Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alternative zum Hermstedt Hifidelio/Music-Server gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
gerry09
Profi
Profi

Alternative zum Hermstedt Hifidelio/Music-Server gesucht

Beitrag von gerry09 »

Moin Leutz,

wer hat mal nen guten Tip für mich? Nachdem ich bei meinem Bruder den Hermstedt Hifidelio Pro gesehn und gehört habe bin ich restlos von dem Teil begeistert. So was will ich auch, aber nicht für 1.600,- Mäuse 8O Außerdem brauch ich kein WLAN und den ganzen Multiroom Quatsch auch nicht. Nur einen Server, der meine CDŽs rippt, in FLAC wandelt und so schön verwaltet wie der Hermstedt, also mit diesem geilen Menü, Playlists usw. FLAC ist wichtig, also kein MP3. Wer weiß da was?

Danke vorab und beste Grüsse

Gerry
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Das ganze geht auch wesentlich günstiger. CDŽs mit dem PC rippen, dazu empfehle ich EAC oder DBPoweramp. Das ganze auf ein NAS kopieren und mit einer Logitech Squeezbox oder Sonos ZP 90 wiedergeben. Kostenpunkt je nach Ausstattung zwischen 500-800 Euro.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Die Streamium Serie von Philips fällt mir da ein. Hab so eine Anlage mal ausprobiert. CD automatisch einlesen, zusätzliches Display auf der Fernbedienung, usw.
allerdings mit integrierten Lautprechern war das.
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

Surround-Opa hat geschrieben:Das ganze geht auch wesentlich günstiger. CDŽs mit dem PC rippen, dazu empfehle ich EAC oder DBPoweramp. Das ganze auf ein NAS kopieren und mit einer Logitech Squeezbox oder Sonos ZP 90 wiedergeben. Kostenpunkt je nach Ausstattung zwischen 500-800 Euro.
O.k. Is mir aber zu umständlich. Alles in einem Gerät bitte and no problems please... :wink:
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Surround-Opa
Star
Star

gerry09 hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:Das ganze geht auch wesentlich günstiger. CDŽs mit dem PC rippen, dazu empfehle ich EAC oder DBPoweramp. Das ganze auf ein NAS kopieren und mit einer Logitech Squeezbox oder Sonos ZP 90 wiedergeben. Kostenpunkt je nach Ausstattung zwischen 500-800 Euro.
O.k. Is mir aber zu umständlich. Alles in einem Gerät bitte and no problems please... :wink:
Tja, dann würde ich empfehlen weiter zu träumen. :wink:
Gruß
Olaf

gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

Surround-Opa hat geschrieben:
gerry09 hat geschrieben:
...mach ich... :wink:

http://www.wifimedia.eu/catalog/olive41tb-p-500.html
Surround-Opa
Star
Star

gerry09 hat geschrieben:
Surround-Opa hat geschrieben:
gerry09 hat geschrieben: O.k. Is mir aber zu umständlich. Alles in einem Gerät bitte and no problems please... :wink:
...mach ich... :wink:

http://www.wifimedia.eu/catalog/olive41tb-p-500.html
Kenn ich schon. :lol:
Gruß
Olaf

Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Moin gerry09,

wie wär's denn mit dem RipNAS Z 500 in Verbindung mit einem ZP 90 oder squeezebox?
Ok, sind wieder zwei Geräte, aber m.E. durchaus händelbar und komfortabel. Steuerung über z.B. I-Phone oder I-Pod. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

Moin Stefan,

klingt erstmal gut. Steuerung aber nicht nur über I-pod sondern auch über Logitech Squeeze Box, gell? Wenn ich das richtig verstehe(ich muss nachfragen, weil ich mich mit dem Kram nicht auskenne): die ripNas rippt die CDŽs in FLAC auf die eigene Festplatte, die Daten kann ich mit besagter Squeezebox steuern und abrufen. Richtig so? Bloß der Preis, der Preis Leute... :roll:

Danke und Gruß Gerry
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

gerry09 hat geschrieben:Moin Stefan,

klingt erstmal gut. Steuerung aber nicht nur über I-pod sondern auch über Logitech Squeeze Box, gell? Wenn ich das richtig verstehe(ich muss nachfragen, weil ich mich mit dem Kram nicht auskenne): die ripNas rippt die CDŽs in FLAC auf die eigene Festplatte, die Daten kann ich mit besagter Squeezebox steuern und abrufen. Richtig so? Bloß der Preis, der Preis Leute... :roll:

Danke und Gruß Gerry
Richtig, funktioniert auch mit squeezebox :lol:
..und zum Preis: Na ja, der "plug and play-Komfort" will eben bezahlt sein, aber wenn man bedenkt, was ein Jumbo-Jet kostet....... :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten