Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dipole an die Decke ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Bernd F.
gerade reingestolpert

Re: Dipole an die Decke ?

Beitrag von Bernd F. »

irgend wie waren meine Bilder zu groß,
jetzt versuch ich es nochmal.

MfG. Bernd F.
Dateianhänge
Wohnz.- 2010 - 1.jpg
Wohnz.- 2009 - 1.jpg
Wohnz.- 2009 - 1.jpg (22.58 KiB) 653 mal betrachtet
Wohnz.- 2008 - 2.jpg
Wohnz.- 2008 - 2.jpg (20.6 KiB) 653 mal betrachtet
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Ich habe mir das jetzt doch noch mal in Ruhe überlegt... und außerdem hat meine Frau selbst den Gedanken gehabt, die Couch quer in den Raum zu stellen und somit Heimkino und Büro ein wenig mehr zu trennen.
Im Ergebnis kann ich nun doch die nuVero3 links und rechts neben die Couch (leicht nach hinten versetzt sicherlich) aufstellen und nutze die entsprechenden Nubert-Ständer.

...also doch die Idealaufstellung :)

Ob ich nun die alten Rears (JBL Control 1G) als Surround back nutze, kann ich ja ausprobieren. Würden dann fast am alten Platz bleiben.

Nun heisst es warten auf die 14'er... noch 3-4 lange Wochen, wenn alles gut geht.

Danke für Eure Unterstützung bei der Evaluierung.
LensJ
Newbie
Newbie

Beitrag von LensJ »

...ich habe exakt das identische Problem. Leider lenkt bei mir die Regierung nicht ein :-(

Aktuelle sind meine Lautsprecher auf 2 Meter Höhe montiert, können aber nur horizontal verstellt werden. Meine Idee wäre, die Lautsprecher mit einer Art "Kugelkopf" vertikal so einzustellen das sie mehr auf den Hörer zeigen.

Was haltet ihr von diesem Workaround?

Gruß
Jens
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

LensJ hat geschrieben: ...ich habe exakt das identische Problem. Leider lenkt bei mir die Regierung nicht ein :-(
Ich verstehe auch noch nicht ganz, wie es dazu kam, aber es ist natürlich klassisch, dass der WAF steigt, wenn die Idee der Frau selbst entspringt.
Vielleicht kannst Du ja Umplanungsgedanken irgendwie antriggern, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen ;)
LensJ hat geschrieben: Aktuelle sind meine Lautsprecher auf 2 Meter Höhe montiert, können aber nur horizontal verstellt werden. Meine Idee wäre, die Lautsprecher mit einer Art "Kugelkopf" vertikal so einzustellen das sie mehr auf den Hörer zeigen. Was haltet ihr von diesem Workaround?
Davor hatte ich mir auch schon viele Gedanken in der Richtung gemacht. Darauf gekommen bin ich, weil mein Beamer an genau einer solchen Halterung mit Kugelkopf hängt.
Nur war das gute Stück damals nicht gerade billig und die Länge hätte auch nicht gereicht. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es verschiedene Ausführungen gab (just confirmed).
Gekauft hatte ich damals bei Heimkino Aktuell in Essen - einfach mal nach Deckenhalter schauen... aber eben ab 140€ aufwärts.
LensJ
Newbie
Newbie

Beitrag von LensJ »

...die Fronten sind verhärtet :D Jetzt geht es lediglich darum "Kompromisse" zu finden.

Die Boxen hängen ja heute schon an der Wand, was mehr oder weniger ok ist. Es geht mir eigentlich um den Wandhalter mit Kugelkopf. Von Vogels gibt es die ELW 6605, sollen bis 10 KG tragen können. Allerdings müsste ich mir bzgl. der Boxenbefestigung etwas einfallen lassen, da ich in die Box selber kein Loch bohren möchte.

Gruß
Jens
Antworten