Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu.Kompatk-LS oder Surround? ALS SURROUND-LS?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
JA0007
Star
Star

Re: Nu.Kompatk-LS oder Surround? ALS SURROUND-LS?

Beitrag von JA0007 »

patrykb hat geschrieben:Meine Anlage war bis jetzt als reine HiEnd-2 Kanal-Stereo. (es war mein Traum Creek und Audiophysic)
Sind auch alles feine Sachen (als ich neue LS gesucht habe, bin ich mehr als einmal über die tempo gestolpert).
Ich bin mir nur nicht sicher, ob du mit der Kombi aus Audio Physic und nubert glücklich wirst, weil sich das nicht sonderlich homogen anhören wird. Zumindest den Center würde ich von Audio Physics nehmen. Falls du nicht so lange sparen willst, kannst du auch erstmal nubert kaufen und später -wenn wieder Mittel da sind - mit Audio Physics ersetzen (nubert LS erzielen recht gute Gebrauchtpreise).

BTW: Sind das die Yara II Classic?

VG Jürgen
patrykb
Newbie
Newbie

Beitrag von patrykb »

Hallo,

es sind die Audiophysic Classic II Yara.
Angeschlossen habe ich sie an einer Creek Evo 2 CD und Amp.
LS Kabeln: WIreworld Oasis.
Cinch: Cardas Crosslink.
HiFi Rack: Empire o4.
Bassabsorber in den Ecken hinter den LS.
Netzfilterleiste: ISOTEK Aquarius. (diese Netzfilterleiste war der Hammer und der Punkt über dem I!!!)
Die meisten Leisten ziehen eine kleine Dynamikainbüsse auf sich, nicht diese von ISOTEK!!
Es war fast das teuerste an der Kette,aber genau diese ISOTEK bracht emir das,was am ENde gefehlt hat.
Sie machte den letzten Schleier weg, gab mehr Präzision und strafte das ganze Klangbild.
Ich empfehle diese jedem,der seine HiEnd Anlage abschliessen möchte und nicht immer nur nach mehr sucht ,weil er niemals zu 100% zufrieden ist.
Nun werde ich gut überlegen müssen,ob ich nicht den Audiophysic Center kaufen sollte.
Er ist sehr teuer!!
Michel999

Beitrag von Michel999 »

patrykb hat geschrieben: Netzfilterleiste: ISOTEK Aquarius. (diese Netzfilterleiste war der Hammer und der Punkt über dem I!!!)
Die meisten Leisten ziehen eine kleine Dynamikainbüsse auf sich, nicht diese von ISOTEK!!
Es war fast das teuerste an der Kette,aber genau diese ISOTEK bracht emir das,was am ENde gefehlt hat.
Sie machte den letzten Schleier weg, gab mehr Präzision und strafte das ganze Klangbild.
Ich empfehle diese jedem,der seine HiEnd Anlage abschliessen möchte und nicht immer nur nach mehr sucht ,weil er niemals zu 100% zufrieden ist.
Nun werde ich gut überlegen müssen,ob ich nicht den Audiophysic Center kaufen sollte.
Er ist sehr teuer!!
Das Isotek-Ding kostet 1200 Euro. 8O
Mit dem Geld könnte man sich fast zwei Stück des Audio Physic Yara II Centers kaufen ...

Grüße
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Michel999 hat geschrieben:
Das Isotek-Ding kostet 1200 Euro. 8O
Mit dem Geld könnte man sich fast zwei Stück des Audio Physic Yara II Centers kaufen ...

Grüße
Sorgt auch für Wirbel:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-3390.html

Ps: darf ich sowas überhaupt verlinken?

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
patrykb
Newbie
Newbie

Beitrag von patrykb »

Hallo,

ISOTEK AQUARIUS ist das beste,was ich bis jetzt gekauft habe,was der Anlage genau den letzten benötigten Schliff gegeben hat.
Er is SEHR TEUER und auch ich hatte so meine Bedenken.Da ich aber weiss ,was eine gute Netzleiste machen kann, habe ich sie vom Händler zum Ausprobieren bekommen und getestet.
1200€ würde ich niemals ausgeben,aber der Test hat mich nach kurzer Zeit sehr überzeugt.
Ich musste nicht nach Verbesserung suchen!Es war da, die Ruhe im Klangbild!
Ich kann sie wie gesagt NUR EMPFEHLEN.
P.S: Allerdiengs nur für Audiophile Anlagen. (und die stehen nicht bei "ich bin doch nicht ....." oder "Sa....."
O.k?
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

patrykb hat geschrieben:..... Allerdiengs nur für Audiophile Anlagen. (und die stehen nicht bei "ich bin doch nicht ....." oder "Sa....."
O.k?
Na, dann hast Du aber noch nicht Saturn in Köln oder Hamburg besucht :wink:
Ansonsten halte ich mich aus dem Thema "Steckdosenleiste" besser raus 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
patrykb
Newbie
Newbie

Beitrag von patrykb »

Natürlich kannst du dich aus dem Thema "STROM" raushalten.Jeder hat seine Erfahrungen gesammelt und gemacht.
Ich weiss es,da ich es selber erlebt habe, was eine "saubere" Stromleitung ausmacht.
Stimmt die BASIS am ANfang der Anlage nicht, dann kann man machen was man will und es wird zu 100% nie, egal mit welchen Massnahmen.
...aber jetzt sind wir vom eigentlichen Thema abgewichen.

Es ging mehr um die Surround-LS und mittlerweile um den Center (Audiophysic / Nubert)
Testen kann ich es leider nicht mit beiden, deshalb werde ich mich schon irgendwie entscheiden müssen.
Mir ist halt STEREO das wichtigste und der Ausbau zu 5.1 ist eine Erweiterung,die ich plane.
Warum sollte der Nubert Center nicht homogen mit den Audiophysics spielen?(es muss ja nicht unbediengt der selber Hersteller sein)
Antworten