Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mininuday des Nordens beim elektriker
- der elektriker
- Star
Re: Mininuday des Nordens beim elektriker
Morgen allerseits . So hier noch mal kurz ein Resumee.
Am 18.Februar liehen wir für 4 Tage ein Sixxt Transporter aus. Genau 4 Monate später am 18. Juni räumten wir endlich unser Wohnzimmer nach ausführlichen Umbau arbeiten ein.
Sicherlich ist noch viel zu tun , den das Haus ist aus dem Jahre 1981 . Es begann am 07.Februar mit der Schlüsselübergabe. Dann hatten wir gerade 2 Wochen zeit bis zum Einzug.
Man muß dazu sagen , das wir genau 3 Haushalte in dem Haus unterbringen mußten. Meine Wohnung , das ehemalige Haus von meiner Freundin und ihrer Mama die mitgekommen ist.
Also hatten wir schon Monate vorher zutun mit einigen Terminen von Sperrmüll .
Zum Glück handelt es sich um ein 2-Familienhaus und so konnten wir die obere Wohnung erst beziehen in der zum Glück wir nicht ganz soviel renovieren mußten und sogar noch eine Küche stand. Also kümmerten wir uns erst um die Tapetten abreißen , ( immerhin Raufaser mit einigen Schichten Farbe , die wohl ziemlich lange dran war , desweiteren befand sich Kork geklebt unter der tapete sowie verklebten Teppich auf dem Fußboden u.s.w.) Dies dauerte doch erheblich länger als geplant , so schafften wir es nur in der Zeit bis zum Einzug das die Schlafräume fertig wurden.
Na jeden Fall ist ja außer den Tapeten, noch erheblich mehr passiert. ( Sat-Anlage , Elektro Installation im Erdgeschoß,Sprechanlage, diverse Außenarbeiten im garten u.v.m)
Dies dauert alles seine Zeit sodas wir also fast 4 Monate mehr oder weniger uns Zeit gelassen hatten um das Wz fertig zu stellen.
4 Monate keine Musik hören über die Anlage geschweige irgendein Film schaun und alles Stand im keller.
Nun ist es endlich soweit und das Mini-Nuday des Nordens kann in knapp 2 Wochen starten.
Ich habe gestern die restlichen Arbeiten erledigt. Surround-Olaf kam zu Besuch und so montierten wir den Centerhalter und haben die Anlage eingestellt für Netzwerk , u.s.w..
( Danke dafür nochmal , das du soviel Zeit investierst)
Jetzt sind nur noch diverse kleine Restarbeiten zu erledigen in dem Raum , aber keine Rede wert.
Natürlich ist noch viel zu tun in dem Haus , ist ja schließlich kein neues wo es erheblich einfacher ist.Wir sind noch lange nicht fertig.
Wir haben gestern schon mal ein kleinen Soundcheck unterzogen und sind vollstens zufrieden.
Surround-Opa kann dies bestätigen
Es ist schließlich ein Wohnzimmer und kein Hifi-Studio um das mal zu erwähnen.
Es soll mir und meiner Freundin gefallen und muß also beiden Bedürfnissen entsprechen und dies ist uns beiden sehr gut gelungen.
Jeder hat sicher ein anderen Geschmack , aber uns gefällt es.
Natürlich werde ich diese Woche neue Bilder reinstetzen.
Ich freue mich jetzt schon auf den Nuday.
Gruß Holger
Am 18.Februar liehen wir für 4 Tage ein Sixxt Transporter aus. Genau 4 Monate später am 18. Juni räumten wir endlich unser Wohnzimmer nach ausführlichen Umbau arbeiten ein.
Sicherlich ist noch viel zu tun , den das Haus ist aus dem Jahre 1981 . Es begann am 07.Februar mit der Schlüsselübergabe. Dann hatten wir gerade 2 Wochen zeit bis zum Einzug.
Man muß dazu sagen , das wir genau 3 Haushalte in dem Haus unterbringen mußten. Meine Wohnung , das ehemalige Haus von meiner Freundin und ihrer Mama die mitgekommen ist.
Also hatten wir schon Monate vorher zutun mit einigen Terminen von Sperrmüll .
Zum Glück handelt es sich um ein 2-Familienhaus und so konnten wir die obere Wohnung erst beziehen in der zum Glück wir nicht ganz soviel renovieren mußten und sogar noch eine Küche stand. Also kümmerten wir uns erst um die Tapetten abreißen , ( immerhin Raufaser mit einigen Schichten Farbe , die wohl ziemlich lange dran war , desweiteren befand sich Kork geklebt unter der tapete sowie verklebten Teppich auf dem Fußboden u.s.w.) Dies dauerte doch erheblich länger als geplant , so schafften wir es nur in der Zeit bis zum Einzug das die Schlafräume fertig wurden.
Na jeden Fall ist ja außer den Tapeten, noch erheblich mehr passiert. ( Sat-Anlage , Elektro Installation im Erdgeschoß,Sprechanlage, diverse Außenarbeiten im garten u.v.m)
Dies dauert alles seine Zeit sodas wir also fast 4 Monate mehr oder weniger uns Zeit gelassen hatten um das Wz fertig zu stellen.
4 Monate keine Musik hören über die Anlage geschweige irgendein Film schaun und alles Stand im keller.
Nun ist es endlich soweit und das Mini-Nuday des Nordens kann in knapp 2 Wochen starten.
Ich habe gestern die restlichen Arbeiten erledigt. Surround-Olaf kam zu Besuch und so montierten wir den Centerhalter und haben die Anlage eingestellt für Netzwerk , u.s.w..
Jetzt sind nur noch diverse kleine Restarbeiten zu erledigen in dem Raum , aber keine Rede wert.
Natürlich ist noch viel zu tun in dem Haus , ist ja schließlich kein neues wo es erheblich einfacher ist.Wir sind noch lange nicht fertig.
Wir haben gestern schon mal ein kleinen Soundcheck unterzogen und sind vollstens zufrieden.
Surround-Opa kann dies bestätigen
Es ist schließlich ein Wohnzimmer und kein Hifi-Studio um das mal zu erwähnen.
Es soll mir und meiner Freundin gefallen und muß also beiden Bedürfnissen entsprechen und dies ist uns beiden sehr gut gelungen.
Jeder hat sicher ein anderen Geschmack , aber uns gefällt es.
Natürlich werde ich diese Woche neue Bilder reinstetzen.
Ich freue mich jetzt schon auf den Nuday.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- Surround-Opa
- Star
Wenn, dann machen wir es richtig. Fertig sind wir ja noch nicht, aber das wird in jedem Fall vorm NuDAY fertig sein.der elektriker hat geschrieben: Ich habe gestern die restlichen Arbeiten erledigt. Surround-Olaf kam zu Besuch und so montierten wir den Centerhalter und haben die Anlage eingestellt für Netzwerk , u.s.w..
Ich sach nur "Sahara Walk".der elektriker hat geschrieben:Wir haben gestern schon mal ein kleinen Soundcheck unterzogen und sind vollstens zufrieden. Surround-Opa kann dies bestätigen
Das denke ich auch, noch ein wenig die Fensterfront im Rearbereich "bearbeiten" und dann ist das eigentlich schon gut.der elektriker hat geschrieben:Es ist schließlich ein Wohnzimmer und kein Hifi-Studio um das mal zu erwähnen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- der elektriker
- Star
Moin Opi , ja ist schon in Planung. Heute Nachmittag kommt einer wegen Plissee für die Fenster.
Ob das bis zum Nuday fertig ist , das weiß ich eventuell heute Nachmittag.
Gruß Holger
Ob das bis zum Nuday fertig ist , das weiß ich eventuell heute Nachmittag.
Gruß Holger
Gruß Holger
Wir haben ein Problem .. !!
Terminkollision am 02.07. ~> Boxen / Klitschko vs. Haye
...Ich muss früh weg
...Ich muss früh weg
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
Oder wir gucken den Kampf kurz, vielleicht holt Klitschko ja mal nen ordentlichen Hammer raus und schickt den Kollegen mit nem dicken Köpfchen schnell wieder auf die Insel
Das Ende wäre natürlich wünschenswert, aber schnell soll es nicht gehen. Der Tommy soll leiden
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
- Surround-Opa
- Star
Wenn dir das so wichtig ist, brauchste erst garnicht kommen.tob hat geschrieben:Wir haben ein Problem .. !!
...Ich muss früh weg
Entweder NuDAY oder Boxen. Und das ist kein Scherz.
PS: Holger und Ich wir reissen uns den A... auf für den Tag/die Tage und Ihr wollt Boxen gucken ?
Gruß
Olaf
Olaf
Danke Olaf!Surround-Opa hat geschrieben:Wenn dir das so wichtig ist, brauchste erst garnicht kommen.tob hat geschrieben:Wir haben ein Problem .. !!
...Ich muss früh weg
Entweder NuDAY oder Boxen. Und das ist kein Scherz.
PS: Holger und Ich wir reissen uns den A... auf für den Tag/die Tage und Ihr wollt Boxen gucken ?
Seh ich genauso; zumal man sowas auch aufnehmen kann...
PS: Vorsicht mit Tommies; man weiß nie, ob nicht ein Tommy beim probehören neben einem sitzt....
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)
foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
- Surround-Opa
- Star
Egal, den zieh ich mit meinem 7er nen Scheitel.Funkx hat geschrieben:PS: Vorsicht mit Tommies; man weiß nie, ob nicht ein Tommy beim probehören neben einem sitzt....
Gruß
Olaf
Olaf
- der elektriker
- Star
Moin Jungs , ich habe noch so ne 37 Röhre im Hobbykeller. Bei einer Entfernung bis 1,5 erträglich
Die Boxen gucken wollen , gehen in den keller.
So dat habt ihr nun davon ,
ansonsten
Kohle schaufeln falls es kalt wird
Holger
Die Boxen gucken wollen , gehen in den keller.
So dat habt ihr nun davon ,
ansonsten
Kohle schaufeln falls es kalt wird
Holger
Gruß Holger