Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD C356BEE zu schwach?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: NAD C356BEE zu schwach?

Beitrag von HHO »

Hmmm.....

Ist halt dann kein NAD 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Linearbevorzuger
Star
Star
Beiträge: 841
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:56
Wohnort: In der Nähe von Heidelberg

Re: NAD C356BEE zu schwach?

Beitrag von Linearbevorzuger »

baerndorfer hat geschrieben:Hmmm.....

Ist halt dann kein NAD 8)
In dem Fall ist es einfach: das Schweigegeld für das Teufelchen auf der Schulter beträgt € 1325.- (C 375BEE), abzüglich Wiederverkaufserlös für den 356. Oder Du suchst nach einem gebrauchten C 372 (was ich persönlich wahrscheinlich nicht machen würde).

Die noch "fettere" Alternative (C 165BEE und C 275BEE, knapp 2 k€) würde ich für die 681 für überdosiert halten - das passt eher zur nV14 o. ä.

Oder aber Du findest dich damit ab, dass der 356 eigentlich schon einen Haufen Leistung hat und schaltest während der Disco-Phasen das ATM einfach aus. Wirklich dünn sollte die 681 dann eigentlich trotzdem nicht klingen. Oder weitere Alternative: Subwoofer. Fände ich aber bei einer Standbox wie der 681 reichlich unelegant, und letztendlich kostet der ja auch Geld. Da kann man auch ein Verstärker-Upgrade machen.

Ach ja, mir kam da noch eine andere Idee: hast Du eigentlich auch mal das ATM nicht zwischen Pre-Out und Main-In, sondern zwischen DAC und Line-In angeschlossen? Ich denke, auf diese Weise könnte man noch ausschließen, dass das ATM bei höheren Pegeln etwas anderes macht als bei niedrigen, da er dann immer gleich hoch ist und nach dem ATM nur noch der Vor- und Endverstärker kommen. Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen, aber einen ATM-Defekt würde ich auf jeden Fall ausschließen, bevor ein neues Gerät ins Haus kommt.

Und last, but not least: wie groß ist denn eigentlich nun Dein Hörraum? Nur, um einen Eindruck von Deinem Leistungsbedarf zu bekommen.

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: NAD C356BEE zu schwach?

Beitrag von HHO »

Ich denke ich werde mir heuer noch den 375er gönnen müssen 8)
Wenn der dann auch nicht "ausreicht" wirds eine Vor/End-Kombi werden.
Und nachdem man sich auch hörtechnisch weiterentwickelt sollte die Vor/End-Kombi eine gute Basis für künftige NuVeros bieten.

Mein Hörraum ist 8x4 Meter.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten