Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie viel "Uhr" entspricht das?
Die meisten hier haben den Sub auf ca. 9 Uhr eingestellt, allerdings hängt das natürlich von Raumgröße und Hörvorlieben ab. Eventuell ist deiner zu laut eingestellt und dadurch das "Ploppen" lauter.
Habe es gerade überprüft (ohne Eingangssignal). Das "Plopp" ist unabhängig von der Lautstärke, d.h. wenn das Volumepoti Linksanschlag hat (Vol=0), kommt beim betätigen der Fb auch der "Plopp".
Was heißt laut? Man hört es halt auch, wenn die Musik auf Zimmerlautstärke läuft.
Nachdem ich bei Nubert angerufen hatte, habe ich nach 3 Tagen ein Ersatzbedienteil erhalten (war so vereinbart).
Zum lösen des Bedienteils bin ich zunächst entsprechend den von Nubert übermittelten Bildern vorgegangen.
Aber der Schritt mit jeweils einer Schraube oben und unten schräg eindrehen, um so das Bedienteil abzuheben, hat nicht funktioniert. Die Schrauben drehten sich immer ins Holz (wie Butter).
Für so eine Methode, hätte man ein Eisenblech oder Unterlegscheibe in der Aufnahme (Holzrahmen) einlassen müssen.
Dann habe ich mit eine kleinen Winkelblech (90Grad umgebogener Schraubendreher) versucht, durch die Befestigungslöcher hindurch, das Frontpanel abzuheben. Keine Chance. Man könnte den Eindruck haben, dass es eingeklebt ist. Die Versenkungen waren mittlerweile natürlich schon schön vermakt.
Da ich dass Gehäuse nicht noch beschädigen wollte (Schwarze Hochglanz Front), habe ich ein Mail an Nubert gesendet.
3 Tage später war ein Rücksendeschein im Briefkasten.
Der Subwoofer wurde vergangene Woche am Dienstag abgeholt. Morgen soll er - mit dem getauschten Bedienteil -wieder ankommen.
Ich bin erst am Dienstag Abend wieder zuhause.
Werde dann am Mittwoch oder Donnerstag berichten.
habe auch bei meinem AW-441 das Ploppen. Mir ist es erst heute aufgefallen - das war vorher definitiv nicht da. Mich stört es nicht weiter, würde aber gerne eine anderweitige Fehlfunktion ausschließen. Bei manueller Verstellung der Lautstärke gibt es keine Geräusche!
Lautstärke ist auf ca 9 Uhr eingestellt. Das Geräusch änder sicht nicht bei anderer Lautstärke.
Das "Plopp" ist nach Tausch vom Bedienteil weg. Bei mir war es auch ziemlich laut. Ein leichtes "Plopp" ist nach Aussage eines Nubert Technikers "normal".
Mein Gerät war II. Wahl. Vielleicht hatte es dadurch ein Schaden.
Nun ist alles gut.