Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero im Audio Test

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Re: NuVero im Audio Test

Beitrag von Tomy4376 »

Hi,

wenn das so ist? ich dachte immer das wäre das Gleiche.. :eusa-think:
mk_stgt hat geschrieben:btw:

nv 10 audio 01/2011 88 punkte und audio test 01/2012 93 punkte, sind das nicht auch unterschiedliche zeitschriften und somit direkt nicht vergleichbar?
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:btw:

nv 10 audio 01/2011 88 punkte und audio test 01/2012 93 punkte, sind das nicht auch unterschiedliche zeitschriften und somit direkt nicht vergleichbar?
Wollte ich auch grad fragen.

Andererseits gehen die Meinungen halt auseinander. Es gibt zumindest auch Stimmen, die die NV 10 mehr Ausgeglichenheit gegenüber der NV 11 bescheinigen, so das zumindest für mich dieses nicht so weit hergeholt erscheint. Aber bitte jetzt hier nicht wieder irgendwelche Glaubenskriege anfangen.

Ist also auch immer die Frage, welche Wertigkeit die einzelnen Prämissen auf die Gesamtwertung bezogen haben.

Gruß joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am Do 22. Dez 2011, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
KDR

Beitrag von KDR »

Ich schätze mal ganz grob , würde man in unseren Räumen Testpunkte vergeben also bei mir zB nuvero 14 und bei verschiedenen anderen ebenfalls Nuvero 14 , dann würden bestimmt unterschiede von 10 punkten oder mehr möglich sein.
Also nicht vergessen die Zeitschriften sind nur ein grober überblick wie es zu Hause klingen könnte.

gruß
klaus
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bin da auch mal drauf reingefallen, ist aber nicht das gleiche
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

KDR hat geschrieben:Also nicht vergessen die Zeitschriften sind nur ein grober überblick wie es zu Hause klingen könnte.

gruß
klaus
stimmt, so seh ich das auch, entschieden wird das ganze zu hause
alles Gute und bleibt gesund!
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

ok dann bin ich da wohl auch drauf reingefallen.. dachte wirklich das wäre beides das gleiche Magazin :roll:

Da gebe ich dir Recht.. aber wenn 1 Magazin verschiedene Modelle einer Serie testet und bewertet dann kann man an der Relation schon eine Einschätzung der einzelnen Modelle den anderen Modellen ggü. wagen..
Das natürlich in unterschiedlichen Räumen deutliche Testabweichungen entstehen können ist ja klar. Allerdings gehe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zumindest davon aus, dass 1 Magazin immer in den selben Räumen testet denn sonst wäre ein Magazininternes Vergleichsranking ja unmöglich... dann könnte man auch eine NV 14 an einem 20 Watt Verstärker vom Conrad mit einer 50 Euro Standbox vom Aldi an einem Dussin vergleichen.. :lol:
mk_stgt hat geschrieben:
KDR hat geschrieben:Also nicht vergessen die Zeitschriften sind nur ein grober überblick wie es zu Hause klingen könnte.

gruß
klaus
stimmt, so seh ich das auch, entschieden wird das ganze zu hause
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Bitte lassen Sie sich von "Punkten" und "Noten" nicht all zu sehr beeinflussen.
Das ist ein ganz schwieriges Thema, zu dem ich hier aber auch keine Stellungnahme abgeben möchte.

Mit der nuVero 10 ist unserem Entwicklungsteam ein ganz großer Wurf gelungen,
speziell wenn man die Kompaktheit dieser Standbox berücksichtigt.
Aber dennoch ist die Rangfolge ganz klar:
nuVero 11 steht drüber und nuVero 14 erst recht.
Und so soll es auch sein.
Aber natürlich gibt es räumliche oder familenpolitische Gegebenheiten,
wo eine 11er oder gar eine 10er die "bessere Wahl" sein kann. :wink:
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Naja, selbst wenn das im selben Raum ist liegen zwischen den Tests Wochen und Monate... beim Test der 10 konnte sich sicher niemand mehr auch nur entfernt daran erinnern, wie die 14 klang.... insofern ist die Vergleichbarkeit solcher Tests auch eher frägwürdig!

So und jetzt alle ab in ihre Wohnzimmer und Musik hören :wink:

Ich werd mal Maria Mena - Apparently unaffected einlegen :mrgreen:

edit: Huch, der Chef 8)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

Ja das ist auch richtig.. andererseits nutzt die AUDIO die 14, soweit mir bekannt ist, immernoch als Referenzbox für Ihre Tests :lol:

HeldDerNation hat geschrieben:Naja, selbst wenn das im selben Raum ist liegen zwischen den Tests Wochen und Monate... beim Test der 10 konnte sich sicher niemand mehr auch nur entfernt daran erinnern, wie die 14 klang.... insofern ist die Vergleichbarkeit solcher Tests auch eher frägwürdig!

So und jetzt alle ab in ihre Wohnzimmer und Musik hören :wink:

Ich werd mal Maria Mena - Apparently unaffected einlegen :mrgreen:

edit: Huch, der Chef 8)
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo Herr Spiegler,

wir lassen uns auch garnicht zu sehr davon leiten.. aber als Anhaltspunkt kann man ja schon mal auf die Tests schielen.. :wink:
und wenn in einem Magazin eine kleinere Box einer Serie plötzlich besser bewertet wird als die nächst Größere dann macht das halt zunächst etwas stutzig.. aber es hat sich ja geklärt, dass es doch 2 verschiedene Magazine zu sein scheinen..
Jedenfalls kriege ich beim Anblick meiner beiden hübschen Türme immernoch jedesmal feuchte Augen :wink: :mrgreen:
R.Spiegler hat geschrieben:Bitte lassen Sie sich von "Punkten" und "Noten" nicht all zu sehr beeinflussen.
Das ist ein ganz schwieriges Thema, zu dem ich hier aber auch keine Stellungnahme abgeben möchte.

Mit der nuVero 10 ist unserem Entwicklungsteam ein ganz großer Wurf gelungen,
speziell wenn man die Kompaktheit dieser Standbox berücksichtigt.
Aber dennoch ist die Rangfolge ganz klar:
nuVero 11 steht drüber und nuVero 14 erst recht.
Und so soll es auch sein.
Aber natürlich gibt es räumliche oder familenpolitische Gegebenheiten,
wo eine 11er oder gar eine 10er die "bessere Wahl" sein kann. :wink:
Antworten