Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Enttäuscht von "High-End"

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
michl1969
Semi
Semi

Re: Enttäuscht von "High-End"

Beitrag von michl1969 »

Servus Frank

Deine Geschichte liest sich gut , zum andern beruhigt sie mich und läßt mich selbst zufriedener sein.
Dachte schon sehr häufig daran mich zu verbessern ( kleiner Mann im Ohr) :wink: .

Nun ist es aber tatsächlich so , das ich nicht wirklich was vermisse .
Aber das Unterbewußtsein will einem weißmachen, man sei noch nicht am ende der Evolution :wink:

Dabei ist es manchmal tatsächlich so ,das man das Glück in den Händen hält ,man muß es nur zu schätzen wissen.

Viel Spass noch mit deiner Pianocraft
Gruß Michl

Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

Hallo alle zusammen

Hej, ich hab mich richtig gefreut über eure Beiträge zu meinem Thema und auch schön zu sehen, dass noch der ein oder andere "Bekannte" von damals hier ist ;-)

Irgendwie haben alle Recht und wichtig ist doch eigentlich nur die eigene, subjektive Zufriedenheit.

Wie sagt man noch bei der Partnerwahl, "Gefallen macht schön" und so ist es auch mit dem Musikhören.
Ich weiß noch wie es bei mir vor ein paar Jahren war.........ich bin bald wahnsinnig geworden auf der Suche nach Klangverbesserung.
Höher, weiter, schneller war da schon der passende Begriff.
Immer wieder andere Geräte, Kabel, Boxen, Absorber...........und und und.

Kaum las ich gegenteilige Meinungen, stellte ich meine tolle Anlage und deren Klang schon wieder in Frage.

Aber machen wir uns nix vor, das ist doch auch so gewollt............wäre Konsument zufrieden mit dem was er hat, würde Konsument nicht konsumieren :roll:
Deswegen werden auch in den einschlägigen Gazetten blumige Begriffe wie bei einer Weinverkostung bemüht.
Erwatungen welche niemals erreicht werden, werden geweckt und schon ist man in der "Falle"
Aber auch Klangschalen und blumig klingende Kabel wollen verkauft werden :lol:

Schade war bei mir damals nur, dass ich über die "Klangsuche" irgendwie die rechte Freude am Eigentlichen, nämlich an der Musik und den von ihr getragenen Emotionen verloren habe.

Ich gestehe ein riesengroßer Rosenstolz-Fan zu sein und gerade bei dieser Art Musik macht der Text die Lieder aus.
Mittlerweile kann ich die Lieder einfach wieder genießen und ab und an träume ich dabei einfach vor mich hin.
Dennoch ist es mir wichtig eine "vernünftige" Anlage zu haben.
Anna soll schon in der Mitte stehen und Singen, das Klavier möchte ich auch an seinem Ort wissen und hören.
Der Bass soll perlig und knackig sein, mir ist das wichtiger als die letzte Oktave im Keller.
Ok ok ok, ich mag Kickbass ;-)

Vorhin sind meine neuen Boxenständer gekommen, richtig massive und schwere Teile...........nun klingt es noch bodenständiger :eusa-whistle:
Lautsprecher: Yamaha ns1000/Coral DX Eleven/Coral CX78
Verstärker: Nubert Nuconnect ampX

Plattenspieler: Sanyo TP 1000

CD Player: Rega Planet
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Also man merkt schon richtig das der Frühling kommt :chores-utensils:
rami
Profi
Profi
Has thanked: 54 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von rami »

Hoy Languste,
wie findest du denn nun die 311?
Deiner letzten Aussage nach ist für dich die Stimmwiedergabe zeimlich wichtig ,daher wäre für dich nicht ein Model der nuLine Serie interessant? Habe hier im Forum gelesen ,dass die nuLine im vergleich zur nuBox Serie im Stimmbereich nochmal ordentlich zulegen...

MfG
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

rami hat geschrieben:wie findest du denn nun die 311?
Sie kommen erst noch :wink:

Heute 13.16 Uhr geschrieben:
languste68 hat geschrieben:Gerade habe ich mir noch 2 Nuböxchen 311 in Black/Black aus der 2ten Wahl Ecke bestellt.
Ich bin gespannt auf die beiden "Kleinen" ;-)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

languste68 hat geschrieben:Ich gestehe ein riesengroßer Rosenstolz-Fan zu sein und gerade bei dieser Art Musik macht der Text die Lieder aus.
Mittlerweile kann ich die Lieder einfach wieder genießen und ab und an träume ich dabei einfach vor mich hin.
Anna soll schon in der Mitte stehen und Singen, das Klavier möchte ich auch an seinem Ort wissen und hören.
Der Bass soll perlig und knackig sein, mir ist das wichtiger als die letzte Oktave im Keller.
Aha, Rosenstolz. Texte sind für mich ok, aber der Rest ist austauschbar, wie bei so vielen deutschen Gruppen (Silbermond usw.)
Hauptsache dir gefällts und du kannst es genießen, so wie du es willst. Ich konnte meine Frau heuer dazu überreden mir ein neues Spielzeug zu kaufen (RX-V 3067) und das find ich voll ok.

Aber bei nen Kickbass brauchst aber noch was dazu. Da find ich die 311er etwas zu schwach. Evtl noch nen kleinen AW-441 dazu und gut ist es.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

mcBrandy hat geschrieben:
languste68 hat geschrieben:Ich gestehe ein riesengroßer Rosenstolz-Fan zu sein und gerade bei dieser Art Musik macht der Text die Lieder aus.
Aha, Rosenstolz. Texte sind für mich ok, aber der Rest ist austauschbar, wie bei so vielen deutschen Gruppen (Silbermond usw.)
Hauptsache dir gefällts und du kannst es genießen, so wie du es willst. Ich konnte meine Frau heuer dazu überreden mir ein neues Spielzeug zu kaufen (RX-V 3067) und das find ich voll ok.

Aber bei nen Kickbass brauchst aber noch was dazu. Da find ich die 311er etwas zu schwach. Evtl noch nen kleinen AW-441 dazu und gut ist es.

Gruß
Christian
Moin Moin Christian ;-)

Also mit "Kickbass" mag ich mich missverständlich ausgedrückt haben.
Knackiger Bass wäre wohl passender gewesen :wink:

Bei der teuren Anlage war es so, dass "untenrum", also bei geringer bis normaler "Nebenbeilautstärke" kaum Bass zu orten war.
Wenn ich aufgedreht habe, war er natürlich da, sehr mächtig und tief ......... aber so laut höre ich halt selten.

Nun, bei der kleinen Anlage, hab ich meinen knackigen Bass.
Auch schon bei geringer Lautstärke ist er präsent ........ sicher nicht so tief, eher im 100Hz Bereich, aber eben genau das mag ich ja :mrgreen:

Ein Sub kommt mir wohl auch nicht mehr in die Wohnung, es lohnt nicht, weil ich ihn eh nicht wirklich nutzen könnte.
Da ich ja in meiner neuen Wohnung fas alle Wände entfernt habe, schallt die Musik halt durch alle Räume.
Nun ist es so, dass in der Wohnung über mir auch Menschen wohnen und genau über meinem Wohnbereich sind die Kinderzimmer................der Wohnbereich geht nahtlos in den Essbereich über und über diesem ist das Elternschlafzimmer.

Da könnte ich, selbst wenn ich wollte, garnicht so wie ich wollte ;-)

Aber das muss ich ja auch garnicht mehr. Ich bin zufrieden mit der kleinen, aber feinen Anlage und wenn ich ab und an mal Gas geben kann ist das ok.........z.B am Wochenende.
Nun bin ich aber erstmal gespannt auf die 311er und meinen neuen Fernseher.
Bis zu mittleren Lautstärken sind die original Yammi Lautsprecher schon nicht übel, aber sie komprimieren schon wenn es heftiger wird.
Da denke ich, werden die 311er souveräner sein !

Aber darüber berichte ich dann.

Nette Grüße
Frank

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hat die Pianocraft eine Loudness-Taste? Dann könnte das es erklären, warum die kleine soviel Bass bringt. Hauptsache, das Teil macht, was es soll. Guten Stereoklang und das ist wichtig.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
languste68
Star
Star

Beitrag von languste68 »

mcBrandy hat geschrieben:Hat die Pianocraft eine Loudness-Taste? Dann könnte das es erklären, warum die kleine soviel Bass bringt. Hauptsache, das Teil macht, was es soll. Guten Stereoklang und das ist wichtig.
Huhu ;-)

Nöööööö, eine Loudness-Taste hat die Kleene nüscht ;-)))))
Alle Regler stehen auf neutral ........... obwohl, früher war ich ein Fan von Loudness.......ich oute mich :oops:

Ist doch aber so, bei geringen Lautstärken hat man halt keinen wirklichen Bassbereich, der benötigt Leistung und die ist halt erst bei steigender Lautstärke gegeben.
Deswegen fand ich die Bassanhebung durch Loudness bei geringen Lautstärken völlig ok !

Menno........ich hatte eigentlich Hoffnung dass meine 311er Nubi`s heut schon kommen, nun muss ich mich bis Morgen gedulden :sweat:
Aber dafür hat sich die Spedition gemeldet, Donnerstag wird mein Fernseher geliefert.

Darüber freut sich auch Mama, sie bekommt meinen "Alten", welcher noch auf den Bildern zu sehen ist.

Also, alles ist gut :wink:

Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Hoffen wir mal, dass Du von der 311er nicht enttäuscht wirst. Die Yammi Boxen sind schon nicht schlecht also die 311er haben da bei mir im Vergleich keinen WOW Effekt mehr ausgelöst. War damals auch auf der Suche nach LS für meine Pianocraft.

Zur Not kannst Du dir aber ne 481er holen - geht auch hervorragend mit der Pianocraft. *floh ins ohr setz* :mrgreen:
Grüße
Nubox481fan