern, aber die Vorstellung, es bräuchte eine nuVero 11, um das Halbei von KEF zu übertönen... nun, da sind noch Welten dazwischen möglich.
Jugendliches Gepose ;) Irgendwann glauben Jungs auch, ohne nen RS6 zu fahren, kann man Kombis nicht schnell fortbewegen - bis sie groß werden ;)
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Kann man nachvollziehen dass man gleich zu der "Eliteklasse" greifen möchte. Aber wenn man die möglichkeit hat, sollte man sich ein Klangbild machen bei Nubert selber oder aber einem Nubifan in seiner Nähe falls möglich. Dann steigt man wahrscheinlich von seinem Ross runter und entwickelt eine ganz andere Meinung bezüglich grosser/kleiner LS.
Ich persönlich tendiere zwischen einer cs72 Front oder aber nL102 + cs72 obwohl ich auch erst die Frage stellte: nL122 oder vero 11(oder sogar14)
Aber jedem das seine und Du kannst die kleineren Kisten ja bei "Nichtgefallen" zurückschicken und immer noch grössere holen :wink:
KingDehaini
Newbie
Newbie

Beitrag von KingDehaini »

ja danke für die ganzen Antworten;)

also die Kef Eier sind nicht so schlecht finde ich, klar ist das nicht mit der Nubert Anlage zu vergleichen!

Ich möchte mir ein Set haben, was über Jahre (weil man ja sehr viel Geld investiert) noch der BURNER ist kaufen!!!!!!!

Und ich bin auf die Nuline gekommen weil die genau so in der Preisklasse liegen, wie ich mir vorgegeben habe und ich denke die NunVero Variante wäre des guten zu viel!

Das Nunline set gefällt mir optisch besser als die NuBox, klar würde ich bei der NunBox viel Geld sparen.

Aber halt mein gefühl sagt mir das ich die Nunline haben möchte weil die halt nochmal ein gutes Stück besser sind!

Ne danke mit Teufel kann ich nichts anfangen, hatte mir ja damals gegen Teufel entschieden und mir die Kefs geholt!

Ich würde gerne mal probe Hören aber die Nubert Geschäft sind zu weit weg um dort hinzufahreN!
hifibert
Semi
Semi

Beitrag von hifibert »

Dann schau mal, es gibt in Deiner Umgebung auch einige Nubi-Fans, die Dir bestimmt gestatten mal probe zu hören wenn Du ganz lieb fragst :wink:
Hab schon einige aus der Eifel hier sehen können die begeisterte Nubianhänger sind. Also das wäre mal me Überlegung wert
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Jo, vorbeikommen, nach Lust und Laune hören und gleich mitnehmen!
Antworten