Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufliste preis/leistung perfekt?
Kaufliste preis/leistung perfekt?
Wollte nur in erfahrung bringen inwieweit die produkte passen, die ich brauche um in den Stereo hifi genuss zu kommen
1350 euro bin ich jedenfalls bereit auszugeben...
bis etz sieht die kaufliste so aus :
nuline82
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... =Alusilber
+
ATM-82 Modul
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... category=3
+
Stereo-Vollverstärker C 315BEE
http://www.nad.de/produkte/c315bee.php
2 Fragen :
-Ich höre Minimal> House> jazz> klassik usw... passt die box dann perfekt zu mir oder gibt es da bessere preisleistungsangebote die meinen bedürfnissen entsprechen?
-da hauptsächlich ein pc oder mp3 player als quelle für die boxen sein soll, weiss ich nich ob ich klangliche verluste mache wenn ich einfach ein 3,5 klingen kabel von pc-soundkarte zum verstärker reinballer, gibt es tricks/tipps ?
1350 euro bin ich jedenfalls bereit auszugeben...
bis etz sieht die kaufliste so aus :
nuline82
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... =Alusilber
+
ATM-82 Modul
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... category=3
+
http://www.nad.de/produkte/c315bee.php
2 Fragen :
-Ich höre Minimal> House> jazz> klassik usw... passt die box dann perfekt zu mir oder gibt es da bessere preisleistungsangebote die meinen bedürfnissen entsprechen?
-da hauptsächlich ein pc oder mp3 player als quelle für die boxen sein soll, weiss ich nich ob ich klangliche verluste mache wenn ich einfach ein 3,5 klingen kabel von pc-soundkarte zum verstärker reinballer, gibt es tricks/tipps ?
Hi,
naja dein Bedürfnisse hast du ja abgesehn von 4 Musikrichtungen nicht wirklich definiert.
--> Größe, Tiefgang, Leistung, Verarbeitung, Optik, Preis usw.
Zu deiner Frage des P/L:
Das Beste P/L hast du an sich immer mit einem günstigen Lautsprecher. Nubert bietet auch tolle Lautsprecher für weniger Geld.
Das "perfekte" P/L richtet sich an sich nach deinen Anforderungen, was muss erfüllt sein und was nicht. Wenn man ein Paar nuBox 481 mit den nuVero14 vergleicht ist der Preisunterschied bei Faktor 8, der Klang aber nicht gefühlte 8 Mal besser. Andererseits hilft das auch nicht weiter wenn einem die 481 nicht genügt
--> Ist also nicht so einfach nach dem "perfekten" P/L zu fragen, das hängt von wirklich viel ab und zuletzt von der eigenen subjektiven Meinung.
Mit der Onboard Soundkarte des Mainboards wirst du nicht glücklich, da gibt's an sich keine die irgendwas taugen auf den analogen Ausgängen. Selbst bei billigen PC Lautsprecher sind die Onboard Lösungen oft unterirdisch.
Ansonsten kannst du vom PC aus auch digital Verbinden, das erübrigt die oben genannten Probleme, erfordert dann aber leider einen passenden Stereo VV mit digitalen Eingängen und D/A Wandler....
naja dein Bedürfnisse hast du ja abgesehn von 4 Musikrichtungen nicht wirklich definiert.
--> Größe, Tiefgang, Leistung, Verarbeitung, Optik, Preis usw.
Zu deiner Frage des P/L:
Das Beste P/L hast du an sich immer mit einem günstigen Lautsprecher. Nubert bietet auch tolle Lautsprecher für weniger Geld.
Das "perfekte" P/L richtet sich an sich nach deinen Anforderungen, was muss erfüllt sein und was nicht. Wenn man ein Paar nuBox 481 mit den nuVero14 vergleicht ist der Preisunterschied bei Faktor 8, der Klang aber nicht gefühlte 8 Mal besser. Andererseits hilft das auch nicht weiter wenn einem die 481 nicht genügt
--> Ist also nicht so einfach nach dem "perfekten" P/L zu fragen, das hängt von wirklich viel ab und zuletzt von der eigenen subjektiven Meinung.
Wenn du analog verkabeln willst, solltest du schaun das die Kabel ein gute Basisqualität haben und auch die Soundkarte was taugt.a2486523 hat geschrieben: -da hauptsächlich ein pc oder mp3 player als quelle für die boxen sein soll, weiss ich nich ob ich klangliche verluste mache wenn ich einfach ein 3,5 klingen kabel von pc-soundkarte zum verstärker reinballer, gibt es tricks/tipps ?
Mit der Onboard Soundkarte des Mainboards wirst du nicht glücklich, da gibt's an sich keine die irgendwas taugen auf den analogen Ausgängen. Selbst bei billigen PC Lautsprecher sind die Onboard Lösungen oft unterirdisch.
Ansonsten kannst du vom PC aus auch digital Verbinden, das erübrigt die oben genannten Probleme, erfordert dann aber leider einen passenden Stereo VV mit digitalen Eingängen und D/A Wandler....
Zuletzt geändert von Lipix am Di 12. Okt 2010, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
optik haptik is mir relativ wurst.
was klang angeht weiss ich das die nubox 681 mich umhauen würde bei electro musik, was bass qualität angeht und pegel .
ich hoffe einfach von den nuline82, dass sie fast gleich viel pegel und bass quallität hat wie 681er, aber zusätzlich eben noch sehr gute vorteile in klassik un jazz was präzision auflösung räumlichkeit un sonstige feinheiten angeht, hat.
wenn ich eine gute soundkarte mit guter kabelqualitäts-verbindung zum NAD verstärker kaufe, bin damit dann gut bedient oder gibts bessere günstige lösungen? (budget 50euro ca)
vll diese soundkarte ? http://www.amazon.de/interne-Soundkarte ... roduct_top
man weiss es nicht....
was klang angeht weiss ich das die nubox 681 mich umhauen würde bei electro musik, was bass qualität angeht und pegel .
ich hoffe einfach von den nuline82, dass sie fast gleich viel pegel und bass quallität hat wie 681er, aber zusätzlich eben noch sehr gute vorteile in klassik un jazz was präzision auflösung räumlichkeit un sonstige feinheiten angeht, hat.
wenn ich eine gute soundkarte mit guter kabelqualitäts-verbindung zum NAD verstärker kaufe, bin damit dann gut bedient oder gibts bessere günstige lösungen? (budget 50euro ca)
man weiss es nicht....
- Linearbevorzuger
- Star
Hmmm... wie sage ich es jetzt...a2486523 hat geschrieben:ich hoffe einfach von den nuline82, dass sie fast gleich viel pegel und bass quallität hat wie 681er, aber zusätzlich eben noch sehr gute vorteile in klassik un jazz was präzision auflösung räumlichkeit un sonstige feinheiten angeht, hat.
Also, ich war von der 82 nicht zu 100% begeistert: mir war sie irgendwie untenrum zu voll, und auch die Räumlichkeit fand ich bei der 102 deutlich überlegen (deshalb ist es diese auch geworden). Wie wäre es mit anderen Alternativen? OK, ich gebe zu, die nL sehen schon extrem gut aus... aber man hört auch recht viel Gutes von der nuBox 511, mit der Du auch gleich ein Bisschen Geld sparen würdest, das dann für einen etwas größer dimensionierten Verstärker eingesetzt werden könnte, denn, mit Verlaub, der 315 dürfte mit ATM etwas knapp bemessen sein. Mein 326 kommt an den 102ern mit ATM bei höheren Lautstärken schon mal an seine Grenzen (er spielt aber erstaunlich lange gut mit). Wenn Du eh nicht übermäßig laut hörst, könnte es aber reichen.
So sehr ich NAD mag, hast Du auch schonmal andere Hersteller ins Auge gefasst?
Falls es doch der 315 wird, beachte bitte den Hinweis auf der NAD-Homepage: es sind zur Zeit wohl etliche gestohlene C 315 BEE und C 515 BEE in Titan im Umlauf - also besser beim Fachhändler kaufen! (Ich wüsste da schon einen. Du auch. )
Schöne Grüße Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Re: Kaufliste preis/leistung perfekt?
Schau mal in die Technik-Broschüre von Nubert. Dort steht, dass eine 82er mit ATM hohe Anforderungen bezüglich Leistungsreserven an den Verstärker stellt. Wobei der NAD über vergleichsweise hohe Spitzenleistungsreserven verfügt. Ich würd mal nachfragen. Eine Alternative wäre die NuVero 4 ohne ATM.a2486523 hat geschrieben:
Gruss, Robert
Re: Kaufliste preis/leistung perfekt?
die 82er ist eine tolle box. pures understatement!
wenn du sie mit atm betreiben willst und nicht soviel kohle hast, dann nimm den yamaha rx 797. der wurde meinem kumpel bei geringem budget von nubert empfohlen. er betreibt seine nuline 30 samt atm damit.
gruss!
lu
wenn du sie mit atm betreiben willst und nicht soviel kohle hast, dann nimm den yamaha rx 797. der wurde meinem kumpel bei geringem budget von nubert empfohlen. er betreibt seine nuline 30 samt atm damit.
gruss!
lu
Die Asus Xonar Reihe ist schon mal ein guter Anfang und auch das mindest was ich kaufen würde wenn die Anlage analog damit betrieben werden sollte.a2486523 hat geschrieben:optik haptik is mir relativ wurst.
Da gibt's natürlich noch Steigerungsmöglichkeit nach oben. Allerdings solltest du nach PCIe schaun, sonst kanns sein das du sie in einem neuen Rechner ggf nicht mehr verbaun kannst.
Wenn dir Optik und Haptik relativ Wurst ist kommst du an einer nubox nicht vorbei. Da du eh ein ABL/ATM möchtest würde ich mir mal die 511 anschaun.
Die einen im Forum hier bevorzugen die 511, die anderen die 82er. Du wirst da auf Grund der Meinung von anderen Leuten kein Ergebniss fällen können.
Die 511 ist aber ein gutes Stück günstiger was sie objektiv zu einem bessere P/L Kandidaten macht wenn die Optik/Haptik Wurst ist.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Semi
Was genau spricht eigentlich gegen eine xFi ... viele User im Forum stehen diesen sehr skeptisch gegenüber. In Verbindung mit meinem umgelabelten Beyerdynamic-Kopfhören (umgelabelt auf Qpad) macht die Soundkarte eigentlich eine gute Figur. Natürlich ist es eine "Massenproduktion" und für doppelt oder vierfach so viel Geld gibt es eine Leistungssteigerung. Aber was spricht gegen diese im direkten Vergleich zu anderen Produkten auf einem ähnlichen Preisniveau.
Weil man heute besser Soundkarten für weniger Geld bekommt. EAX 5.0 hat sich nicht mal in der Gaming Szene durchgesetzt.cRaZy-bisCuiT hat geschrieben:Was genau spricht eigentlich gegen eine xFi
Zusätzlich noch die typischen Creative Treiber Probleme, die sich glaub ich seit 10 Jahren wie ein roter Faden durchziehen.
Wenn man aber nur am Pc spielt ist eine xFi eine gute Wahl, ansonsten greift man heutzutage eher zu Asus Xonar, Emu oder Esi wenn man die Karte für Filme oder Musik nutzt.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14