Gruß Christoph
Hallo Bruno,Bruno hat geschrieben:..unter anderem auch ja... aber ohne ATM da bei mir das zu laut dröhnt und ich auch schon ohne ATM Probleme mit den Nachbarn habe![]()
war vorgestern bei Nubert um mir mal die nuPro 20 anzuhören, aber leider ist die in keinem Hörraum aufgestellt um zu vergleichen....
Die steht nur im Verkaufsraum im Abstand von ca. 60-70 cm neben einem Notebook und man kann sie nur so kurz hören also keine Vergleichen gegen andere LS...
dies wird sich hoffentlich noch zeigenEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Hallo Tueffo!
Insgesamt klingt es doch so, dass dir die nuPro die Verbesserung bieten, die du dir wünscht: Bei weniger Komponenten, besseren Klang
Danke für die Tipps! Darf ich doof fragenEdgar J. Goodspeed hat geschrieben: Beim Vergleichen musst du allerdings aufpassen - stell am besten so auf: nuPro - nuWave ..... nuPro - nuWave und nicht: nuPro - nuWave ..... nuWave - nuPro!
Auch solltest du bedenken, dass die "Stehhilfen" für die nuWaves [die auf dem eingefügten Bild zu sehen sind] den Grundton aufdicken und damit mehr Bass vortäuschen. Das Gleiche passiert natürlich auch, wenn du die nuPros so aufstellen würdest... Just to think about
Habe deinen Tipp ausprobiert, es bringt was, die Boxen "innen" wie ich sie vorher gestellt habe spielen sich nicht mehr so in den Vorgergrund. Wie gesagt es bringt was, weis aber nicht wieso...Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Beim Vergleichen musst du allerdings aufpassen - stell am besten so auf: nuPro - nuWave ..... nuPro - nuWave und nicht: nuPro - nuWave ..... nuWave - nuPro!...
So in etwas kann man die nuPro A-20 beschreiben. Und ja "aufdickt im Bass" trifft es ganz gut, die nuPro spielt auch hier irgendwie präziser auf. Der Bass ist gefühlt zwar nicht so tief wie bei den nuWaves mit ATM aber eben knackiger, wenn der Bass kommt geht er auch gleich und bleibt nicht irgendwie hängen… (komsiche Beschreibung, kanns aber nicht besser beschreibenBruno hat geschrieben:Hallo Christoph,
vielen Dank für Deinen Bericht....
Du sagst dass die Pro 20 nicht ganz so "aufdickt " im Bass, die Wave 35 ohne ATM sich geschlagen geben muss, und der /MittenHochton klarer/präziser ist, dann denke ich dass dies bei mir gut funktionieren wird bei meinem schwierigem Raum...
Ich sollte die mal testen denke ich.... Leider muss ich warten da Weiß grad nicht lieferbar ist......![]()
Naja, kommt Zeit kommt nuPro 20......