Nix für Ungut, aber da gehören die schwarzen "Ohren" dran!!Huskykiro hat geschrieben:Entschuldigung für die schlechte Qualität der Bilder
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Emotiva-all in one" (war: Kennt jemand Emotiva Endstufen?)
Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
Aha, und bei Ebay fällt der Preis für die XPA1, aktuell 799,00 €! Hmm!
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Spucken die auch Schaltpläne mit exakter Spezifikation der Bauteile und Abgleichanweisungen aus ?highendmicha hat geschrieben:Entweder das oder wenn du hobbybastler bist schicken sie dir auch die einzelnen komponenten zu zum selbsteinbau ohne garantieverlust!
-
- Star
Ich glaube nicht!Zweck0r hat geschrieben:Spucken die auch Schaltpläne mit exakter Spezifikation der Bauteile und Abgleichanweisungen aus ?highendmicha hat geschrieben:Entweder das oder wenn du hobbybastler bist schicken sie dir auch die einzelnen komponenten zu zum selbsteinbau ohne garantieverlust!
Du bekommst fertige sachen die du nur noch einlöten mußt.
Also ich verstehe euch , wenn ihr auf solche sachen heiss seit.
Jedoch mein Denon Amp 2000 ae MACHT SOVIEL Druck und offenbart einzelheiten bis zu lautstärken die ich gar nicht mehr ertragen kann . Ich hatte ja auch die Cambridge Endstufe mit doppelt soviel Leistung wie mein Denon , nur klangmässig gefällt mir der Denon besser und die doppelte Leistung der Cambridge ist in einem 30-50qm Raum auch kein vorteil . Auch ist Leistung ja nicht das alles bestimmende kriterium bei der Amp suche , aber dazu villeicht mehr von den Profis. Stichworte wie Stromstabil und Spannungsstabil sind für manche Boxen ebenso wichtig.
Zu bedenken gibt mir der Preis , denn die mit Bildern hier gezeigten neuen Geräte kosten je 3000 ,- Dollar.
Sind in den preiwerten Geräten eventuell billige Bauteile verbaut ???
Warum verscherbelt jemand die komplette Emotiva Anlage bei I BÄH und wird sie nicht los .
Im open end forum hat sich jemand sehr für einen Emotiva Dac interessiert und hat es dann aber wieder verworfen als er sich näher damit beschäftigte und der Typ hatte sehr viel Elektronikwissen.
Also ich werde erstmal die Finger von lassen , wünsche den Emotiva Eignern jedoch das ich mich vollkommen irre.
gruß
klaus
Ps.: mein Denon Amp und der Accuphase E450 wurden von der Zeitschrift Stereo als empfehlung genannt.
Beide Geräte bezeichnete man als die Amps fürs Leben.
Die Stereo Amps von Denon bitte nicht mit den AVRs von Denon vergleichen. Das sind Welten im Klangunterschied.
Jedoch mein Denon Amp 2000 ae MACHT SOVIEL Druck und offenbart einzelheiten bis zu lautstärken die ich gar nicht mehr ertragen kann . Ich hatte ja auch die Cambridge Endstufe mit doppelt soviel Leistung wie mein Denon , nur klangmässig gefällt mir der Denon besser und die doppelte Leistung der Cambridge ist in einem 30-50qm Raum auch kein vorteil . Auch ist Leistung ja nicht das alles bestimmende kriterium bei der Amp suche , aber dazu villeicht mehr von den Profis. Stichworte wie Stromstabil und Spannungsstabil sind für manche Boxen ebenso wichtig.
Zu bedenken gibt mir der Preis , denn die mit Bildern hier gezeigten neuen Geräte kosten je 3000 ,- Dollar.
Warum verscherbelt jemand die komplette Emotiva Anlage bei I BÄH und wird sie nicht los .
Im open end forum hat sich jemand sehr für einen Emotiva Dac interessiert und hat es dann aber wieder verworfen als er sich näher damit beschäftigte und der Typ hatte sehr viel Elektronikwissen.
Also ich werde erstmal die Finger von lassen , wünsche den Emotiva Eignern jedoch das ich mich vollkommen irre.
gruß
klaus
Ps.: mein Denon Amp und der Accuphase E450 wurden von der Zeitschrift Stereo als empfehlung genannt.
Die Stereo Amps von Denon bitte nicht mit den AVRs von Denon vergleichen. Das sind Welten im Klangunterschied.
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Ich hatte eigendlich nur eine Endstufe für das ATM gesucht,weil vorher über Zone 2 betrieben.
Fakt ist,es kling bei mir jetzt besser und werde auf das ATM erst ein mal verzichten.
Es sind keine Welten aber es ist besser,hatte vorher auch ein Denon 43..irgendwas und bin auf den Pio gewechsel wegen der Optik passend zum Blurayplayer. Angefangen hatte ich mit einen Accuphase 305 an TMR Standart Stereo betrieb.
Jeder hört anders und der Geschmak ist auch verschieden.
War vorher auch am überlegen und wollte mir eine Rotel Enstufe zulegen Kosten 1100,-Euro,ich habe es gewagt
und bin angenehm überrascht.
Preis,Optik und Klang paßt Fertischhhh
Achso,vergass: Frohe Weihnachten!
Fakt ist,es kling bei mir jetzt besser und werde auf das ATM erst ein mal verzichten.
Es sind keine Welten aber es ist besser,hatte vorher auch ein Denon 43..irgendwas und bin auf den Pio gewechsel wegen der Optik passend zum Blurayplayer. Angefangen hatte ich mit einen Accuphase 305 an TMR Standart Stereo betrieb.
Jeder hört anders und der Geschmak ist auch verschieden.
War vorher auch am überlegen und wollte mir eine Rotel Enstufe zulegen Kosten 1100,-Euro,ich habe es gewagt
und bin angenehm überrascht.
Preis,Optik und Klang paßt Fertischhhh
Achso,vergass: Frohe Weihnachten!
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Wie Tinitus schon in einem anderen Tread schrieb, eines muß man solchen Dickschiffen zugestehen, Trafowerte und Siebkapazitätswerte sind in der regel so hoch, das man über Spannungsstabilitäten eher keinen Gedanken verschwenden muß.KDR hat geschrieben:Also ich verstehe euch , wenn ihr auf solche sachen heiss seit.
gruß
klaus
Man kann natürlich auch Endstufen kaufen, die zwar weniger Ausgangsleistung aufweisen, aber bei Trafo und Siebkapazitäten entsprechen hoch ausgelegt sind. Siehe => http://www.avantgarde-acoustic.com/xa/tech-specs.html
Wobei ich den Preis der Dinger gar nicht wissen will.
Im Regelfall kann hinten halt nur rauskommen was vorne vorhanden ist, und sei es in Form von gepufferter Energie. Natürlich ist dabei schon klar, das dazwischen auch noch einiges schieflaufen kann.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
hallo klaus,mit deiner aussage hast du völlig recht.KDR hat geschrieben:Also ich verstehe euch , wenn ihr auf solche sachen heiss seit.
Jedoch mein Denon Amp 2000 ae MACHT SOVIEL Druck und offenbart einzelheiten bis zu lautstärken die ich gar nicht mehr ertragen kann . Ich hatte ja auch die Cambridge Endstufe mit doppelt soviel Leistung wie mein Denon , nur klangmässig gefällt mir der Denon besser und die doppelte Leistung der Cambridge ist in einem 30-50qm Raum auch kein vorteil .
Es ist und bleibt nunmal geschmackssache!
Und mehr möchte ich auch gar icht dazu schreiben,nur noch das emotiva genau mein geschmack ist
und das ohne sie je gehört zu haben cool!highendmicha hat geschrieben:,nur noch das emotiva genau mein geschmack ist
-
- Star
Das liegt daran das ich seit mehreren monaten fast alles aufsauge in sämtlichen foren.
Und sich eigentlich alle meinungen decken was klangbeschreibungen angeht.
Und genau diese beschreibungen das sind was ich suche.
Und da ich nichts gesoundetes suche spielen die emos genau in diese karte.Klarer,neutraler klang mit heftiger dynamik und hammer tiefen kontrollierten bässen.
Und sich eigentlich alle meinungen decken was klangbeschreibungen angeht.
Und genau diese beschreibungen das sind was ich suche.
Und da ich nichts gesoundetes suche spielen die emos genau in diese karte.Klarer,neutraler klang mit heftiger dynamik und hammer tiefen kontrollierten bässen.