Wenn sie dir die Kohle dazu gibt wird nen Deal drausJog-Hurt hat geschrieben:...tauschen plus 200€...
Ganz ehrlich; lass den Quatsch Wass willst du mit nem 3311er an nuBox311
Meinst du deswegen "3311 zu 311" passts besser
bis denn dann,
der Rudi
Wenn sie dir die Kohle dazu gibt wird nen Deal drausJog-Hurt hat geschrieben:...tauschen plus 200€...
Den Lötkolben wirst du garnicht brauchen, denn du kannst die einfache Lösung mit Spannungsreduzierern nutzen, die an die Front-LS-Anschlüsse rankommen und das Signal auf Cinch-Niveau (PreOut-Pegel) bringendonald24 hat geschrieben:also ich hab auch den 1601 und ich hätte ganz gerne nur die Pre-Outs (nur für die Fronts) nachgerüstet...
Das bekomme ich locker mit dem Lötkolben hin...
Es kann zu Problemen kommen, wenn die Impedanzen der gesetzten PreOut und der externen Endstufe nicht passen. Das äussert sich dann mit ansteigendem Rauschen und/oder leichten Signalstörungen.donald24 hat geschrieben:...Pre-Outs (nur für die Fronts) nachgerüstet. ...
Ist das überhaupt unproblematisch, wenn man die Pre-outs ohne Trennung einfach nur abzweigt...
So ist esdonald24 hat geschrieben:...viel Kopfsache...
Vielleicht solltest du diese sehr einfache und kostengünstige Variante erst ausprobieren, bevor du dir ein Urteil bildestdonald24 hat geschrieben:...da ich dann ja einen zweiten Verstärker in der Kette habe, der in die Klangcharakteristik einwirken kann.
Das schrieb ich doch bereitsdonald24 hat geschrieben:Angenommen ich würde an dem Pfostenstecker zur Endstufe einfach die Abzweige auflöten, könnte es da zu Interferenzen kommen?
hehe, ja, ich bin bekannt dafür, immer alles ganz genau wissen zu wollenDas schrieb ich doch bereits
Jo - so meinte ich es.donald24 hat geschrieben:Versteh ich dich dann richtig, dass man (für die Sorgfrei-Variante) also besser die interne Endstufe abtrennt, und Signal und Masse (auf der Endstufenseite) brückt?
So ist es.donald24 hat geschrieben:...das schützt dann auch gleichzeitig vor verstärkerseitiger Fehlerabschaltung?
Das kannst du.donald24 hat geschrieben:Dann kann ich mir die Main-Ins aber auch schenken, einfach brücken und beim "etwaigen" Verkauf wieder zurücklöten.
Keine Ursache.donald24 hat geschrieben:Dank Dir für die Infos...