Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgrade von nuWave 125 auf nuVero 14 und etwas Kritik

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Legomann II
Star
Star

Re: Upgrade von nuWave 125 auf nuVero 14 und etwas Kritik

Beitrag von Legomann II »

Mysterion hat geschrieben:Dafür müssen die Sinne absolut geschärft sein!
Schmerz, Angst ... schärft doch die Sinne 8O
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Legomann II hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Dafür müssen die Sinne absolut geschärft sein!
Schmerz, Angst ... schärft doch die Sinne 8O
Wohl eher die Fluchtbereitschaft... :sweat:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

Danke. Mietwagen war im voraus schon klar und gebucht, mein eigener PKW in der Werkstatt, die Entscheidung zur nuVero 14 schon längst gefallen und meine nuWave 125 bereits verkauft. Ich hätte einfach Kaufen und Einladen sollen. Zahnweh haben an dem Tag zumindest meine Hörsinne nicht eingeschränkt, so gut ging es mir da noch.

Danke, saß eben knapp 3h auf dem Behandlungsstuhl. Morgen geht es weiter. Nun ja, ein jährlicher Termin hätte dies sehr wahrscheinlich im voraus nicht aufgedeckt. Ich halte die regelmäßige Untersuchung für extrem sinnvoll und empfehle sich eindringlich...

Herr Spiegler, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Mein Anliegen gilt ausschließlich dem Hinweisen auf mögliche Verbesserung. Ihr Kollege war überaus freundlich und beantwortet jede meine Fragen, auch wenn mir die Antwort das ein oder andere Mal nicht weiter geholfen haben. Ich melde mich zu einem späteren Zeitpunkt bei Ihnen gerne persönlich.

@all, hier geht es um das Upgrade von nuWave 125 auf die nuVero 14. Ich bitte daher zum Thema zurück zu kommen und nicht unnötig zu lästern. Herzlichen Dank!

Herzliche Grüße
Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

hoppel hat geschrieben: @all, hier geht es um das Upgrade von nuWave 125 auf die nuVero 14. Ich bitte daher zum Thema zurück zu kommen und nicht unnötig zu lästern. Herzlichen Dank!

Herzliche Grüße
Steffen
:?:

War mit SICHERHEIT nix böse hier gemeint :!:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

Das ATM ist nun auch auf dem Weg zu mir, freue mich auf die Klangergebnisse. Gestern hatte ich Schiller "Sehnsucht Live" und danach Herr der Ringe im VIP. Das zaubert ein lächeln! Mit dem ATM dürfte mir HDR noch einmal wesentlich mehr Freude bereiten. Die Einspeisung des ATM kann doch sowohl zwischen DVD Player und Vorstufe als auch zwischen Vor- und Endstufe erfolgen? Bei beiden Aufbauten müssten die Klangergebnisse identisch sein?

Gitterbefestigung
@Hr. Spiegler, Danke für Ihr Feedback. An der Befestigungsart habe ich nichts auszusetzen, halte sie ebenfalls für die Beste der mir derzeit bekannten. Bei der nuWave 125 konnte ich damals die Gitter nehmen, fertig montieren (Schrauben) und problemlos befestigen. Bei meiner nuVero war das definitiv nicht der Fall. Die Bohrabstände der Gitter passten einfach nicht gut genug zu den Boxen und die Gummi innen sind nicht komplett mit dem Bohrloch verbunden, so das sie umknicken konnten. Vielleicht sind meine ein Einzelfall, vielleicht interessiert es die anderen ja auch nicht, denn mit umgeknickten Gummi hält das Gitter ja trotzdem. Den Fehler sieht man erst beim Abnehmen des Gitters. Ich denke in ein paar Monaten hat sich das Gitter, die Wölbung, den Bohrlöchern soweit angepasst, dass sie beim Abnehmen und wieder Befestigen problemlos funktionieren.

Und noch ein ganz klein wenig mehr Jammern...
... auf extrem hohen Niveau. Die Stecker von den nuCable Audio 8 und nuCable Exklusiv könnten bessere sein bzw. mehr Auswahl. 2 meiner 3 nuCable Audio 8 habe ich dem Käufer meiner nuWave 125 geschenkt. Mein nuCable Exclusiv liegt rum und wurde durch ein SommerCable ersetzt. Am Querschnitt, Schirmung sowie der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen, jedoch halten die Stecker mal mehr mal weniger gut. Das liegt sicherlich nicht an den Steckern, sondern eher an den Fertigungstoleranzen der unterschiedlichen Geräte. Die Stecker von den Sommercable STRATOS würde ich mir an den nuCable Audio 8 und die Banana Stecker der Sommercable QUADRA BLUE an den nuCable Exclusiv wünschen. Ich denke hier würden einige den Aufpreis zahlen. Gerade das nuCable Exclusiv ist von der Haptik bereits top!

Herzliche Grüße
Steffen

R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

hoppel hat geschrieben:...Die Stecker von den Sommercable STRATOS würde ich mir an den nuCable Audio 8 und die Banana Stecker der Sommercable QUADRA BLUE an den nuCable Exclusiv wünschen. Ich denke hier würden einige den Aufpreis zahlen...
...also da stoßen wir wirklich an die Grenzen des Machbaren.
Selbst wenn das ein Fortschritt wäre, werden wir den Lieferanten unseres nuCable kaum dazu bringen,
dass er die Stecker des Wettbewerbers montiert...
Und dass wir hier in Gmünd noch eine Kabel-Umkonfektionier-Abteilung aufbauen...
- à la "my nuCable" -
...das überfordert uns. :wink:
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

R.Spiegler hat geschrieben:...also da stoßen wir wirklich an die Grenzen des Machbaren.
Selbst wenn das ein Fortschritt wäre, werden wir den Lieferanten unseres nuCable kaum dazu bringen,
dass er die Stecker des Wettbewerbers montiert...
Und dass wir hier in Gmünd noch eine Kabel-Umkonfektionier-Abteilung aufbauen...
- à la "my nuCable" -
...das überfordert uns. :wink:
Sehr Schade!

Die Sommercable Kabel dienten lediglich als Beispiele für richtig gute Stecker mit Kompressionstechnik. Von welchem Hersteller die im Endeffekt sind, wäre mir vollkommen egal.

So, nun habe ich genug gejammert. Das Kabelthema hat sich bei mir eh erledigt, da ich mir die Sommercable zugelegt habe und bestens zufrieden bin.

Herzliche Grüße
Steffen

hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

vor lauter jammerei geht der Kern ganz unter...

Die nuVero 14 sind einfach Hammer Boxen! Sie machen bisher super Spaß! DANKE!!!

Herzliche Grüße
Steffen

R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

hoppel hat geschrieben:vor lauter jammerei geht der Kern ganz unter...

:D :D :D
Schön.
Das freut den Nubi.
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

hoppel hat geschrieben:

Herzliche Grüße
Steffen

Sehe ich seit fast 2 Jahren schon :roll: genau so .... :mrgreen:

LG
zwäng

P.S. Steffen: Warte mal ab, bis Du alles mal mit dem ATM gehört hast .... :wink:
Accuphase + nuVero 14
Antworten