![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
ich möchte mir gerne neue lautsprecher zulegen und habe als budget um die 500 euro zur verfügung...
Musik höre ich fast nur deep-house , tech-house und classic house
momentan besitze ich 2 magnat quantum 603 die ich über meine asus xonar d1 soundkarte an meinen onkyo 9155 angeschlossen habe.
die magnat klingen schon recht gut aber ich möchte auf jeden fall neue lautsprecher die deutlich besser klingen als die 603
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
finde die nubert 381 ganz interessant habe aber gelesen , dass die magnat mit diesen aber fast auf augenhöhe sind und ich nur eine kleine steigerung dadurch hätte , stimmt dies ?
wie sieht es mit den Nubert 481 oder 511 aus ? lohnt sich der aufpreis zu den 511 ?
Meine momentanen favoriten sind aber die klipsch rb-81. die haben mal 800 euro gekostet und ich würde sie bei elektrowelt24 für 199 euro pro box bekommen.
Mich stört daran aber ziemlich dieses Hochtonhorn und habe gehört , dass diese nur im sweetspot ziemlich gut klingen ? ich habe aber mehrere hörpositonen , einmal am pc und dann vor dem tv , die boxen sollten also überall gleich gut klingen wenn es geht.
Aber die Klipsch sollen ja perfekt für elektronische Musik sein ... ist dies bei Nubert auch der fall ?
Können die Nubert wohl mit den Klipsch mithalten oder bekomme ich für den preis auch bei Nubert nichts besseres ?