Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mininuday des Nordens beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Surround-Opa »

Mahlzeit !!

Am heutigen Tag geht es rein um Surround, grad am testen mit Audyssey "Front Wide". Als LS laufen die Nujubilee.
Werd dann auch so gegen 18.00 nach Hause fahren, viele Eindrücke gesammelt. :mrgreen:

Meine Eindrücke teilen sich weitestgehend mit meinen Vorrednern, schreib aber auch die Tage noch etwas ausführlicher.

Bis denne
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von kow123 »

tob hat geschrieben:.....Wer jedoch die 7er inkl. Ständer als Frontlautsprecher in Erwägung zieht sollte sich über die 11er Gedanken machen. Fehlt bei den 7er doch zu viel Bass und ein Zukauf eines Subs wird nicht vermieden werden können.......Zum Einsatz kamen dann auch noch die nuJubilee35 ebenfalls in Stereo. Diese derzeit im Schnäppchenmarkt erhältlichen Kompakten überzeugten auf genzer Linie. Für das kleine Geld eine sehr gute Investition. Schade das diese nicht mehr Regulär zu haben sind.....
Hallo,

immer wieder interessant, solche Vergleiche zu lesen :!: DANKE dafür :!:

Wer jedoch die 7er inkl. Ständer als Frontlautsprecher in Erwägung zieht .... sollte sich auch mal über die nuVero10 Gedanken machen :mrgreen: Lässt sich harmonisch in jedes Wohnzimmer integrieren (WAF :mrgreen: :!: ), bringt aber auch etwas mehr Bass als die 7er und macht bei "normaler" Musik einen Sub überflüssig.

Ja, und die Meinung zur nuJubilee35 kann ich nur unterstreichen. SIe spielten bei mir bis vor kurzem als Front plus Center zur vollsten Zufriedenheit. Also wer sich Kompakte anschaffen will: nicht lange zögern und im Schnäppchenmarkt zuschlagen :!:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von der elektriker »

Hallo zusammen: So um 18uhr ist Opi nach Hause gefahren .Kurz zuvor verließ Micha unser Home. Nun sind wir mit dem Aufräumen und Abendbrot durch . Ich mache es für heute Abend kurz , da ich ja morgen ins Krankenhaus muß. Ist aber nichts schlimmes aber dennoch klinge ich den tag ruhig aus.

Ich bedanke mich erstmal für alle die bei mir und meiner Freundin zu Gast waren. Es werden sicher noch einige Berichte folgen und ich werde meinen die tage auch verfassen.

Ich hoffe es hat allen gefallen , habe mir sehr viel Mühe gegeben.Danke meiner Freundin und Surround-Opa für die Unterstützung ohne euch hätte es nicht geklappt. :P :P

Bis in Kürze .

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von highendmicha »

So nun möchte auch ich mich zum Nuweekend äußern.
Als allerstes und wichtigstes möchte ich mich nochmal bei Holger und Kathrin für die superschönen Tage bedanken!!!!!!!!! :bow-blue: :handgestures-thumbup:
Was die beiden für uns auf die beine gestellt haben war mehr als nur beachtlich.Natürlich möchte ich meinen Erzrivalen Surround-opa auch nicht vergessen!
Der ebenfalls sehr viel Schweiß und Herzblut zusammen mit Holger in die Vorbereitung sowie Planung für einen reibungslosen Ablauf investiert hat!!! :clap: :clap:
Es hätte aus meiner Sicht keinen besseren Austragungsort für unser Nuweekend geben können! :!:
Natürlich möchte ich mich auch bei allen anderen bedanken.Dafür das so viele tolle Geräte und Boxen für alle erdenklichen Arten des Musikhörens vorhanden waren.
Bin echt wunschlos glücklich! :D
Habe alles das gehört was für mich persönlich wichtig war.Und dazu noch ne Menge neuer sachen gelernt und mitgenommen.
Nun mein persönliches Resumee:
Da ich der einzigste vor Ort war der noch nie eine Nubert gehört hat konnte ich sehr unvoreingenommen ran gehen was für einige eine gute Hilfe sein könnte?!
Zu den vero14.Ist völlig zu recht die Mutter aller Nubert boxen.Man kann es nicht anders sagen als ein wirklicher Traumlautsprecher!!!!
War immer unangestrengt ruhig vom Klangbild her und im Bi-amping eine Wucht!!!Habe vor knapp 6 monaten in berlin die B&W802 Diamond mit einer Mark Levinson vor-end kombie
gehört die einen gesamtpreis(LS+Ends.+Vorst.) von knapp 38000€ hatte.Der Klang war bis dato das beste was ich je gehört habe.Doch die vero14 in zusammenarbeit mit der Marantz
Vor-Endkombie steht nach meiner auffassung ob es einige glauben oder nicht aud der g l e i c h e n Stufe.Die B&W spielte minimal anders jedoch nicht besser.Wer also den HiFi LS fürs reine Stereo hören sucht macht mit der 14er alles richtig!!!
Zu den vero7:Wird definitiv mein Center!!!Toller Klang auch in stereo nur leider wirkt der Tieftonbereich wie abgeschnitten wenn man direkt zwischen den 7er und der 11er umzwitscht.Daher für stereo nur bedingt zu empfehlen.War für mich mich an diesem Abend aber mit Abstand der beste Surround LS!!!!!!!!!Besser geht es kaum!
Zu den vero11:Ist für mich die ultimative Allroundwaffe.Steht den 14ern in sachen stereo in fast nichts nach.Bei gewissen musikstücken sogar ebenbürtig oder B E S S E R!!!!!!
Der Bass ist einfach nur Unglaublich!Und fügt sich im Surround besser mit dem 7er ein.Warscheinlich aufgrund der gleichen Chassis.
Wird zu 100% mein Front LS.Denn das Preis-Leistungsverhältniss im Gegensatz zur 14er ist enorm und in meinen Augen nicht gerechtfertigt.Obwohl im Gegensatz Nuvero14(ca.4000€)
vs. B&W802 Diamond(14000€) das Preis-Leistungsverhältniss schier unglaublich ist!
Holger sein set aus 11er front-7er center-und 3er surround klingt echt super-toll!!!!Nach meiner Meinung und auch von anderen ist bei dieser Kombie und der richtigen Elektronik
K E I N Sub erforderlich!!!!!!!!Diese kombie kann man echt als Traumset bezeichnen!!!!
Soviel von meiner Seite.Freue mich schon sehr auf den nächsten nuday bei Holger obwohl ich nicht so ganz weiß wie wir den noch toppen wollen.Aber so crazy wie wir sind fällt uns noch bestimmt was ein!!! :wink: Oder was meinst du Olaf!
Wenn noch fragen bestehen sollten keine falsche scheu und ne PN schicken.
Liebe Grüße von der Elbe und Daumen sind für Holger morgen gedrückt!!!!
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hallo zusammen,

dankeschön für die interessanten Berichte. Ihr hattet ja offensichtlich eine Menge Spaß dieses Wochenende!
Da ich die großen Veros noch nie gegeneinander gehört habe, finde ich eure Eindrücke echt interessant (obwohl ich wohl erstmal nicht umsteigen werde :sweat: ).
Mich verwundert das "schlechte" abschneiden der NuVero 3 etwas, da ich sie im Hörstudio als außergewöhnlich gut empfunden habe. Mir hat sie sogar besser gefallen, als die 4 (bei Direktstrahler-Einstellung).
Der 7 würde ich die Stereo-Eignung nicht ganz absprechen, da das immer eine Frage des Standpunktes ist. Wenn man natürlich mit einer NuVero 11 gegenhört, wird man die 7 als bassschwach empfinden. Ähnlich dürfte es den 11ern jedoch ergehen, wenn man sie gegen die 14 hört. Die 7 decken schon einen recht beachtlichen Teil ab denke ich und den meißten Menschen reichen 40Hz. Für Filmgenuss muss da natürlich ein Sub her.

Viele Grüße
Berti
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Surround-Opa »

Tag 1, gemacht von Tobi.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tag 2, gemacht von mir.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Aquarius

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Aquarius »

Erst mal Glückwunsch an die Nordlichter :) zum gelungenen Wochenende!
Und danke für die ersten Berichte und Bilder.

Nun habe ich aber ein paar Fragen. :wink:
Funkx hat geschrieben: Sehr eindeutig war aber auch, dass die 14er wesentlich aufstellungs-kritischer sind und auf jeden Fall ordentlich Power brauchen, um richtig kontrolliert zu werden. Erst im Bi-Amping am marantz konnten sie so richtig zeigen, was möglich ist (was den 11ern allerdings auch sehr gut getan hat!).
Was hattet ihr den ausser der Marantz-Kombi angeschlossen, wenn's davor nicht gereicht hat?
TasteOfMyCheese hat geschrieben: Mich verwundert das "schlechte" abschneiden der NuVero 3 etwas, da ich sie im Hörstudio als außergewöhnlich gut empfunden habe.
Was meinst du denn? 8O
Habe ich was überlesen?

Und zuletzt, habt ihr zufällig :wink: auch mal die NuJubilee 35 als Rear's mit den NuVeros getestet?

Gruss
A
Edgar J. Goodspeed

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Danke für die tollen Eindrücke von euch, Jungs! Freu mich, dass ihr so ein schönes Wochenende hattet! :D
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von highendmicha »

Aquarius hat geschrieben:Erst mal Glückwunsch an die Nordlichter :) zum gelungenen Wochenende!
Und danke für die ersten Berichte und Bilder.

Nun habe ich aber ein paar Fragen. :wink:
Funkx hat geschrieben: Sehr eindeutig war aber auch, dass die 14er wesentlich aufstellungs-kritischer sind und auf jeden Fall ordentlich Power brauchen, um richtig kontrolliert zu werden. Erst im Bi-Amping am marantz konnten sie so richtig zeigen, was möglich ist (was den 11ern allerdings auch sehr gut getan hat!).
Was hattet ihr den ausser der Marantz-Kombi angeschlossen, wenn's davor nicht gereicht hat?
Auch die marantz kombie, halt nur mit einer endstufe pro Box.Was Funkx meinte war dann im Bi-amp!
TasteOfMyCheese hat geschrieben: Mich verwundert das "schlechte" abschneiden der NuVero 3 etwas, da ich sie im Hörstudio als außergewöhnlich gut empfunden habe.
Was meinst du denn? 8O
Habe ich was überlesen?

Und zuletzt, habt ihr zufällig :wink: auch mal die NuJubilee 35 als Rear's mit den NuVeros getestet?

Gruss
A
Hast nichts überlesen.Die 3er ist ein super LS!Holger hat sie ja als surround LS und spielte klasse.
Die jubis hatten wir nur vorne für Front wide und im direkten stereovergleich mit den 11ern.Und das ergebniss war fast unglaublich.So gut waren die jubis!
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von highendmicha »

Und danke Olaf.
Schöne Galerie die du reingesetzt hast! :wink:
Gesperrt