Danke für den Tip. Ich habe jedoch einen Laptop, also eher schlecht mit interner Soundkarte. So etwas wichtiges vergesse ich immer zu erwähnen und die Überschrift zu meiner Frage ist da auch nicht hilfreich, also sorry.MK II hat geschrieben:Wenn interne Soundkarten gewünscht dann nach meiner Meinung
Gut und reicht 98% aller User Esi Juli@
Oder
Sehr gute über jeden Zweifel erhabene Lynx L22
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anschluss Computer an Anlage
Re: Anschluss Computer an Anlage
2 Nuvero 10. Nuline AW-560
Hi,
Habe mich jetzt selbst nochmal umgeschaut, da ich zwar sehr dankbar bin für die Tips, aber ich Preislagen von 500 € eher als zuviel einschätze. Vor allem wenn ich dann ein Profigerät habe mit 20 Ausgängen. Hat vielleicht jemand Erfahrung gemacht mit so einem Gerät TerraTec AureonDualUSB oder mit einem höherwertigen Audio-Interface E-MU 0204 USB 2.0. Das wäre dann auch der Preisbereich, denn mehr als 100 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Vor allem weil jede weitere "Verbesserung", wenn ich Sie überhaupt wahrnehme dann wahrscheinlich teuer erkauft wird.
Gruß spez
Habe mich jetzt selbst nochmal umgeschaut, da ich zwar sehr dankbar bin für die Tips, aber ich Preislagen von 500 € eher als zuviel einschätze. Vor allem wenn ich dann ein Profigerät habe mit 20 Ausgängen. Hat vielleicht jemand Erfahrung gemacht mit so einem Gerät TerraTec AureonDualUSB oder mit einem höherwertigen Audio-Interface E-MU 0204 USB 2.0. Das wäre dann auch der Preisbereich, denn mehr als 100 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Vor allem weil jede weitere "Verbesserung", wenn ich Sie überhaupt wahrnehme dann wahrscheinlich teuer erkauft wird.
Gruß spez
-
- Star
ich kann dir nur zu 24bit/96kHz (min) soundkarten raten. gute externe gibt es ab 150 EUR. intern ist die m-audio audiophile delta die mWn preisgünstigste (ca. 90EUR)
Hi,hank_chinaski hat geschrieben:ich kann dir nur zu 24bit/96kHz (min) soundkarten raten. gute externe gibt es ab 150 EUR. intern ist die m-audio audiophile delta die mWn preisgünstigste (ca. 90EUR)
Wäre so ein Gerät geeignet. Erfüllt auf jeden Fall die von dir genannten Bedingungen. http://www.amazon.de/Bus-powered-USB-2- ... 571&sr=1-7
Leider soll es Probleme bei Windows 7 geben, vielleicht weiß da jemand was neueres.
Ich hatte mich auf diversen Seiten umgeschaut u.a. Arlt, Conrad, aber die Auswahl von externen Soundkarten (meistens nur bis 60 €) ist gering. Kennst du vielleicht eine bessere Seite, die mehr Angebote in der Richtung hat.
Gruß spez
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo Leute,
habt ihr bei euren Empfehlungen auch mal nachgeschaut was für ein Verstärker an den NV10 Dienst tut ?
Da empfehlt ihr Soundkarten ab 150€ ?
Grüße
Ralf
habt ihr bei euren Empfehlungen auch mal nachgeschaut was für ein Verstärker an den NV10 Dienst tut ?
Da empfehlt ihr Soundkarten ab 150€ ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Surround-Opa
- Star
Jetzt wo du es sagst.
Sinnvoller wäre der Onkyo TX-8050 gewesen, der hat Spotify schon Onboard.
Musik kann dann auch Dank LAN-Anschluss vom PC gestreamt werden.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Das Vorgängermodell hat spotify? Oder haben die Modellnummern bei Onkyo eine andere Bedeutung?Surround-Opa hat geschrieben:Jetzt wo du es sagst.
Leider wusste ich nicht, dass ich spotify nutze, als ich den Onkyo gekauft hab. Aber wie immer, im Nachhinein ist man schlauer;)
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Das Vorgängermodell hat spotify?
Vorgängermodell ?
Bist du schon jemals auf der Onkyo Homepage gewesen ?
Ich denke aber , du solltest den knapp 2500€ teuren Boxen auch einen adäquaten Motor besorgen.
Und dich mal von der "Spielzeugklasse" verabschieden.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Surround-Opa
- Star
Für den TX-8050 gibts kein Vorgängermodell.SPEZ hat geschrieben: Das Vorgängermodell hat spotify? Oder haben die Modellnummern bei Onkyo eine andere Bedeutung?
Verkauf den Receiver und nimm den TX-8050, installier dir auf dem PC Foobar mit dem UpnP Plugin und gut is.SPEZ hat geschrieben:Leider wusste ich nicht, dass ich spotify nutze, als ich den Onkyo gekauft hab. Aber wie immer, im Nachhinein ist man schlauer;)
Gruß
Olaf
Olaf
Hi Ralf,König Ralf I hat geschrieben:Das Vorgängermodell hat spotify?
Vorgängermodell ?
Bist du schon jemals auf der Onkyo Homepage gewesen ?
Ich denke aber , du solltest den knapp 2500€ teuren Boxen auch einen adäquaten Motor besorgen.
Und dich mal von der "Spielzeugklasse" verabschieden.
Grüße
Ralf
Mit dem Motor habe ich keine Probleme. Leistungsmäßig geht sicher mehr, aber bei meiner jetzigen Wohnsituation das geringere Problem. Ich weiß, die Boxen sind sehr teuer, aber ich dachte mir folgendes: Wenn du dir jetzt Boxen holst (und das wollte ich unbedingt, da ich keine Lust mehr auf Musik aus Computerboxen hatte) mit dem Wissen in spätestens 3 Jahren eine andere Wohnsituation zu haben, dann ist es Unsinn sich andere zu holen. Wobei ich mich frage, woran du diese bessere Leistung festmachst. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, also lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber habe folgende Information gefunden zur dynamischen Leistung.
8250: 4 Ohm 2X 90 Watt; 8 Ohm 2 x 55 Watt Gesamtklirrfaktor: 0,08 %
8050: 4 Ohm 2 x 160 Watt; 8 Ohm 2 X 100 Watt Gesantklirrfaktor: 0,08 %
Wenn ich also momentan maximal auf ca. 45 % der Leistung höre, dann kann ich beim Kauf des anderen Receivers die Einstellung, um die Hälfte verringern. Welchen Vorteil habe ich dadurch gleich?
PS: Aber ich verstehe den Grund deines Verständnisproblems, dass sich jetzt hoffentlich verringert hat. Aber ich wollte doch erstmal bei meinem konkreten Problem bleiben, finde jedoch deinen Rat für die Zukunft wertvoll. Ich bin halt wie unschwer zu erkennen ist ein Anfänger (Geld habe ich nicht ohne Ende bin Student und hab mir die Boxen teils über Nachschicht und kleines Erbe erworben) und wollte mich nicht gleich bei den einzelnen Komponenten in Unkosten stürzen (Receiver ist gebraucht). Aber laut Preisvergleich ist der nicht wirklich teurer, aber ich werde wahrscheinlich ein Verlustgeschäft machen bei Kauf und Verkauf der Receiver. Also schätze ich mal, dass ich mit der Konfiguration gut bedient bin und bei neuer Wohnsituation vielleicht 2015 gibt es sicher einen noch viel besseren Receiver;)
Gruß spez