Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM 511 in Yamaha RX-V765 einschleifen
ATM 511 in Yamaha RX-V765 einschleifen
hallo forumgemeinde ..
gestern das ATM bestellt und heute schon am "basteln" ..
respekt für die schnelle lieferung und ein dickes danke schön an herrn siegle .. !!
wie der titel schon sagt möchte ich nun das neue ATM an meinem AVR per zone2 trick einschleifen. mir gedacht bzw. bereits angeschlossen habe ich das folgender maßen:
- vom "front pre put" des AVR gehts an den IN des ATM
- vom OUT des ATM geht es direkt in "audio2" am AVR
so weit zur theorie mit dem anschluss des ATM an meinen yamaha RX-V765 ...
als anschluss an die 511 habe ich wie im "angepinnten thread zum einschleifen eines ATM" (http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=19040) die "suround back" ausgänge genutzt ..
hier kommt gar nichts an sound raus .. !!
als alternative hatte ich die 511 auch schon an den "zone2/presence" bzw. "extra SP" angeschlossen (letztere natürlich im menü des AVR freigeschaltet für zone2)
aber auch hier kommt nichts .. !!
hier mal ein bild von der rückseite des AVR: hoffe ihr könnt mir einen tipp geben was ich falsch gemacht habe ..
bin schon ganz nass geschwitzt mit nem kleinen baby aufm arm und der befürchtung, dass ich das ATM wieder zurück schicken muss weil der AVR nicht mitspielt ..
gestern das ATM bestellt und heute schon am "basteln" ..
respekt für die schnelle lieferung und ein dickes danke schön an herrn siegle .. !!
wie der titel schon sagt möchte ich nun das neue ATM an meinem AVR per zone2 trick einschleifen. mir gedacht bzw. bereits angeschlossen habe ich das folgender maßen:
- vom "front pre put" des AVR gehts an den IN des ATM
- vom OUT des ATM geht es direkt in "audio2" am AVR
so weit zur theorie mit dem anschluss des ATM an meinen yamaha RX-V765 ...
als anschluss an die 511 habe ich wie im "angepinnten thread zum einschleifen eines ATM" (http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=19040) die "suround back" ausgänge genutzt ..
hier kommt gar nichts an sound raus .. !!
als alternative hatte ich die 511 auch schon an den "zone2/presence" bzw. "extra SP" angeschlossen (letztere natürlich im menü des AVR freigeschaltet für zone2)
aber auch hier kommt nichts .. !!
hier mal ein bild von der rückseite des AVR: hoffe ihr könnt mir einen tipp geben was ich falsch gemacht habe ..
bin schon ganz nass geschwitzt mit nem kleinen baby aufm arm und der befürchtung, dass ich das ATM wieder zurück schicken muss weil der AVR nicht mitspielt ..
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
Re: ATM 511 in Yamaha RX-V765 einschleifen
Das ATM selber sollte IMHO so richtig angeschlossen sein. Die Boxen kommen an Zone2. Heißt ja auch nicht umsonst Zone2-Trick Die Zone2 muss im AVR natürlich aktiviert sein und der Audio2 Eingang der Zone2 zugewiesen sein. Das scheint wohl nicht ganz hin gehauen zu haben.
Vermutlich .. !
Nur wo kann man das zuweisen? In der BDA steht da dummerweise nichts ..
Ne Idee?
Nur wo kann man das zuweisen? In der BDA steht da dummerweise nichts ..
Ne Idee?
da hast du natürlich recht! da war ich schon die ganze zeitKrypton hat geschrieben:S. 53 f
nur steht dort nicht beschrieben wie genau man das kofigurieren kann ..
edit:
was mich wundert ist, wenn zone2 aktiv ist spielt er trotzdem sound von "audio1" (also standard CD ohne ATM)
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 12. Mai 2011, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
hallo rudi,
danke für die mühe und den tipp ..
korrekt verkabelt habe ich. lediglich die einstellung am AVR stimmt noch nicht.
aber vielen dank noch mal das du mich so deutlich darauf hinweißt das ich einen am sender habe ..
wie du sicher bemerkt hast habe ich dasselbe weiter oben auch schon raus gefunden .. !!
aber damit auch schon wieder genug der dinge .. thema beendet und weiter im text
teste das morgen mal aus - zur zeit schauen meine frauen germany next top-schlampe - wenn ich da störe und am AVR rum fummle lünchen die beiden mich ..
danke für die mühe und den tipp ..
korrekt verkabelt habe ich. lediglich die einstellung am AVR stimmt noch nicht.
aber vielen dank noch mal das du mich so deutlich darauf hinweißt das ich einen am sender habe ..
wie du sicher bemerkt hast habe ich dasselbe weiter oben auch schon raus gefunden .. !!
finde deine art und weise bzw. deinen ton echt nicht so prickelnd .. das möchte ich hier mal sagen dürfen .. !!tob hat geschrieben:hoffe ihr könnt mir einen tipp geben was ich falsch gemacht habe ..
aber damit auch schon wieder genug der dinge .. thema beendet und weiter im text
ich denke das der fehler genau da liegt. als eingangssignal ist "audio2" gewählt .. am pegel habe ich bisher nichts eingestellt bzw. verstellt.rudijopp hat geschrieben: ... und der gesondert regelbare Pegel der Zone2 auf ca.20dB vor maximal gestellt werden muss (danach nichts mehr verändern),
teste das morgen mal aus - zur zeit schauen meine frauen germany next top-schlampe - wenn ich da störe und am AVR rum fummle lünchen die beiden mich ..
Darfst du.tob hat geschrieben:finde deine art und weise bzw. deinen ton echt nicht so prickelnd .. das möchte ich hier mal sagen dürfen .. !!
Und ich war so blöd mir nach deinen "einfordernden" PNs doch noch Zeit hier im Thread für dich zu nehmen...
...unhöflicher geht wirklich nicht, sorry
eigentlich wollte ich garnicht drauf reagieren ..
aber ich find dich irgendwo lustig .. !!
obwohl .. ich geh mal lieber zum lachen in den keller, martin
aber ich find dich irgendwo lustig .. !!
obwohl .. ich geh mal lieber zum lachen in den keller, martin
- Surround-Opa
- Star
@Tobi
Ich würd sagen "übers Ziel hinausgeschossen". Vielleicht schraubst du mal etwas deine Erwartungen an das Forum herunter. Wir befinden uns hier nicht im "Live Chat".
Ganz schön wäre es trotzdem mal zu wissen ob es jetzt funktioniert. Und ob sich das ATM positiv bemerkbar macht.
Ich würd sagen "übers Ziel hinausgeschossen". Vielleicht schraubst du mal etwas deine Erwartungen an das Forum herunter. Wir befinden uns hier nicht im "Live Chat".
Ganz schön wäre es trotzdem mal zu wissen ob es jetzt funktioniert. Und ob sich das ATM positiv bemerkbar macht.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.