Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von flo5 »

HeldDerNation hat geschrieben:Diskogeschädigt? :roll:
Wäre auch meine Diagnose :D
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von joe.i.m »

StillPad hat geschrieben:
Würde ich auch machen ;)
Übrtrieben ist daran gar nix, es gibt auch Leute die ein paar Monate aufs Heimkino verzichten können bis die Geräte draußen sind die man Qualitativ erwartet ;)

Mich ärgerts das ich zu Weihnachten erste in neuen Center geholt habe und jetzt kommt die nächsten Monate ein Neuer.

Vorallen das die neuen Boxen ncht mehr in Silber kommen sondern Platin nervt, das sind alles so dunkle Töne und weiß passt bei mir gar nicht rein.
Das ist aber schon schlecht nachzuvollziehen StillPad, das würde ja bedeuten, das Du ewig dem Neuesten hinterherhechelst und immer Unzufrieden sein würdest, sobald etwas neues rauskommt?? 8O

Das sich Farben und Formen ändern sehe ich als normal an. Schließlich steht nubert ja nun schon im Ruf, nicht gerade kurze Produktzyklen zu haben, und es soll abseits von Dir auch Leute geben, die nach zig jahren, da sich die Möbelfarben auch gerade ändern, farblich gerne mal was neues hätten. Insofern ist das wohl keine neue Entwicklung. Und weiß ind Schwarz geht halt immer.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von joe.i.m »

König Ralf I hat geschrieben:Hmm,

also meine Anlage klingt nicht schlechter , nur weil es etwas neues gibt.
Und ob das Neue im eigenen Raum "besser" klingt....? :roll:
Bei mir würden die neuen Nuline Standboxen sicher mehr Nachteile , denn Vorteile bringen.
Gerade "weil" der Bass so weit linear herunter reicht.
Und die Box kaufen und dann auf ein ATM zu hoffen um den gewonnenen Tiefbass evtl. wieder abzusenken.
Da fällt es mir schwer der Logik des ein oder anderen zu folgen.
Ich hab oft das Gefühl hier braucht jeder ein paar Knöpfe zum drann drehen , möglichst für jedes Lied . :wink:
Ich schubs einfach ne CD rein und hör Musik.
Schließlich hab ich die Boxen so hingestellt , das es mir gefällt...immer.

Grüße
Ralf
Mein lieber König Ralf, auch wenn ich nicht immer mit Ihm übereinstimme, verneige ich in diesem Fall mein Haupt vor Ihnen. 8)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
StillPad
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 12:12

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von StillPad »

flo5 hat geschrieben:Hey hey hey, jetzt tu mal nicht so als wäre die neue nuLine Serie der heilige Gral.. glaubst du wirklich dass da solche Welten zwischen den Serien liegen? :roll:
Für mich schon.
Ob eine 1m Box nun 50Hz oder 35Hz kann ist für mich ein gewaltiger Unterschied
Vorallen schon weil für mich die 102er ohne ATM nix taugen.
Mit ATM ist sie hingegen gut
So ein Mist. Warum bringt Nubert auch alle paar Wochen was neues.. 8O 8O
Musst die Kohle ja wohl sehr locker sitzen haben was?
Bin von 42 auf 72 gewechselt um mehr Tiefgang zu haben und die neuen Center werden bestimmt auch mehr Tiefgang bringen als die noch aktuellen Versionen.
Ich hätte mir die Investition also sparen können.
HeldDerNation hat geschrieben:Diskogeschädigt? :roll:
Das blöde Gelaber kannste mal schön lassen.
Ich habe mehr das Gefühl, dass das bei Anderen zutrifft die nichtmal hören wie die Boxen mit ATM anfangen zu rauschen.
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
StillPad
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 12:12

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von StillPad »

joe.i.m hat geschrieben:Das ist aber schon schlecht nachzuvollziehen StillPad, das würde ja bedeuten, das Du ewig dem Neuesten hinterherhechelst und immer Unzufrieden sein würdest, sobald etwas neues rauskommt?? 8O

Das sich Farben und Formen ändern sehe ich als normal an. Schließlich steht nubert ja nun schon im Ruf, nicht gerade kurze Produktzyklen zu haben, und es soll abseits von Dir auch Leute geben, die nach zig jahren, da sich die Möbelfarben auch gerade ändern, farblich gerne mal was neues hätten. Insofern ist das wohl keine neue Entwicklung. Und weiß ind Schwarz geht halt immer.

Gruß joe
Nein, das bedeutet nur das wenn ich mir mal was neues kaufe auch auf den aktuellen Stand der Technik sein will.
Und ich habe nun seit 4 Jahren meine Boxen und kann sehr gut einschätzen welchen Vorteil ich aus der neuen Technik habe.

Nun mit den Farben finde ich strategisch sehr ungünstig gelöst.
Nubert bringt hier keine neue Serie sondern implementiert neue Boxen in eine bestehende Serie, also sollte man dort auch alle Farben anbieten die zuvor mit drin sind.

Wenn man wie ich nun seine Standboxen aufrüsten möchte kann ich kein Silber mehr ordern.
Heißt also Standboxen haben anderen Farbton als der Rest der Boxen.
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von der elektriker »

HeldDerNation hat geschrieben:
StillPad hat geschrieben:Ich war schon vor 4 Jahren enttäusht wie wenig Tiefgang Nubertboxen haben.
Diskogeschädigt? :roll:

Ich weiß zwar nicht wo er seine Klangregler hat ( etwa Bass auf minus 5 oder minus 10)

Oder wie ihr schon schreibt , hat er ein Fehler im Gehör was Frequenzen unterhalb von 60 Hz betrifft.

Was auch sein kann , er betreibt die DS-22 als Frontboxen :mrgreen:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Mysterion »

...die nichtmal hören wie die Boxen mit ATM anfangen zu rauschen.
Aha?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von joe.i.m »

StillPad hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Das ist aber schon schlecht nachzuvollziehen StillPad, das würde ja bedeuten, das Du ewig dem Neuesten hinterherhechelst und immer Unzufrieden sein würdest, sobald etwas neues rauskommt?? 8O

Das sich Farben und Formen ändern sehe ich als normal an. Schließlich steht nubert ja nun schon im Ruf, nicht gerade kurze Produktzyklen zu haben, und es soll abseits von Dir auch Leute geben, die nach zig jahren, da sich die Möbelfarben auch gerade ändern, farblich gerne mal was neues hätten. Insofern ist das wohl keine neue Entwicklung. Und weiß ind Schwarz geht halt immer.

Gruß joe
Nein, das bedeutet nur das wenn ich mir mal was neues kaufe auch auf den aktuellen Stand der Technik sein will.
Und ich habe nun seit 4 Jahren meine Boxen und kann sehr gut einschätzen welchen Vorteil ich aus der neuen Technik habe.
Nun dann war Deine Aussage etwas mißverständlich oder auch sorry wenn es hier anders ankam. Mir schien nur bei der doch recht kompromißlose Haltung zu sein, daher mein Einwurf.
StillPad hat geschrieben:Nun mit den Farben finde ich strategisch sehr ungünstig gelöst.
Nubert bringt hier keine neue Serie sondern implementiert neue Boxen in eine bestehende Serie, also sollte man dort auch alle Farben anbieten die zuvor mit drin sind.

Wenn man wie ich nun seine Standboxen aufrüsten möchte kann ich kein Silber mehr ordern.
Heißt also Standboxen haben anderen Farbton als der Rest der Boxen.
Also im Moment würde ich aus meiner Sicht sagen, nubert löst die alte Serie ab und ersetzt sie durch eine komplett Neue.
Natürlich könnte man jetzt fragen, warum dann nicht einen neuen Namen?? Aber ich denke nach der Pleite mit den Waves, was dem Namen betrifft, verkneift man sich das und zum anderen, ist ein neuer Name inclusive Recherchen eintragen und Schützen durchaus nicht billig. Vieleicht wäre noch nuLine II eine Möglichkeit um das deutlicher Rüberzubringen. So sieht es nach einer schleichenden Ablösung aus.

Zum den Farben, ich kann Deinen Wunsch schon verstehen, nur solltest Du auch in der Lage sein zu aktzeptieren, das es dazu geauso andere Meinungen gibt, für die nochmal 10 Jahre die selben Farben Stillstand bedeutet.

Ansonsten halt entweder Warten bis alles verfügbar ist, oder nach und nach kaufen und austauschen. Wobei mir ersteres sinnvoller erscheint.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von flo5 »

StillPad hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:Hey hey hey, jetzt tu mal nicht so als wäre die neue nuLine Serie der heilige Gral.. glaubst du wirklich dass da solche Welten zwischen den Serien liegen? :roll:
Für mich schon.
OK, ich hab sie auf der Messe gehört. Beeindruckt bin ich; ein endgültiges Fazit möchte ich aber noch nicht abgeben. Denn Messeumgebung ist leider nicht mit meinem Wohnzimmer zu vergleichen. Wüsste nicht, wer schon die neuen woanders hören konnte 8O :roll:
StillPad hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:So ein Mist. Warum bringt Nubert auch alle paar Wochen was neues.. 8O 8O
Musst die Kohle ja wohl sehr locker sitzen haben was?
:?: :?: Ironie scheinst du nicht zu verstehen. Und was hat das mit meiner Geldbörse zu tun? Ich für meinen Teil renne nicht jedem Modellwechsel hinterher.
StillPad hat geschrieben:Bin von 42 auf 72 gewechselt um mehr Tiefgang zu haben und die neuen Center werden bestimmt auch mehr Tiefgang bringen als die noch aktuellen Versionen.
Ich hätte mir die Investition also sparen können.
Bringt mich zu der Frage, wieviel Center braucht der Mensch? Mir langt sogar der CS-411 derzeit ganz gut. Wenn denn mal der/die Subs bei mir einziehen, dann wird auch er davon profitieren.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Knorpelkauer
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 01:21

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Knorpelkauer »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Die NuVero 14 schaut gegen eine NuLine 122 auch zierlich aus. Allerdings ist sie um längen besser. Also zierlich hat erstmal nix mit Klangeinbusen zu tun.

Wie schon mal geschrieben, müsste man mal einen direkten Vergleich zwischen den neuen Lines und alten Lines machen.

Gruß
Christian
Ich habe geschrieben:
Der Klanggewinn hin oder her, die Optik spielt für mich auch eine nicht zu verachtende Rolle
Antworten