Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

60" LG Plasma - gibt es ein besseres Schnäppchen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

tomdo hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:]Was ich gestern erst über die "Wolkenbildung" dieser LG Plasmas im HifiForum gelesen habe,
hat den Eindruck vom LG 60PK250 wieder etwas gedämpft!
Hab ich auch gelesen - wobei ich denke, dass sich das Risiko dank Fernabgabegesetz in kalkulierbaren Größen hält...
Hatte es so verstanden, dass ein jeder der berichtet hat diesen Effekt hatte.
Dies unabhängig von der Größe - die "Baureihe" war durchgängig vertreten.
:arrow:
jakdjnkaks aus'm Hififorum hat geschrieben:
Hi,

ich habe gestern Abend meinen 60PK250 bekommen und es läuft gerade das Plasma-Break-In.

Leider muss ich feststellen, dass die homogenen Farbflächen auf dem Bildschirm allesamt total "wolkig" dargestellt werden.
Es wirkt, als ob Schlieren oder "Putzstreifen" im Bild sind.
Wie bei einem schlecht geputzten Fenster bei Sonnenschein.
Die Bildfläche ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, sondern es gibt hellere und dunklere Stellen, aber bei jeder Farbe am gleichen Ort.

Außerdem leuchtet ein Pixel dauerhaft rot.

Ist das normal, oder soll ich reklamieren?
Wär' schlimm, wenn's normal wäre . . . natürlich reklamieren!
nächste Antwort von Mr.Bollo:
Unbedingt reklamieren, davon gibt es an meinem 60PK250 nix von zu sehen!
scheint also wirklich nur bei einem aufgetreten sein . . . :sweat:

tomdo hat geschrieben:Ps.: mich hat es schon gewundert, dass bis zu diesem Thread noch keiner das Modell betreffend gepostet hat!
Ging mir ähnlich - also die Gelegenheiten beim Schopfe gepackt :D

djbergwerk hat geschrieben:Ein Beamer schwirrt mir auch durch den Kopf, so is es nicht, aber wie du bereits sagtest; der Preis! 1500€ sind auch so ziemlich das mindeste was man ausgeben müßte (demnach was ich so kenne), eher 2000/2500€ für den Beamer und noch 600/700 für die Leinwand.
Das ist ja das Verflixte ;)

Aquarius hat geschrieben:Beim Beamer- /Leinwandthema stellt sich mir immer die Frage wo man im normalen Wohnzimmer überhaupt eine Leinwand unterbringt, bzw. wie man eine Rollleinwand gut versteckt und so ausfahren kann, dass man sie auch spannen kann. :?
Das ist richtig. Bei mir handelt es sich zwar um einen separaten Hörraum, aber der ist unterm Dach gelegen und das lässt z.B. eine Leinwandmontage deutlich schwieriger werden und begrenzt desweiteren die Bildbreite aufgrund der Schrägen...
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: nächste Antwort von Mr.Bollo:
Unbedingt reklamieren, davon gibt es an meinem 60PK250 nix von zu sehen!
scheint also wirklich nur bei einem aufgetreten sein . . . :sweat:
Dann würd ich es probieren - no risk, no fun ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Aquarius hat geschrieben:
djbergwerk hat geschrieben:..

125cm Diagonale des Plasma sind aber auch nicht ohne. Ob man in normalen Wohnräumen mehr braucht :?:
Hier geht es doch schon um 152cm :)

Beim Beamer- /Leinwandthema stellt sich mir immer die Frage wo man im normalen Wohnzimmer überhaupt eine Leinwand unterbringt, bzw. wie man eine Rollleinwand gut versteckt und so ausfahren kann, dass man sie auch spannen kann. :?
Ja, sorry Zahlenreher :lol:

Ich will nicht OT, aber muß denn eine Rolleinwand auch noch gespannt werden?
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Normalerweise nicht, da an deren Ende eine schwere Stange befestigt ist, welche die Leinwand in ausgefahrenem Zustand straff hält.
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beitrag von tf11972 »

Aquarius hat folgendes geschrieben:
Beim Beamer- /Leinwandthema stellt sich mir immer die Frage wo man im normalen Wohnzimmer überhaupt eine Leinwand unterbringt, bzw. wie man eine Rollleinwand gut versteckt und so ausfahren kann, dass man sie auch spannen kann.
Das haben wir uns im neuen Haus gleich gespart. Da bei uns sämtliche Innenwände aus Gipskarton bestehen, haben wir gleich darauf geachtet, dass die Projektionsfläche sauber gespachtelt ist und wir sie sauber streichen. Über das Ergebnis können wir uns jedenfalls nicht beschweren.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Paffkatze hat geschrieben:Normalerweise nicht, da an deren Ende eine schwere Stange befestigt ist, welche die Leinwand in ausgefahrenem Zustand straff hält.
Die günstigen sollen - wenn man den Berichten anderer Glauben schenken will - wohl relativ schnell wellig werden... Ob das dann noch ungetrübten Filmgenuss zulässt, wage ich zu bezweifeln . . . Das Dumme ist nur, dass die Leinwände, die ein Selbstspannsystem besitzen, gleich wieder ab 800€ aufwärts kosten. Schaut man dann noch nach Gainfaktor etc pp, wird's Vierstellig... :roll:
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

djbergwerk hat geschrieben:
Ich will nicht OT, aber muß denn eine Rolleinwand auch noch gespannt werden?
Glaube nicht, dass dies für Edgar OT ist :wink:
Paffkatze hat geschrieben:Normalerweise nicht, da an deren Ende eine schwere Stange befestigt ist, welche die Leinwand in ausgefahrenem Zustand straff hält.
Das hilft aber nicht gegen vertikale Wellen, darum gibt es Leinwände mit seitlichem Spannsystem.
Hat Edgar ja schon selbst geantwortet :wink:
tf11972 hat geschrieben:Da bei uns sämtliche Innenwände aus Gipskarton bestehen, haben wir gleich darauf geachtet, dass die Projektionsfläche sauber gespachtelt ist und wir sie sauber streichen. Über das Ergebnis können wir uns jedenfalls nicht beschweren.

Viele Grüße
Thomas
Das ist jetzt eher OT :wink: :
Ich möchte zum normalen Fernsehen, z.B. gerade WM :D nicht einen Beamer einschalten und schon gar nicht alle Lichter aus. :!:
Man sollte IMHO in einem Wohnzimmer schon lesen und fernsehen gleichzeitig können. :wink:
Darum bleibt für mich nur einen Rollleinwand, die ggf. vor dem TV ausgefahren wird.

Gruß
A
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Also ich kann nur von den Leinwänden meiner Hochschule sprechen und da gibts keine Probleme. Siehe die entsprechenden Bilder :)
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Und ja, 250Watt sind mehr als zum Beispiel ein 60"LCD zieht, aber bis ich den Preisunterschied von 600-1000€ durch den Mehrpreis an Strom bezahlt habe, kann ich meines Erachtens nach ne ganze Weile gucken ;) Dann hab ich grad mal nachgeguckt, was die Durchschnittsbeamer so ziehen: Zwischen 200-350 Watt ;) Da liegt der LG doch ganz gut in der Mitte :D
Also wenn ich bei mir mal auf den Verbrauch schaue, dann möchte der hier anwesende 52'' LCD im Normbetrieb ca.300W konsumieren...
Ist das jetzt gut oder schlecht :?:
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

nach 10 Jahren mit Röhren- Rückpro und 117 cm Diagonale, haben wir uns vor 2 Jahren einen LCOS Rückpro von JVC geholt,
165 cm Diagonale.

Nach 2 Jahren ist die Bildgröße gar nicht mehr so groß, man gewöhnt sich halt daran aber es könnte
mittlerweile ruhig etwas mehr sein. Ich überlege bereits, auf Beamer zu erweitern, dann mit ca.
2,10 cm Bildbreite, mal sehen...es gibt da noch jemanden, die streubt sich...

mfG

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten