Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passiver AW-1000 im MDF-Gehäuse ? *rotfl*

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
BlueSky
Profi
Profi

Passiver AW-1000 im MDF-Gehäuse ? *rotfl*

Beitrag von BlueSky »

Naja, seht selbst :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1386935967

Finde die Begründung klasse :

"Ich brauchte damals keine Aktiven Subwoofer aber nubert ist halt die referenz in Subwoofern(war auch einbaubedingt nicht möglich)."

Und wieso kauft der sich nciht direkt 2, 3 oder 4 PW-550, bevor er die guten AW-1000 auseinandernimmt. Bezweifel zwar, dass das stimmt, aber egal ....
San Jose
Semi
Semi

Beitrag von San Jose »

Ich habe das auch gesehen und finde die Begründung ziemlich dreist. Das ist etwa so als würde man die Reifen einer S-Klasse verkaufen wollen mit der Begründung, wenn man die auf irgendein Auto montiert, dann käme schon wieder eine S-Klasse raus.

-- San Jose
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Das ist doch die totale Ver******. Vor allem zu dem Preis. Dafür dürfte sich selbst bei eBay keiner finden. :D :) Looooooooooooooooooool
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
submann

Quark!

Beitrag von submann »

Was soll denn das und was für eine Artikelbeschreibung echt der Hammer!

Ich glaube ich muß nochmal in die Schule!

submann :arrow:
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Wahrscheinlich sind das 2 extrem günstige Raveland 0815 Chassis für 25 € und einige MDF-Platten aus dem Baumarkt.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

@BlueSky : Dann ist das Angebot doch ein echtes Schnäppchen :D
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Revox
gerade reingestolpert

Beitrag von Revox »

Der Text ist so "gut", der muß einfach ungekürzt hier rein 8O
---------------------------------------------------------------------------
Ich versteigere hier 2x Chassis AW-1000 12" (30cm) Subwoofer von Nubert + original Bassreflexrohre im Originalnachbau (Abmaße) MDF Gehäuse. Die Chassis sind ca. 1 Jahr Jung. Die original Gehäuse mit Endstufen sind bei meinem Bruder untergekommen. Ich brauchte damals keine Aktiven Subwoofer aber nubert ist halt die referenz in Subwoofern(war auch einbaubedingt nicht möglich). Die Subwoofer waren bei mir in Wandgehäusen verbaut (Heimkinogerecht hinter der Leinwand). Fotos mit den MDF Gehäusen können zugesendet werden. Klanglich macht, meines erachtens nicht viel Unterschied zu den Originalen. Diese Gehäuse müßten verspachtelt + lackiert werden. Die Bässe sind im Tadellosem Zustand. Sie können probegehört werden (im MDF Gehäuse, da ich umgezogen bin). Der Bass ist wirklich gewalltig und sehr sauber. Dann dazu gibt es noch den Marantz PM 7000 Vollverstärker, Farbe schwarz mit 4x 155Watt/sin + Fernbedienung. Resonanzarmes Gehäuse. Stereo Testsieger, super Stromstabiles Netzteil etc. Bei Fragen Hörtermin usw. bitte melden! Infos gibt es auch über den Subwoofer(n) unter www.Nubert.de und vom Verstärker unter www.marantz.de So nun viel Spaß beim bieten! Testergebnisse von einem AW-1000 ! : DVD Vision Uneingeschränkt zu empfehlen! DVD Vision 1/02: Echtes Schwergewicht »Made in Germany«. Komplett ausgestattet, traumhaft verarbeitet, souverän in Klang und Leistung. Da ist der Tiefenrausch praktisch vorprogrammiert. Uneingeschränkt zu empfehlen! »...liefert höllische Schallpegel völlig ohne Strömungsgeräusche und erreicht dabei spielend die magische 20-Hz-Grenze... Und wie klingt der nuLine AW-1000? Genau so, wie man es von einem Subwoofer der Spitzenklasse erwartet! Warm wuchtig, dank gewaltiger Leistungsreserven auch bei extremen Pegeln äußerst stabil und kontrolliert. Dabei ist es egal, ob er sich im Zusammenspiel mit großen Hauptlautsprechern um die unteren Frequenzen kümmert oder als Ergänzung für schwachbrüstige Satellitenlautsprecher fungiert. Beide Disziplinen meistert der AW-1000 sowohl bei effektgeladenen Filmen als auch im Musikbetrieb mit Bravour.« Audiovision: HIGHLIGHT Audiovision 6/02: "Für 860 Euro dürfte es kaum einen besseren Subwoofer geben als den neuen Nubert. Bass pur zum günstigen Preis. Preis/Leistung: Spitzenklasse. Der AW-1000 überzeugt auf der ganzen Linie. Auch mit Musik ließ der Subwoofer keinen Zweifel an seiner Klasse. Synthie-Bässe oder akustische Bassläufe reproduzierte er Ton für Ton extrem sauber." Suchergebnisse: Marantz PM-7000, Teufel ,Nubert AW1000 Bild vom Subwoofer ist das Originale von Nubert, damit ihr das Chassis ansehen könnt. Also, Bilder können zugesendet werden! ------Wegen Anfragen...: Also, die Gehäuse sind mit Senkkopfschrauben verarbeitet wurden, d.h. die Löcher die durch die Versenkung der Schrauben erfolgt sind, können verspachtelt werden (sieht viel besser aus) Die Gehäuse befinden sich im Tadellosen Zustand. Dämmmaterial ist keins dabei, war in den Originalen Gehäuse auch nicht vorhanden. Es entstehen auch keine Stehenden Wellen im Gehäuse. ---2.Frage: Ein Bass ist Magnetisch Abgeschirmt, der Andere (habe ich zwei Monate später oder früher als die andere Box bestellt) hat keinen Magnetischen "Ring" auf dem Magneten. Kann man aber bei Nubert nachbestellen. -----3.Frage: Ein Bass hat ca. 300 Watt/sin, geht im Gehäuse bis 20Hz tief in den Keller :-) ---- 4. Frage: Ich denke das die beiden Subs für Räume bis zu 45m² sehr gut geeignet sind (mit noch druckvollem, spürbarem Bass). Ich selber hatte diese in einem Raum von ca. 35m² und es war absulut gewalltig !!! ----5.Frage: Ich verkaufe die Subwoofer nicht einzeln, wegen dem kombi mit Marantz. Passt super zusammen! Wenn zwei Subs zu stark sind, dann kann man einen ja immer noch wieder versteigern.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Diese "Konstruktion", selbst wenn sie mit Original-Chassis aus AW-1000 bestückt ist, hat nichts mit einem Nubert-Subwoofer zu tun! Ich finde es unverschämt, dass hier mit unseren Bildern, unseren Texten und Testberichten geworben wird! Ich kann doch nicht einen Porsche-Motor in eine selbsgebastelte Karosserie montieren und dann behaupten, das wäre ein Porsche. Ungaublich, was es so gibt... :x
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Hallo H. Spiegler,

rein theoretisch hätte die Firma Nubert mit einer kurzen Mail an ebay die Möglichkeit die Auktion abzubrechen. Aber inzwischen ist sie ja schon "von alleine" ausgelaufen ...

Hat nur keiner geboten. Versteh ich gar nicht ... warum bietet denn da keiner !?!? ;)
cisler
Semi
Semi

Beitrag von cisler »

Hallo :D ,

das Ganze liest sich wie ein drittklassiger Horrorschmöker...

Ich hoffe der gute Mann verkauft bei eBay nicht auch noch Drogen... :evil:

Gruß cisler
Antworten