Flo078 hat geschrieben:Eine 2. Soundkarte passt nicht mehr in PC wie gesagt könnt höchstens eines der Systeme über Onboard laufen lassen was ich aber ungern machen würde sollte schon beides ober die XIFI gehen.
Bei digitalem Anschluß hat die Xifi gegenüber dem Onboardsound eigentlich keinen Nachteil.
Großer Vorteil der Xifi sind meiner Meinung nach die besseren Digital-Analog-Wandler, wenn du von der Soundkarte aber digital in den Receiver gehst, übernimmt dieser die Wandlung. Somit wäre mMn CEM analog an Xifi und Receiver digital an onboardsound durchaus eine gute Lösung.
Flo078 hat geschrieben:Ist es denn nicht möglich den PC einfach per TOS über die XIFI an den AVR zu hängen, die Nuberts werden dann per Lautsprecher Kabel mit dem AVR verbunden. Das CEM schliess ich dann über den CEM SUB per Cinch Kabel and den AVR
(sowie is es im Moment an der Decoderstation hängt). Der CEM Sub dient ja als Endstufe für die CEM Sats.
Möglich ist das natürlich schon, aber das Cinchkabel vom Receiver zum CEM Sub müsste ja quer durch den ganzen Raum gehen, wenn ich dich richtig verstehe und somit min. 8m lang sein. Eine so lange Analogverbindung verhunzt dir auf jeden Fall den Sound.
Flo078 hat geschrieben:Hab mir mal die Rückseite des Marantz 5005 angeschaut dort gibt es ja auch 7.1 Cinch Anschlüsse(7.1 CH Input).
Kann ich nicht einfach da den CEM Sub anstecken und dann per AVR Regeln ob ich die Nubert's hören will oder das CEM ???
Ich bin mir nicht sicher, ob beim Anschluß von Cinchkabeln an die Preoutbuchsen nicht automatisch die Endstufen des Receivers deaktiviert werden?
Wie gesagt... das weiß ich nicht sicher... das solltest du am besten in der Betriebsanleitung des Receivers nachlesen.
Außerdem sehe ich keinen wirklichen Vorteil daran, das Teufelset hinter den Receiver zu hängen, wenn als einzige Quelle eh nur der PC genutzt wird.