@Indian
...bin gelernter Klempner (Gas-Wasser-Sch...)ich beglückwünsche u. beneide dich gleichzeitig ein wenig um dein Fachwissen
Zum anfänglichen Leidwesen meiner Eltern, hatte ich aber schon mit 14 jungen Jahren ihre Stereoanlage komplett zerlegt und wieder zusammengebaut - hab eigentlich alles technische auseinander genommen und immer wieder zusammengefügt. Am Anfang nur um es "kennen zu lernen", dann auch zu Reparaturen. Ab dann war ich für jegliche Reparaturen an elektrischen Geräten im Haushalt "zuständig". Radio's, Plattenspieler, sehr oft Kassettendecks, Verstärker, Lautsprecher, Staubsauger... usw. usw. Später fing ich an, selbst zu bauen... In den Jahren bleibt halt viel "hängen", alles was ich heute über Elektrotechnik, Elektronik und PC-Technik weiß, hab ich mir selbst beigebracht.
nochmal @Indian
...wozu ? Du hast doch mich In NRW weile ich bestimmt mal wieder, denn da wohnt meine Schwester. Schick mir 'ne PN, wenn du ernsthaft an einer Modifikation interessiert bist!Hätte ich deine Fähigkeiten, würde ich mich vielleicht an den Z9 heranwagen
Bis denn dann,
der Rudi