Hallo Dueren,Dueren hat geschrieben:
Ups, das hoffe ich doch nicht - würde ich als Betrug ansehen. Aber wie würde ich das erkennen? 2,7 GHZ Intel I5 und 1 TB Festplattenspeicher - das muss doch ein aktueller sein - oder?
das ist der Neue. Den gibt es seit Mai 2011. Lion kam etwas später im Spätsommer glaube ich. Wenn du es genau wissen willst, google mal. Wenn du auf Lion updatest, was nicht sein muss - Snow Leopard ist nicht gerade uralt - mache es gleich, wenn du ihn das erste Mal benutzt, also wenn er "nackisch" ist. Erst anschließend würde ich die eigenen Dateien importieren. So vermeidest du Anfangsfehler, falls du doch irgendwelche eigenen Ordner anlegst Alle Bekannten, die mich bisher mal um Hilfe gebeten haben, haben das getan
Du hast ihn noch nicht benutzt, weil es ein Geschenk ist, wenn ich das richtig verstanden habe? Also keine Hektik, wenn das Ding ausgepackt ist, ist die Erst-Inbetriebnahme ganz simpel und geht auch schnell. Schau nur, dass du Internetzugang hast und halte für alle Fälle eine iTunes/Appstore-Guthabenkarte bereit, falls du über die Feiertage doch noch ein Programm/App/Musik oder Film runterladen möchtest. Vorher brauchst du dir da keine Gedanken zu machen. Und sooviel anders als bei Windows ist das auch nicht.